78324

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Zuckerpuppe
Zitat von Scheol:
Läuft bei dir . Sehr schön. Wie gehts dir inzwischen?

Ja, also zurückgehen oder nochmal gehen könnte und will ich diesen Weg nicht, bin ich ganz ehrlich!

Mittlerweile fühle ich mich in manchen Augenblicken sehr erfüllt und dankbar, dass ich aus diesem Teufelskreis ausgebrochen bin. Ich genieße dann die kleinen Momente in denen es einfach ruhig ist und ich keinen Stress und Herzrasen habe, weil irgendwas dem N. wieder nicht passt.
Natürlich gibt es auch noch Momente, in denen ich sehr nachdenklich bin und Antworten suche (diese Antworten werde ich nicht bekommen, das weiß ich) aber habe es mittlerweile sehr gut im Griff, direkt von diesem Gedankenkarussell wieder abzuspringen (das ist mir vor ein paar Wochen noch viel, viel schwerer gefallen bis gar nicht gelungen)

Jeder Tag ist ein weiterer Schritt in eine tolle Zukunft und das halte ich mir vor Augen

08.04.2023 13:16 • x 2 #8551

Scheol
Hallo @lost-in-space , @HerrZ hatte dieses Thema in deinem Thema erwähnt. Schau mal ob du deine Geschichte wieder erkennst.

Wenn du möchtest einfach mitten rein schreiben hier in das Thema , hier in dem Thema tauschen sich Personen aus die selbst Erfahrung mit dem Thema , gemacht haben und dich vermutlich gerade besser verstehen wie du dich gerade selbst.

08.04.2023 13:20 • #8552

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Scheol
Zitat von Zuckerpuppe:
Ja, also zurückgehen oder nochmal gehen könnte und will ich diesen Weg nicht, bin ich ganz ehrlich! Mittlerweile fühle ich mich in manchen ...

Welche Fragen , welche Antworten ?

08.04.2023 14:08 • #8553

Zuckerpuppe
@Scheol naja du weißt schon, das übliche halt: Warum hat er mir das angetan? Warum lief das alles so? Hätte ich ihm helfen können / ihn ändern können? Vielleicht lag es doch an mir? usw. usw.

Solche Fragen kommen allerdings immer weniger, denn ich weiß ja, dass es nicht an mir gelegen hat und ich es nicht verdient habe, so behandelt zu werden.

08.04.2023 14:13 • x 1 #8554

Scheol
Zitat von Zuckerpuppe:
@Scheol naja du weißt schon, das übliche halt: Warum hat er mir das angetan? Warum lief das alles so? Hätte ich ihm ...

Nein du hättest ihm nicht helfen können , da im Gehirn gewissen Areale vorhanden sind. Warum es so ablief , da er das so für richtig empfindet das er das so machen kann und darf.

Warum das so ablief , weil du keine Grenzen hattest , und er selbst keine normalen Grenzen von dem gegenüber wahrnimmt.
Er kann , daher , muss alles so machen wie er es für richtig empfindet.

Hättest du Grenzen gehabt , wäre es nach dem ersten oder zweiten Date schon nichts geworden, weil er Scheibe spielen muss.
Du hättest gesagt , Freundchen so mit mir nicht. Und das kann er nicht aushalten.

egal wie du es drehst eine Lösung gibt es nicht.

08.04.2023 14:25 • x 4 #8555

R0sy
@Zuckerpuppe ich kann Dir so gut nachfühlen

Zitat von Zuckerpuppe:
Warum hat er mir das angetan? Warum lief das alles so? Hätte ich ihm helfen können / ihn ändern können? Vielleicht lag es doch an mir?

Ich habe immer gedacht wenn ich das und das so mache dann kommt alles gut und er merkt endlich was mit Ihn schlief läuft.... mit meiner Hilfe kommt er aus diesem Mist raus..was zum Teil auch temporär gelungen ist ...aber er ist immer wieder in die alten Muster zurück...

Was ich gelernt habe: ER WILL SO LEBEN ! ER WILL SO SEIN! es ist seine Entscheidung und es lag nicht an Dir!

Zitat von Zuckerpuppe:
nicht an mir gelegen hat und ich es nicht verdient habe,

...und das meine Liebe musst Du tief tief drinnen auch wirklich glauben! ...

Merkst Du wie gut es Dir geht ohne Ihn? ... und ich sags Dir es wird immer besser...wie weiter weg er ist...!

Weiter so Zuckerpuppe!

08.04.2023 22:03 • x 2 #8556

B
Hallo zusammen. Ich wünsche euch noch ganz schöne Ostern. Ein bisschen spät.. Ich hatte heute eine kleine Krise. Kann mir jemand sagen, wie man endgültig dieses Vermissen ausschaltet? Ich vermisse ihn nicht und bin sehr glücklich ohne ihn. Doch diese Sehnsucht ist einfach nur ätzend. Ärgert mich richtig

09.04.2023 21:31 • x 2 #8557

R0sy
Zitat von BlackSwan:
Hallo zusammen. Ich wünsche euch noch ganz schöne Ostern. Ein bisschen spät.. Ich hatte heute eine kleine Krise. Kann mir jemand sagen, wie man endgültig dieses Vermissen ausschaltet? Ich vermisse ihn nicht und bin sehr glücklich ohne ihn. Doch diese Sehnsucht ist einfach nur ätzend. Ärgert mich richtig ...

