78345

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

L
Zitat von Karenberg:
Schau, wenn es dir wieder besser geht, fängt ihr Elend erst an. Freu dich, dass sie ihn dir abgenommen hat. Das Beste was dir passieren kann ist Next. Sie ist dein Schutzschild vor ihm. Du hast noch viele Jahre Chancen auf ein gutes Leben. Sie sitzt fest und ahnt es noch nicht mal.

Hallo,

das ist ja das, was mich gerade triggert. Daran glaube ich grad nicht.

Und was ich den beiden an den Hals wünsche, darf ich hier gar nicht schreiben

Es fehlt mich halt noch die Gleichgültigkeit, insofern, dass ich was ich mir wünsche - was sie hat. Noch hat sie es ja wahrscheinlich noch. Ob der dann eventuell garstig zu ihr ist oder nicht, dass interessiert mich ja in meiner Eifersuchtsphase nicht.

30.03.2023 16:36 • #8341

L
Zitat von Scheol:
Und wenn sie kein guter Energiegeber ist , schnell keine Zufuhr mehr gibt , weil sie energielos ist oder schnell merkt das er ein idiote ist , wo wird er dann wieder klingeln gehen ……. Bis dahin sollte sie fest und stabil sein und ihre Richtung wissen.

^
Das behaupte ich, da bin ich standfester mittlerweile. Also wenn ich daran denke, dass er seinen Zauberstab in ihr rührt, na da graust es mir. Sorry ist so. Bin halt treu und monogam. Und wer weiß, was er nicht sonst noch alles getrieben hat. Nein, das ist over.

Ich glaub es ist wirklich ER ist glücklich und MIR geht es in vielerlei Punkten gerade schlecht. Wie komme ich da raus?

Ablenkungen habe ich eigentlich genug.

Danke LG

30.03.2023 16:43 • #8342

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

L
Zitat von Scheol:
schnell keine Zufuhr mehr gibt , weil sie energielos ist oder schnell merkt das er ein idiote ist , wo wird er dann wieder klingeln gehen

und ich weiß auch womit er mich quälen würde oder wird....

30.03.2023 16:50 • #8343

harumi123
Woher weißt du, dass es ihm gut geht? Anhand von Social Media? Ist nix wert, nur leere Worte.

Das Vergleichen bringt dir nichts. Ich kann dir leider nicht sagen, wie du da raus kommst, aber viele hängen gerade durch. Nimm es einfach hin, uns muss nicht jeden Tag die Sonne aus dem Pöppes scheinen. Vielleicht erwartest du momentan auch zu viel von dir?

30.03.2023 16:52 • x 3 #8344

E
Zitat von Leopoldine1511:
Wie komme ich da raus?

Indem du mal hinterfragst, wieso du lieber unglücklich zu zweit bist, als glücklich alleine.
Ja, das kostet mehr Kraft als einem A.loch hinterher zu trauern.

30.03.2023 16:57 • x 2 #8345

R0sy
@Leopoldine1511 Du gibst Dir genug selber Schelte... kein Grund für Dich von uns auch noch Schelte zu beziehen.

und wenn Du in der Schleife hängst: Nimm den Gedanken in die Hand, sage danke das Du da warst aber Dich kann ich nicht gebrauchen im Moment...schau ihn an und schicke in weg in sein Zimmer und dort soll der Gedanke bleiben(ich habe ein virtuelles Hotel gebaut mit verschiedenen Zimmer) ... am Anfang ist der Gedanke immer wieder ausgebrochen..aber die Zimmertür habe ich immer Massiver gebaut...

30.03.2023 17:11 • x 2 #8346

Scheol
^ Das behaupte ich, da bin ich standfester mittlerweile. Also wenn ich daran denke, dass er seinen Zauberstab in ihr rührt, na da graust es mir. ...

Du hast falsche Glaubenssätze ,

IHM GEHT ES GUT.

MIR GEHT ES SCHLECHT.

Ich denke ich bräuchte 5 bis 8 Minuten um das zu ändern.

30.03.2023 17:15 • x 2 #8347

R0sy
@Leopoldine1511
Sie, Sie, Sie ist toll, super, erfolgreich, beliebt, wird von meinem EX geliebt, etc.

