Minusdioptrie
- 1846
- 1930
Emily
Zitat von Minusdioptrie:@Emily richtig, leider gibt es Menschen, die in für sie schlechten Situationen bleiben, die es nicht für nötig erachten, raus zu gehen, weil sie ...
Zitat von Heffalump:Trugschluss Du kannst es nicht retten. Der Zug ist schon über 40 Jahre abgefahren. Es wird ja oft suggeriert, das es gerettet werden muss, vor den Unbillen des Lebens. Sorry, er ist über 18. Er ist der Herr über seine Hose. Man kann sich krumm schuften, jene zu retten, die nicht gerettet werden wollen ...
Zitat von Emily:Ja, weil es leichter ist, bei anderen zu schauen, als bei sich selbst
Emily
Zitat von HerrZ:sorry, so Allgemeinplätze wie hier von Ebenholz propagiert werden der Komplexität solcher Beziehungen nicht gerecht.
Nacht8
Zitat von Minusdioptrie:richtig, leider gibt es Menschen, die in für sie schlechten Situationen bleiben, die es nicht für nötig erachten, raus zu gehen, weil sie es sich auch, gemütlich gemacht haben.
Andere für ihre Probleme verantwortlich machen, sich nur im Kreis drehen, Veränderung ist dort ein Fremdwort.
Zitat von Nacht8:Du sagst gemütlich gemacht weil es ja gemütlich ist in einer Hölle zu schmoren .. Tag ein Tag aus. Angst zu haben was morgen kommt was geschied..Doch genau zu wissen diese Hölle ist besser, als die Hölle die danach kommt wenn ich gehe...
Ex-Mitglied
Zitat von Heffalump:Sorry, er ist über 18. Er ist der Herr über seine Hose.
Ex-Mitglied
Zitat von Minusdioptrie:Was ich aber weiß, es ist falsch im Moor hocken zu bleiben, weh zu klagen, über die Tücken der Natur zu jammern, aber keinen Versuch des Ausbruchs zu unternehmen.
Ex-Mitglied
Zitat von Minusdioptrie:@BlueWoman45 es gibt allerdings Frauen, die trotz unsäglicher Ehe, weiterhin diese Lasten tragen, eben nicht bereit sind auszubrechen, ich kenne 2, in meinem Bekanntenkreis.
Zitat von Minusdioptrie:wie soll ich allein klar kommen, oder ich arbeite nur TZ, kann Miete, Haushalt nicht stemmen, oder ich habe Angst vor der Zukunft,
Nacht8
Zitat von Minusdioptrie:@Scheol sicher, du wirst es wissen. Wenn du mir etwas demonstrieren möchtest, solltest du sachlich bleiben können und zum eigentlichen Thema ...
Ex-Mitglied
Zitat von Minusdioptrie:@Scheol sicher, du wirst es wissen. Wenn du mir etwas demonstrieren möchtest, solltest du sachlich bleiben können und zum eigentlichen Thema zurückkehren. Jemandem in einer Diskussion Ahnungslosigkeit vorzuwerfen, ist eine Killerphrase, die jede Diskussion abwürgt.