Aufgewacht
- 132
- 190
Zitat:du hast Recht, ich sehe ihn immer als Opfer, was er nicht ist. Ich hatte das alles, was ich jetzt nochmal kurz beantworte, schon öfter beschrieben.....
Die Treffen mit mir waren erst nach ca. 8 Monaten für mich wie eine Gehirnwäsche. Vorher war es eine Beziehungsanbahnung und Verliebtheit, auch von seiner Seite aus.
Das es sich evtl. um einen NPSler handeln könnte, habe ich erst nach ca. 8 Monaten durch Recherchen im Internet erfahren. Mir kam das alles so spanisch vor, was er mit mir machte. Er praktizierte die ganzen vorherigen Monate eine Art Lovebombing, was ja bei NPSlern auch meistens der Fall ist. Da war von Gehirnwäsche bei mir noch nichts zu merken.
Zitat:Bei der Wohnung handelt es sich um eine Eigentumswohnung, die im Laufe der Zeit ziemlich verwahrlost ist.
Keiner von denen hat noch die Kraft, überhaupt etwas zu tun.
Die Frau ist Kettenraucherin, Wenn die Wohnung mal verkauft werden sollte, dann müsste sie vollständig saniert werden.
Aber das ist ja auch nicht mein Problem.
Mich haben diesbezügliche Dinge sehr gestört, weil ich sowas gar nicht kenne, aber wenn ich ihn drauf ansprach, meinte er ziemlich barsch, es wäre ja nicht jeder so ordentlich wie ich. Da ich keinen Streit wollte und er sich bei mir immer sehr wohl fühlt, habe ich dann nicht mehr darüber gesprochen......
Habe sogar noch seine Wäsche gewaschen.
Zitat:Er hat mich sofort allen Bekannten als seine neue Lebensgefährtin vorgestellt, sind zu Verwandten gefahren, die er schon Jahre nicht mehr gesehen hatte und stellte mich ebenso vor. Alle nahmen mich in den Arm und mochten mich sofort Die Stiefmutter sagte, sie hätte seine jetzige EF nie leiden können und wäre froh, das wir so glücklich wären. Mit seinen erwachsenen Kindern aus erster Ehe haben wir viel Zeit verbracht. Haben Karten gespielt, wie in jeder normalen Fanmilie.
Zitat:Auch seiner EF erzählte er Einzelheiten, was mich sehr störte (es waren intime Dinge, die sie sehr verletzt haben müssen)
Wenn ich ihn fragte, warum er überhaupt soviel über uns erzählt, dann meinte er, sie würde immer fragen, will alles wissen und das nervt ihn.
Zitat:Ich habe ihm heute gesagt, dass ich über kurz oder lang für mich eine Veränderung herbei führe, weil ich so nicht mehr leben kann.
Er schrieb mir, dass er mich liebt und mich versteht und dass er auch manchmal auf sich wütend ist und sich zum k. otzen findet. Kann aber nicht reagieren, ihm kann keiner helfen und er sich am allerwenigsten. Er bittet mich, ihn noch ein wenig zu lieben, auch wenn er es nicht verdient.
Ich habe nicht geantwortet, weil ich darauf keine Antwort habe. Aber so mitleidig schreibt und redet er öfter, wenn er spürt, dass er mich verliert.
Zitat von fe16:@Dreamrose86
ich bitte dich verliere nie deine Achtsamkeit nur weil ruhe ist
ein N lässt dich nicht in Ruhe , er macht pause um sich aufzutanken und dann geht der scheibenkleister von vorne los
ich finde du hast gehandelt wie du handeln solltest aus deinem Bauch raus
den rest zeigt die zeit
Zitat von Killian:Keiner hier würde wohl auf der Straße von Fremden nen Päckchen Irgendwas kaufen, sind wir viel zu klug oder ? Aber kommt dann ein Fremder und verspricht uns den ultimativen emotionalen Rausch dann sagen wir ja. Nehmen das an und hängen dann daran und verteufeln dann den Rauschdealer weil es eben doch nicht so toll ist wie versprochen und wir kaputtgehen aber auch nicht wirklich vergessen und den Abstand nehmen können. Die Frage ist warum und das ist die Lösung und die Möglichkeit und Chance daran zu arbeiten. Nicht der Dealer ist Schuld, Nachfrage und Angebot eben, wie beim Alk und wir machen selbst daraus was es ist, Spass oder Lebensnotwendigkeit. Es gibt Gründe dafür zb. der Glaube an die ultimative und perfekte Liebe oder Partnerschaft, vielleicht schauen ob dieser Wunsch überhaupt real ist, man lieber ne Stufe runterschalten sollte.
Zitat von Killian:Mal ehrlich, ist der Alk Schuld weil es ihn gibt ? Ist er Schuld das ich ihn trinke und schlimmstenfalls zum Lebensmittelpunkt mache ?
Es gibt Gründe und innere Konflikte dafür das es passiert und es gibt Gründe dafür das zu verhindern, das ist Selbsterkenntnis egal wie weh sie tut, diese zu verhindern sorgt immer und ständig für viel Schlimmeres als nen verletztes Ego. Sind nicht alles Zecken, vielleicht sind wir die Zecken und sie spielen nur den passenden Wirt weil nicht anders gewohnt.
vorbei
vorbei
Santosha1951
Zitat von Aufgewacht:woran ist die erste Ehe gescheitert?
Und niemand fragt in der Familie nach?
Zitat von Santosha1951:
Da habe ich einen Beitrag über Borderline und Narzissmus in Beziehungen gelesen.
Da er selbst so unterwürfig ist und sie eher kontrolliert, habe ich mir gedacht, vielleicht ist er eher der Borderliner und sie die Narzisstin. Nur würde das wieder nicht passen, weil sie selbst so zerstört wurde und sich nicht von ihm lossagen kann. Diese A.lk.sucht und diese Abhängigkeit weisen wohl doch eher auf eine umgekehte Konstellation hin.
Wenn ER wirklich ein Narz ist, muss er ein Lesser sein .Er ist unterwürfig und nicht charismatisch-
vorbei
Santosha1951
Zitat von Ema:Warum liegt dir eigentlich so unheimlich viel daran, ihn überhaupt zu etikettieren?
Warum muss irgendeine 'Diagnose' her?
Das scheint mir - sorry - nicht nur sehr dilettantisch zu sein, ich finde ehrlich gesagt auch, dass es etwas Überhebliches hat. Nach eigener Aussage liebst du ihn. Ich würde mich echt bedanken, wenn mein Geliebter pausenlos versuchen würde, eine für mich passende Persönlichkeitsstörung zu finden.
Weißt du, was ich denken würde, wenn er es täte? Eben!
vorbei
Zitat von Hermine51:Hi ihr lieben,
Mein Ex Narz hat sich das erste mal nun seit 14 Tagen nicht mehr gemeldet. Hört sich kurz an ist aber für mich schon eine längere Zeit. Ich bin mal posetives Dinge und genieße es.
Oft wird geschrieben das sie sich wieder melden wenn man Energie aufgetankt hat und das sie es förmlich spüren.
Ich halte jetzt fast 7 Wochen absolute Ks von meiner Seite.
Wollte ich euch nur mal wissen lassen.
lg
Hermine