Hallo BlackSwan.. auch Dir noch schöne Ostern! Naja, was vermisst Du denn? Vermisst Du Ihn oder einfach das Leben um Ihn (mit Ihm?) .. Ich denke das beste ist ein neues Leben anzufangen wo er keinen Platz hat und Glücklich sein! Du brauchst nur einen Menschen um Glücklich und Zufrieden zu sein und das bist Du selber!

09.04.2023 21:37 • x 3 #8558

Scheol
Schöne Ostern zusammen

09.04.2023 22:41 • x 6 #8559

Jacky-sun
Schöne Rest Ostern euch

10.04.2023 00:33 • x 5 #8560

L
Hallo in die Runde,

ich finde , dass mich dieses Wochenende mehr als der Hl. Abend gefordert hat. Es gab schon schöne Stunden, aber die Rechnung bekomme ich immer dann am Abend und in der Früh. Ich habe dann noch immer Monologe im Kopf, und die drehen dann richtig auf. Passiert mir auch wenn ich unterwegs bin. zB mit dem Hund spazieren, U-Bahn, Taxi, Auto etc.
Na ja. Und wenn ich mich richtig reingesteigert habe, dann google ich. Nämlich SIE und dann prügle ich damit meinen Selbstwert. JAAAAAAAAAAA, ich weiß, und ja ich mach eh auch Übungen etc. dagegen.

Kekippt bin ich, weil der Herr plötzlich am Montag auf Familienbesuch (seine Geschwister und deren Kinder) und meine Kinder machte. Dabei hatte er jahrelang keinen Kontakt. Die mobilisiert er nun.
Beim Googlen habe ich auch gesehen, dass er nun Kontakt zu jemanden aus einem größeren Bekanntenkreis hat. Könnten natürlich berufliche Gründe haben.

Manchmal denke ich mir ich werde paranoid, wegen der NPS.

11.04.2023 10:15 • #8561

K
Zitat von Leopoldine1511:
Manchmal denke ich mir ich werde paranoid, wegen der NPS.

Wohl eher, weil du es nicht lassen kannst im Netz zu stöbern.

Was bringt dir das? Warum kannst du es nicht lassen?
Was genau gefällt dir daran, dir selbst immer wieder auf das Neue weh zu tun?

Denk daran, er lebt in der Zeit schön sein Leben weiter, während du dich freiwillig an dein Elend festkrallst.

Die beste Rache ist ein gutes Leben. Fang an......

11.04.2023 10:49 • x 1 #8562

L
@Karenberg es ist nicht so, dass es mir nicht bewusst ist.

LG

11.04.2023 10:58 • #8563

K
Zitat von Leopoldine1511:
es ist nicht so, dass es mir nicht bewusst ist.

Warum machst du es dann? Wenn die Übungen, die du dagegen machst nicht helfen, bringen dich vielleicht andere Wege weiter.
Wichtig ist, damit auch deine Gedanken zur Ruhe kommen können, dass du im Netz nicht mehr stalkst.

Jedes nachschauen = befeuern von eigenem Unwohlsein.

Versuch aus diesem Kreislauf rauszukommen.

Da ich den Eindruck habe, dass du auf meine Antworten nicht gut kannst, lasse ich es jetzt auch.

Vielleicht erreicht dich wer anders besser.

Viel Glück!

11.04.2023 11:41 • x 1 #8564

L
Zitat von Karenberg:
Warum machst du es dann? Wenn die Übungen, die du dagegen machst nicht helfen, bringen dich vielleicht andere Wege weiter.

Warum ? Ist halt schwer bis gar nicht zu beantworten. Finde ich. Ich komme mir vor wie ein Alkohliker, der den ganzen Tag ein Glas Prosecco anstarrt. Und dann passiert es...einmal kurz schauen. Ich glaub auch, dass das bei normalen Trennungen die Next ein großes Thema ist.

Zitat von Karenberg:
Jedes nachschauen = befeuern von eigenem Unwohlsein.

Dieses Unwohlsein fängt vorher an und steigert sich, bis ich dann die Namen ins Google eingeben. Nur kurz schauen. Es ist dann wie ein kurze Erleichterung, und danach ärgere ich mich darüber. 1. Weil ich dem Druck nachgegeben habe 2. Wenn ich halt etwas über ihr Leben erfahren habe. Muss aber dazu sagen, ich habe von Ex und Next NUR die beruflichen Sachen auf dem Schirm. Privates gibt es gar nichts.

Zitat von Karenberg:
Da ich den Eindruck habe, dass du auf meine Antworten nicht gut kannst, lasse ich es jetzt auch.

Ich freue mich über jedes Feedback.

Aber wäre ich schon in meiner Verarbeitung weiter, würde ich nicht hier sein.

11.04.2023 11:55 • x 1 #8565

A

x 4