78324

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

L
Zitat von UglyKidJoe:
Hallo, ich wollte wenn es erlaubt ist auf einen Podcast hinweisen der dieses Thema in 2 Folgen aufgegriffen hat und sehr toll erklärt. Der Podcast ist Lieben, leben, lassen LG

werde ihn mir anhören....

06.04.2023 09:13 • #8491

L
mimimi...also im Februar hat das Luftschloss noch bei Freunden gelabbert, dass er mit den Kindern zu Ostern etwas unternimmt.

Und ? Nix natürlich... gehört der Next, das Ostern. Im Nachhinein sehe ich, dass ICH immer geplant habe und auch Osterurlaube gecheckt habe.

Trotzdem, ärgere ich mich grad fürchterlich. Oooohmmmmmmmmmm. Ich vergönne es ihm nicht, das Leben 2.0. Sorry. Da habe ich echt noch viel daran zu arbeiten.

Nicht mal der so heißbegehrte Hund ist seit 3 Wochen Thema.

LG

06.04.2023 09:17 • x 1 #8492

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

R0sy
@Leopoldine1511
Zitat von Leopoldine1511:
Trotzdem, ärgere ich mich grad fürchterlich. Oooohmmmmmmmmmm. Ich vergönne es ihm nicht, das Leben 2.0. Sorry. Da habe ich echt noch viel daran zu arbeiten.

Ich verstehe Dich zu 100 %.Jetzt bist du dran und Du hast dir das Leben 2.0 verdient! Es ist viel erbiet eine Verbidnungsschnur nach der anderen zu lösen!

Stellt 2 Kerzen auf, spanne eine Schnur zwischen die 2 Kerzen und schreibe auf was Dich noch festhält an Ihm.(hänge die Zettelchen daran. lass die Kerzen brennen ... ist so ein Ritual ... am Schluss wen alle runtergefallen sind verbrennst Du die Zettel....

Alles was hilft die Verbindung durchzuschneiden ... mach Rituale... die Schnüre spannen sich manchmal wieder ...aebr nie mehr alle... kappe zuerst die einfachen Verbdinungen..schneide in Gedanken alle durch!

06.04.2023 09:25 • #8493

Scheol
...Nicht mal der so heißbegehrte Hund ist seit 3 Wochen Thema.

Welcher heissbegehrte Hund ?

Der ist Mittel und Zweck um DICH zu treffen !

Ein Narzisst stand vor mir , hatte sich von einer bekannten getrennt.
Er hatte einen Hund und diesen Hund kaufte er sich weil Dalmatiner gerade modern sind und die gehobene Klasse wohl haben.

Innerhalb einer Woche , brachte er das Tier ins Tierheim, was sie mir erzählte.

Ich traf ihn irgendwann und fragte ihn wo der Hund ist. Weil ich wusste was er sein sollte.

Er sagte emotionslos , der Hund ist im Tierheim, er hat keine Zeit er muss Karriere machen.“

ich sagte „ da warst du sicherlich sehr traurig“.

er schaute kurz an mir vorbei auf die Erde, schaute mich Emotionslos an und sagte verwundert „ warum sollte ich traurig sein , es ist doch nur ein Hund“.

ich kam mir vor wie damals bei einem Vortrag , wo jemand sagte , man fragte einen Narzissten was er unter Liebe verstehen würde ?

Er sagte „ wenn der Bus pünktlich kommt“

06.04.2023 10:24 • x 1 #8494

L
@Scheol, nein, der mag wirklich Hunde. Also das kaufe ich ihm ab.

Aber sie passt grad wahrscheinlich nicht in seine Pläne, bzw. in die Next Pläne.

Bei den Kindern merkst du es besser. Solange sie lieb, hübsch und sehr sportlich waren, war er der erste am Sportplatz. AB dem alter 11/12 hatte er sie links liegen gelassen.

06.04.2023 10:34 • #8495

Scheol
der mag wirklich Hunde. ====Aber sie passt grad…nicht in seine Pläne...

etwas widersprüchlich

das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht !

Wenn ich WIRKLICH mein Hund mag , finde ich wegen bei ihm zu sein ! Und nicht ausreden um nicht bei ihm zu sein!

