78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

K
Zitat von Scheol:
Allein der Satz von dir, zeigt mir, das du nicht ansatzweise verstehst um was es genau geht bei dem Thema.

Das wird ihr hier nicht begreiflich gemacht werden können.
Darum geht es ihr auch gar nicht.

In den anderen Threads ist gerade nichts los. Nun klebt sie hier fest. Das ist alles.

26.03.2023 12:43 • x 6 #8266

Minusdioptrie
Jedenfalls werfe ich niemandem Ahnungslosigkeit vor und werde nicht persönlich, wie so mancher User.

26.03.2023 12:47 • #8267

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

E
Zitat von Minusdioptrie:
Jedenfalls werfe ich niemandem Ahnungslosigkeit vor und werde nicht persönlich, wie so mancher User.

Beantworte doch lieber meine Frage bzgl. unsäglicher Ehe.

26.03.2023 12:52 • #8268

Minusdioptrie
@BlueWoman45 in der der Ehemann bevormundet, kontrolliert und abwertet.
Jeder Aussenstehende erkennt das, wenn man auch nur 30 Min. in deren Wohnzimmer zu Gast ist.

26.03.2023 12:54 • #8269

E
Zitat von Minusdioptrie:
@BlueWoman45 in der der Ehemann bevormundet, kontrolliert und abwertet. Jeder Aussenstehende erkennt das, wenn man auch nur 30 Min. in deren Wohnzimmer zu Gast ist.

Inwiefern genau? Ich frage dich nach konkreten Beispielen, weil ich den Eindruck habe, dass du überhaupt gar nicht zu verstehen scheinst, wo diese andere Familie sich gerade befindet. Auf den Aspekt, dass deine Kollegin ggf. wegen des Kindes einfach erschöpft ist, ihr Mann auch und dass die Streitereien ggf. daher rühren, dass die beiden noch nicht in ihre Elternschaft gefunden haben - gehst du mit keinem Wort ein. Ansonsten: Wieso möchtest du andere von der Unsäglichkeit ihrer Beziehung überzeugen? Ist es für dich so wichtig, auch im Außen demonstriert zu bekommen, dass Trennung die einzige Energie ist, die Sinn macht?

Hier geht es um narzisstische Verhaltensweisen, um klassische Narz-Manipulationen und um Menschen, die sich da raus arbeiten.

26.03.2023 13:00 • #8270

E
Also die Opfer, die sich hier tummeln, dürfen alles sagen.
Aber wenn jemand wie Minusdioptrie ihre Gedanken dazu äußert, ist es ihr langweilig, nur weil sie eine andere Sicht auf die Dinge hat.
Seltsam.

26.03.2023 13:03 • x 3 #8271

Minusdioptrie
Ich kann 1 Beispiel nennen, Restaurantessen, ich holte die Frau mit dem Auto ab. Klingelte und in der Diele kam mir deren Hund entgegen, ich freute mich, streichelte ihn, ein Dobermann sehr freundlich.
Ihr Ehemann kam und scheuchte direkt den Hund weg und begrüßte mich, dass er erwarte, seine Frau bis spätestens Mitternacht wieder zu Hause zu wissen.
Ich sah ihn an und fragte, ob er das nicht seiner Frau überlassen könne, zu entscheiden, wann sie nach Hause möchte.
Es hat nicht viel gefehlt und er und ich wären in eine unschöne Auseinandersetzung geraten, ich beendete das Ganze, indem ich auf die Tischreservierung hinwies.
Im Auto habe ich sie auf diese Szene angesprochen, ... sie gab mir tatsächlich zu verstehen, ihr Mann sei nur besorgt um sie.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, ... sie verstand mich überhaupt nicht, irgendwie war dieser Ungangston normal für sie.

26.03.2023 13:08 • x 1 #8272

E
Zitat von Emily:
... nur weil sie eine andere Sicht auf die Dinge hat.

Dass man selbstbestimmt und eigenverantwortlich Beziehungsprobleme lösen sollte anstatt im Jammertal zu versinken, da bin ich durchaus dabei. Nur: Wenn du innerhalb einer Narz-Beziehung seit Jahren eingewickelt bist, hast du ganz andere Hürden zu bewältigen. Wer das selbst weder erlebt noch gestreift hat, versteht gar nicht, um was es da geht.

26.03.2023 13:10 • x 1 #8273

E
Zitat von Minusdioptrie:
Es hat nicht viel gefehlt und er und ich wären in eine unschöne Auseinandersetzung geraten, ... sie gab mir tatsächlich zu verstehen, ihr Mann sei nur besorgt um sie.

