78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

N
Zitat von Minusdioptrie:
Richtig

Muss ich dies jetzt verstehen ...Den das tue ich gerade nicht

25.03.2023 10:47 • #8191

E
@R0sy: Für ihn scheint es normal zu sein, noch im Setup seiner Mama zu agieren. Daher war es für ihn auch normal, dass du jetzt diese Mutterrolle auszufüllen hast. Meines Erachtens auch der Grund, wieso er dann bei eurem Zusammenziehen plötzlich so abgebaut hat, dich in die Verantwortung geschoben hat. Die Mutter scheint hier diejenige zu sein, die die narzisstischen Wesenszüge ausagiert und die Herrscherin über Narz-Land ist...

Bei deinem Auszug wird sie sich mit Sicherheit einmischen, ja. Sie kann dich nicht gehen lassen im Guten: Es muss zum Abschluss noch ordentlich Krieg her. Wie kannst du dich gut schützen? Wie kannst du gut für deine Grenzen sorgen? Ideen?

25.03.2023 10:50 • x 1 #8192

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

R0sy
Zitat von Zuckerpuppe:
Es geht auch nicht darum, dass man das nicht ändern WILL oder MÖCHTE, nicht weiß, dass man das nicht verdient hat, sondern darum, dass man es einfach nicht KANN. Man ist derart manipuliert, eingewickelt, klein gemacht, sodass man keinen klaren Gedanken mehr fassen kann und alles, wirklich alles in Frage stellt, was ...

in meinem Fall war es so dass ich immer Gedacht habe wenn es dann dort und dort für Ihn gute läuft dann kommt auch das mit der Beziehung wieder gut. zB wollte er nicht mehr Angestellt sein und ich habe Ihn unterstützt und gedacht ich muss Geduld haben der er ist ja so talentiert und ich muss ihm Zeit lassen bis er von seinem selbständiger Arbeit leben kann..

Anfangs war er sehr euphorisch aber nach kurzer Zeit gab es immer ausreden warum das und das nicht klappt. Allen anderen wird alles auf dem Silbertablett serviert obwohl die das ja gar nicht verdient hatten...etc

Das Kleinmachen passiert ja sehr subtil ... und lief parallel zu seiner Opferrolle... also zuerst klein machen und dann Ihn wieder unterstützten um sich dann wieder Start zu fühlen

...

25.03.2023 10:54 • #8193

R0sy
Zitat von BlueWoman45:
@R0sy: Für ihn scheint es normal zu sein, noch im Setup seiner Mama zu agieren. Daher war es für ihn auch normal, dass du jetzt diese Mutterrolle auszufüllen hast. Meines Erachtens auch der Grund, wieso er dann bei eurem Zusammenziehen plötzlich so abgebaut hat, dich in die Verantwortung geschoben hat. Die Mutter ...

Ja genau, er denkt nicht es ist normal sondern ich muss das einfach so hinnehmen. zB Ihre Cousine macht das selbe mit Ihren 2 Söhnen und da regt er sich mega auf ... aber egal not my Problem anymore

Ich werde mich nicht versuchen provozieren zu lassen und ich gehe nicht alleine... ich muss mir einfach sagen die 2 Tage gehen auch vorbei ...

25.03.2023 10:59 • #8194

N
Zitat von Heffalump:
das zitat stammt von Nacht oder Zoja.. glaub ich.. Das Blödheit .. den namen... von trägt..

Das Zitat ist von mir ..

Das hab ich in der Beziehung mit meinen ex ständig gehört

25.03.2023 10:59 • x 1 #8195

Minusdioptrie
Sorry, es wird manches zitiert hier, völlig aus dem Zusammenhang.
Ich kritisiere kein Verhalten, wie käme ich auch dazu.
Dennoch wird ständig versucht, mir durch falsches Zitieren, irgendetwas anzudichten, ich gehe mal davon aus, dass es sog. Tunnelblicke sind, die Zitate, aus Zusammenhängen reissen.
Allerdings ist es schwierig so zu diskutieren, daher alles Gute den Teilnehmern hier, ich hoffe, dass es für alle zu guten Wendungen kommen wird.