Wenn nicht ist mir der Hund sch. egal ! Das ist WIRKLICH seine Nachricht an den Hund.

06.04.2023 11:14 • x 1 #8496

L
Zitat von Scheol:
️ etwas widersprüchlich das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht ! Wenn ich WIRKLICH mein Hund mag , finde ich wegen bei ihm zu sein ! Und nicht ausreden um nicht bei ihm zu sein! Wenn nicht ist mir der Hund sch. egal ! Das ist WIRKLICH seine Nachricht an den Hund.

Das sehe ich nicht so streng, weil sie ist ja gut versorgt....aber er hat jetzt wichtigere Sachen zu erledigen...

06.04.2023 11:35 • #8497

L
werde ihn mir anhören....

Ich habe mir die Podcasts angehört.....

meine erster Impuls: SOLLEN SICH DOCH 2 NARZISSTEN IMMER ZUSAMMENTUN UND DANN KÖNNEN SIE SICH STÄNDIG ÜBERTRUMPFEN; UND DIE EMPATHEN IN RUH LASSEN.

Mit der Stimme von der Moderatorin hatte ich meine Probleme.... erinnerte mich stark an Susi von Herzblatt.

06.04.2023 11:38 • #8498

R0sy
@Scheol, nein, der mag wirklich Hunde. Also das kaufe ich ihm ab. Aber sie passt grad wahrscheinlich nicht in seine Pläne, bzw. in die Next Pläne. Bei den Kindern merkst du es besser. Solange sie lieb, hübsch und sehr sportlich waren, war er der erste am Sportplatz. AB dem alter 11/12 hatte er sie links liegen ...

Was willst Du genau von diesem Menschen? Was trauerst Du genau nach?

06.04.2023 11:55 • #8499

L
Zitat von R0sy:
Was willst Du genau von diesem Menschen? Was trauerst Du genau nach?

Verstehe jetzt nicht was du genau von mir hören willst?

06.04.2023 12:09 • #8500

Scheol
Das sehe ich nicht so streng, weil sie ist ja gut versorgt....aber er hat jetzt wichtigere Sachen zu erledigen...

da du den Hund magst verstehe ich was du meinst , nur sollte man das nicht aus dieser Perspektive sehen .

Und ich glaube und hoffe nicht das du noch im „ ich muss ihn beschützen“ Modus bist.

06.04.2023 12:46 • #8501

L
Zitat von Scheol:
da du den Hund magst verstehe ich was du meinst , nur sollte man das nicht aus dieser Perspektive sehen . Und ich glaube und hoffe nicht das du noch im „ ich muss ihn beschützen“ Modus bist.

Lieber Scheol,

den Beschützermodus kannst du 100% ausschließen.

Mir kann es nur recht sein, wenn er sie nicht mehr haben möchte.

06.04.2023 12:57 • #8502

E
Zitat von Scheol:
️ etwas widersprüchlich

Mein N. hatte mir fast stolz erzählt, er sei als Kind mit seiner Mutter im Auto gefahren, am Straßenrand wohl ein Unfall. Unter einem Auto lag etwas mit rotem Schopf. Mein N. hatte Angst, dass es ein Tier war. Als der Rettungsdienst das Auto entfernte, kam ein kleines Kind darunter hervor. Mein N. sagte zu seiner Mutter gewandt: Gott sei Dank ist es KEIN Tier!

06.04.2023 13:09 • x 1 #8503

E
@Scheol, nein, der mag wirklich Hunde.

Mein N. hat sich mit Tieren umgeben wie im Zoo. Geradezu merkwürdige Vergötterung der Tiere. Ein Hund musste dann leider eingeschläfert werden: Seine Lebensgefährtin war traurig. Nur vier Wochen später präsentierte er ihr den neuen Welpen. Sie total verzückt. Er postete in der Gruppe ein Foto des Welpen mit dem Kommentar: Meine Lebensgefährtin brauchte Trost.

06.04.2023 13:11 • x 1 #8504

R0sy
Verstehe jetzt nicht was du genau von mir hören willst?

Wie Du Ihn beschreibst scheint das ein schrecklicher Mensch zu sein... daher frag ich...

06.04.2023 14:17 • #8505

A

x 4