Zuckerpuppe
- 354
- 1
- 647
Zitat von R0sy:@Zuckerpuppe ja genau -- immer die anderen sind Schuld-- wie lange ist das her bei Dir? Wie geht es Dir jetzt?
Zitat von Zuckerpuppe:Also der No-Contact besteht jetzt seit 93 Tagen.. Momentan bin ich stabil würd ich sagen, aber klar, es gibt solche und solche Tage
Nacht8
Zitat von Nacht8:...Ist vieleicht hart und sie wird es mir übelnehmen
Ex-Mitglied
Zitat von Minusdioptrie:@BlueWoman45 warum, woran machst du das fest?
Nacht8
Zitat von Scheol:Wieviel schlaflose Nächte hättest du wegen der Sache ? Wieviele er ?
Zitat von Scheol:Die kleine ist sauer auf dich wenn sie keinen Kontakt zu ihm hat , also da ist mir dann das zweite lieber.
Perzet
Zitat von Minusdioptrie:ich verstehe sie nicht
zoja
Zitat von Minusdioptrie:weisst du, wenn man etwas verändern kann, sollte man es tun, um besser leben zu können.
Zitat von Minusdioptrie:von einem Mann lasse ich mir nicht mein Selbstwert in Abrede stellen,
Zitat von Minusdioptrie:gerade dann, wenn ein Mann mir mit Liebesschwüren,.. blabla kommt, distanziere ich mich zackig.
Zitat von Minusdioptrie:, ...Ein Beispiel, ich habe eine Kollegin, deren Ehemann sie ständig kontrolliert, klein hält und bevormundet.
Des öfteren habe ich ihr geraten sich zu trennen, bin mit ihrem Mann aneinander geraten, weil er glaubte mir die Unzulänglichkeiten seiner Frau unterbreiten zu müssen, wohl mit der Überzeugung, dass ich sie ähnlich einschätzen würde.
Das hat mich noch einmal dazu veranlasst ihr die Manipulationen ihres Mannes vor Augen zu führen.
Nein, sie bleibt bei ihm, hatte gefühlt 10 Begründungen, die ich allesamt mit 1 Satz entkräftigen könnte.
Dennoch,... bleibt sie, ich verstehe sie nicht und habe mich distanziert.
Derartiges Verhalten erlebt man hier und da, es wird gelogen, betrogen, fremdgegangen,...
Warum nicht deutlich diese Verhalten negativ bewertet und entsprechend sanktioniert werden, sondern oft, bagatellisiert, ja, eine Therapie wird es richten, werden, sorry, ich steige nicht dahinter.
Für mich bleibt 2 + 2 4, z.b. ein Betrug, ein Betrug, es gibt nichts zu beschönigen oder zu relativieren.
Man geht mit Menschen um, so wie man es sich für sich selbst wünscht.
Ex-Mitglied
Zitat von Minusdioptrie:Ein Beispiel, ich habe eine Kollegin, deren Ehemann sie ständig kontrolliert, klein hält und bevormundet.
Des öfteren habe ich ihr geraten sich zu trennen, bin mit ihrem Mann aneinander geraten, weil er glaubte mir die Unzulänglichkeiten seiner Frau unterbreiten zu müssen, wohl mit der Überzeugung, dass ich sie ähnlich einschätzen würde. Das hat mich noch einmal dazu veranlasst ihr die Manipulationen ihres Mannes vor Augen zu führen.
Nein, sie bleibt bei ihm, hatte gefühlt 10 Begründungen, die ich allesamt mit 1 Satz entkräftigen könnte.
Dennoch,... bleibt sie, ich verstehe sie nicht und habe mich distanziert.
Zitat:... dass ich nicht Alles gutheiße, schönrede und für jede negative Handlung gegenüber einem anderen Menschen eine Entschuldigung bereithalte.
Nacht8
Zitat von Minusdioptrie:@BlueWoman45 es ist nicht so, dass ich keine Zugeständnisse mache, aber ich setze Grenzen, für mich als auch für andere. Insofern hast du Recht, ...
Perzet