25.03.2023 11:03 • #8196

Zuckerpuppe
Zitat von R0sy:
in meinem Fall war es so dass ich immer Gedacht habe wenn es dann dort und dort für Ihn gute läuft dann kommt auch das mit der Beziehung wieder gut. zB wollte er nicht mehr Angestellt sein und ich habe Ihn unterstützt und gedacht ich muss Geduld haben der er ist ja so talentiert und ich muss ihm Zeit lassen bis er ...

Ja kann ich nachvollziehen.
Meiner war/ist Angestellter in einem sehr angesehen Hotel, in dem viele Prominente verkehren, daher hatte er da immer ein sehr gutes Trinkgeld. Habe ihn immer getröstet, wenn es mal nicht so gut gelaufen ist an einem Tag und ihn bestärkt und zugehört.
Ende von dem Lied war, dass er immer mehr Geld wollte (es war schon krankhaft, wie er danach geächzt hat immer mehr und mehr zu wollen) und im Endeffekt hatte er mir vorgeworfen, dass ich Schuld bin, dass er so viel Stress hat, weil er das ja alles nur für mich macht und ich ihn so stark unter Druck setze und nie zufrieden bin

Spric: Er wollte immer mehr und wenn es nicht geklappt hat, war ich Schuld!

25.03.2023 11:05 • x 1 #8197

Fidschicat
Zitat von Minusdioptrie:
@Fidschicat du solltest dich weniger aufregen, ich will dir nichts.

danke für den Rat aber er ist unnötig

25.03.2023 11:11 • #8198

E
Zitat von R0sy:
Ich werde mich nicht versuchen provozieren zu lassen und ich gehe nicht alleine... ich muss mir einfach sagen die 2 Tage gehen auch vorbei ...

Wenn du dir jemanden beim Umzug an die Seite stellst, hast du auch immer einen Zeugen. Gehe bitte unbedingt davon aus, dass du von der Mutter heftig provoziert werden wirst: Gehe bitte im Geiste vorher einige Szenarien durch, mit was sie dich am allermeisten treffen könnte. Stell dich darauf ein, dass sie genau das bringt. Dann stell dir vor, du seiest Teflon: Es fließt quasi wie ein gebratenes Spiegelei sanft von dir herunter.

Könnte es Probleme geben um konkrete Dinge? Dass sie sich quasi vor den Umzugskarton stellt und dir verbietet, was Bestimmtes mitzunehmen?

25.03.2023 11:14 • #8199

E
Zitat von Minusdioptrie:
@Heffalump weisst du, ich bin schon einige Jahre Single

Wie lange bist du denn Single?

25.03.2023 11:15 • #8200

R0sy
@Zuckerpuppe ja genau -- immer die anderen sind Schuld-- wie lange ist das her bei Dir? Wie geht es Dir jetzt?

25.03.2023 11:16 • #8201

R0sy
@BlueWoman45 keine Ahnung was der alles einfällt...

25.03.2023 11:17 • #8202

Minusdioptrie
@BlueWoman45 knapp 4 Jahre jetzt

25.03.2023 11:17 • #8203

E
Zitat von Minusdioptrie:
@BlueWoman45 knapp 4 Jahre jetzt

Wenn ich dich so lese, habe ich den Eindruck, du bist tatsächlich ziemlich verhärtet irgendwie.

25.03.2023 11:21 • x 2 #8204

N
@R0sy meine ex schwieger Mutter bez Monster Schlange ,kann man jetzt sehen wie man es möchte ... war eine Alk. ,sie nahm ihren Sohn immer in Schutz, auch wie sie mit bekam das er die Hand gegen mich erhob sagte sie: ... Du hast es raus gefordert nimm es wie eine Frau und gehe kochen...

Man muss in manchen Situationen nichts falsch gemacht haben um als falsch gesehen zu werden .. Den man ist nur der man ist und nicht der der gesehen werden möchte... manchesmal sehen mutter nicht ihr Ebenbild und das ist es was sie sich für ihre kinder wünschen sich selbst...

Da kannst du nichts dafür

25.03.2023 11:21 • #8205

A

x 4