Heffalump
- 36866
- 4
- 60879
Zitat von Minusdioptrie:Ich kann nur mühsam diskutieren, wenn Leute unter sich bleiben wollen.
Zitat von Minusdioptrie:Ich verstehe sie nicht mehr, sie nickt so vieles ab, früher war sie nicht so.
Zitat von Minusdioptrie:verabschiede mich gleichzeitig aus diesem Thread
Zitat von R0sy:.Er war immer das Opfer und ich habe gedacht ich muss oder kann ihm da heraushelfen. Ich hatte es ja auch schon geschafft
Nacht8
Zitat von Minusdioptrie:Was ich aber weiß, es ist falsch im Moor hocken zu bleiben, weh zu klagen, über die Tücken der Natur zu jammern, aber keinen Versuch des Ausbruchs zu unternehmen.
Zitat von Minusdioptrie:Anderen die Schuld zu geben, wobei es weniger wichtig ist, warum man sich selbst in diese Lage gebracht hat
Zitat von Minusdioptrie:Ich habe für vieles Verständnis, nicht für Selbstmitleid, das auch noch Mut und Entschlusskraft abbremst, sich zu befreien.
Zitat von Nacht8:@Minusdioptrie Ich glaub zwar nicht das du auf mich reagieren wirst , dennoch möchte ich auf deinen Beitrag reagieren Moss sitzen zu bleiben und weh klagen und zu jammern Alle Geschichten die hier geschrieben und gelebt wurden sind Geschichten von schmerz ein eigener nicht gleich verstehenden schmerz ..Das hat ...
Nacht8
Ex-Mitglied
Zitat von Scheol:Wichtig ist zu Versuchen etwas positives für diese Person zu bewirken , damit sie wieder lachen kann.
Ex-Mitglied
Zitat von Scheol:Die wertvollsten Menschen erkennst du daran, dass sie dir am Boden einfach die Handreichen,
statt nur zu erklären wie du aufzustehen hast
Nacht8
Zitat von R0sy:@Nacht8 Vielen Dank das Du Deine Geschichte Teilst! Du hast sehr schwere Zeiten hinter Dir und was Du mit Gewissheit sagen kannst: Es wird immer ...
Emily
Zitat von Scheol:dass sie dir am Boden einfach die Handreichen, statt nur zu erklären wie du aufzustehen hast
Zitat von Emily:Und wenn man das schon zu oft gemacht, es nichts gebracht hat und man sich einfach selbst aus dieser patt Situation retten muss? Da es einem dabei ...
Emily
Zitat von Scheol:Ich spreche hier von der Beraterperspektive . Man sollte nie ein toxisches Verständnis haben , das es selbstschädigend ist . Man kann keine Person ...