Was war denn der Grund dafür, dass er wollte, dass sie bis Mitternacht wieder zuhause ist? Inwiefern war er besorgt um sie?

26.03.2023 13:13 • #8274

N
Zitat von Emily:
Also die Opfer, die sich hier tummeln, dürfen alles sagen. Aber wenn jemand wie Minusdioptrie ihre Gedanken dazu äußert, ist es ihr ...

Es geht nicht um ihre Gedanken oder ihre Meinung da zu haben schon viele gesagt das sie es verstehen können bis zu einen punkt ..

Es geht darum das sie die andere Seite eben nicht verstehen möchte sie blockt ab wenn man was erklärt oder wie scheol sogar links rein stellt um ihr zu zeigen wie vielfältig das thema ist...

Es geht darum Meinungen zu haben ist gut doch auch andere Meinungen sehen zu können...

26.03.2023 13:14 • #8275

Minusdioptrie
@BlueWoman45 er war nicht besorgt, er wollte mir diktieren, ich habe sie im Auto mitgenommen, dass sie spätestens um Mitternacht zu Hause zu sein hätte.
Der Ton und seine Haltung sollten eindringlich untermauern, dass er hier das Sagen hat, es handelte sich keinesfalls um eine humoristische Einlage.
Sie stand daneben und sah der Auseinandersetzung zwischen ihm und mir zu, ohne ein Wort zu sagen.

26.03.2023 13:20 • #8276

E
Zitat von BlueWoman45:
Wer das selbst weder erlebt noch gestreift hat, versteht gar nicht, um was es da geht.

Woher weißt du, dass sie das nicht hat?
Vielleicht hat es das auch in ihrer Familie gegeben, und sie will es nur nicht kundtun.

26.03.2023 13:26 • #8277

Fidschicat
Könnten wir uns bitte wieder den eigentlichen Thema und der Unterstützung zuwenden?
Alles andere ist doch nur wieder Aufmerksamkeithascherei weil in anderen threads für gewisse User nur noch verbrannte Erde ist

Ich habe diesen thread so verstanden, dass jeder hier Unterstützung bekommt, der sie gerade benötigt und zusätzlich darf man hier seine Gedanken und Gefühle in der für Betroffene unangenehme Situation schildern, ohne das gewertet und gerichtet wird.

Es gibt den ignore button.
Just my 2 cents

26.03.2023 14:27 • x 6 #8278

P
Zitat von Fidschicat:
Es gibt den ignore button

der ist echt klasse

lernt man hier im thread, soll man ja auch mit seinem narz machen - ignorieren.
Das Leben wird soviel angenehmer, wenn man nicht unentwegt hartgesottener Ignoranz versucht etwas zu erklären.
Oder wie wurde es nochmal ausgedrückt: wenn man immer wieder die Hand reicht und diese nicht ergriffen wird?
So ergreifen nicht alle die Chance, hinzuzulernen, den eigenen Radius zu erweitern, Verständnis zu entwickeln, weil s i e sind ja schon immer soo klasse..!

Man wundert sich mit ignore button evtl noch über die Menge an nicht lesbaren posts

26.03.2023 14:37 • x 3 #8279

Scheol
Zitat von Emily:
Also die Opfer, die sich hier tummeln, dürfen alles sagen. Aber wenn jemand wie Minusdioptrie ihre Gedanken dazu äußert, ist es ihr ...

Man darf eine Sicht haben wie man möchte.

Nur siehst man doch inhaltlich was kommt. Es werden netterweise Hinweise gegeben mit Informationen , diese sind aber für diese Person zum wiederholten Male nicht interessant, man überliest es mit Absicht. Sonst würde man nachlesen , sich informieren und dann weiter diskutieren. Oder fragen „ich verstehe deinen Hinweis nicht“.

Aber Nö , die anderen sind die Geisterfahrer. Es werden Fakten genannt aber auch die sind nicht interessant oder es werden einem die Fakten abgesprochen. Wie nennt man das nicht gleich Wo kennen man das nur her ? Lady Alquist.

Ich glaube hier kannst DU niemanden absprechen das er bei Deinem Thema geduldig und immer wieder Tipp geben gewesen ist. Und das wurde auch bei ihr so gehandhabt. Nur irgendwann merkt man das man mit seinen Hinweisen und Tipps nicht ansatzweise weiter kommt. Woran kann es liegen ? Meine Lebenserfahrung sagen zwei Sachen.

Bist du die Emily aus einem anderen Thema die Geschichte studiert hatte ?

26.03.2023 14:42 • x 3 #8280

A

x 4