Egal wie toll Sie ist das hat nichts mit Dir zu tun. Sie ist Sie und Du bist Du! Du musst merken dass Du toll bist so wie Du bist und Ihn nicht brauchst um gut zu sein.

30.03.2023 17:20 • #8348

E
und ich weiß auch womit er mich quälen würde oder wird....

Mit was?

30.03.2023 17:35 • #8349

R0sy
@Leopoldine1511
Es fehlt mich halt noch die Gleichgültigkeit, insofern, dass ich was ich mir wünsche - was sie hat.

Es muss ja nicht Gleichgültigkeit sein. Meine terapeuting hat mir gesagt dass es noch Jahre gehen kann bis ich über meinen Ex weg bin...ich muss lernen damit zu leben (Schlussendlich wie wenn jemand stirbt) ... das er eine andere hat hat ja nichts mit Dir zu tun... und auch wenn ernsich ändern würde für sie (btw niemand ändert sich...) hat das auch nichts mit Dir u tun. Vielleicht will Sie ja auch einen Narzissten. Es gibt anscheinend Coexistenzen die funktionieren.... aber das willst du ja nicht! Und ruf Dir immer in Erinnerung warum Du das nicht willst! Wenn nötig schreibst Du Dir das auf und führst es Dir immer vor Augen!

30.03.2023 17:36 • x 2 #8350

E
@R0sy : Morgen ist der große Umzugstag, oder? Wünsche dir Glück.

30.03.2023 17:37 • x 2 #8351

R0sy
nd ich weiß auch womit er mich quälen würde oder wird....

what? wie denn? und willst Du das? NEIN!

30.03.2023 17:38 • x 1 #8352

R0sy
Zitat von BlueWoman45:
@R0sy : Morgen ist der große Umzugstag, oder? Wünsche dir Glück.

Vielen vielen Dank! Bin optimistisch... Trauertränen Erleichterungstränen und Freudentränen werden fliessen...! Ich bin nicht alleine! Ich lass euch wissen wies gelaufen ist

30.03.2023 17:55 • x 6 #8353

Zuckerpuppe
Zitat von R0sy:
Vielen vielen Dank! Bin optimistisch... Trauertränen Erleichterungstränen und Freudentränen werden fliessen...! Ich bin nicht alleine! Ich lass euch wissen wies gelaufen ist

Ja, viel Glück für deinen Umzug! Däumchen sind gedrückt - du wirst mega erleichtert sein danach

@Leopoldine1511
Leo, ich weiß wie du dich fühlst und mir hilft immer eins, wenn ich in den Gedanken des Nachschauens komme:
Im Prinzip ist es ja so, dass man nur sein Handy braucht, die Seite öffnen muss und man könnte alles sehen, was derjenige so veröffentlicht im Internet, Bilder, Texte, seine Partnerin, sein aktuelles Leben etc. etc. etc. ABER, genau wenn dieser Moment kommt wo du es vorhast, musst du einfach dran denken, dass du diese Schritte die du bisher geschafft hast, wieder zurückgehen wirst.. Du würdest bei 0 anfangen (und ich sage extra 0, weil es bei mir so sein würde).

Mich persönlich macht dieser Gedanke stark, weil ich eben nicht mehr von 0 anfangen WILL und die Schritte nochmal gehen möchte/könnte. Ich weiß, dass es mich verletzen würde, ich zurückfalle und es mir dann richtig, richtig schlecht gehen würde, daher meide ich das, hab es bis jetzt auch geschafft und schaffe es weiterhin. Dieser Mensch darf keine Macht mehr über mich und meine Gefühle haben! (Genau so wenig bei dir!)

Jeder Kontakt, jedes Foto, jede Auskunft die du da siehst, bringt dich an einen Punkt zurück, den du schon überwunden hattest - jedes mal wieder von dort aus anzufangen willst du nicht (denke ich)

30.03.2023 18:23 • x 5 #8354

R0sy
@Zuckerpuppe
Zitat von Zuckerpuppe:
a, viel Glück für deinen Umzug! Däumchen sind gedrückt - du wirst mega erleichtert sein danach

herzlichen Dank Zuckerpuppe!

30.03.2023 18:26 • #8355

A

x 4