Heffalump
- 36702
- 4
- 60519
Zitat von zoja:Ich habe ja jahrelang nie etwas gesagt, obwohl sich das Bauchgefühl ständig meldete.
Zitat von zoja:Daraufhin wollte er mir bei der Wohnungssuche und dem Umzug helfen
Zitat von zoja:Leider! Das ist der Grund, warum ich so schnell ausziehen möchte.
Zitat von zoja:Heute hat er nun doch eingewilligt, dass unsere Tochter bei mir bleibt und er Umgang in Anspruch nimmt
Ex-Mitglied
Zitat von Heffalump:Luftnummer. Wenn er was findet, schwimmen im Badezimmer die Pilze um die Wette.
Nacht8
Zitat von zoja:Ich muss mich mal wieder melden und alles loswerden. Ich hatte einen erneuten Termin bei meiner Anwältin, ich darf nicht einfach mit meiner Tochter ...
Leopoldine1511
Zitat von Heffalump:Du bist vorbelastet. Ich dachte bei deinem Satz an Anwälte, Typen vom Amt usw.
zoja
Zitat von Heffalump:Luftnummer. Wenn er was findet, schwimmen im Badezimmer die Pilze um die Wette.
Mach es selbst, dann bist du sicher, es wird auch getan. Und wohnlich. Und gehört nicht dem Spezl XY dem man dann Gefallen schuldet usw.
Wo er evtl Nachschlüssel hat, oder andere krumme Dinger
Zitat von Heffalump:Er kann auch auf Entfernung noch lange nachwirken. Besonders die Exemplare, mit denen man sich Kinder teilt. Und es ist immer zu befürchten, die Kinder kucken sich bei ihm zu viel ab
Zitat von Heffalump:Am besten immer schriftlich geben lassen. Versuch auf Naive zu machen, dann kann es vielleicht noch nachholbar sein..
zoja
Zitat von Nacht8:Doch wenn du das Gefühl hast er ist eine Gefahr oder er setzt dich unter drück mit Drohungen oder so ..
zoja
Leopoldine1511
Perzet
Zitat von zoja:Müsste man sich nicht eigentlich erleichtert fühlen, wenn man jemanden alles erzählen konnte oder ist das normal, dass man sich hinterher ehr schlecht fühlt?
Ex-Mitglied
Zitat von zoja:sagte sie mir auch, dass eine häusliche Gewalt auf psychischer Ebene seit über 10 Jahren stattfindet. Heute hat sie sich erstmal alle Informationen eingeholt und beim nächstes Termin wird geschaut, wie man mich dort schnell dort rausholen kann. Zunächst müssen wir seine Reaktion auf den Brief meiner Anwältin abwarten. ...wir sollen dann schnellstmöglich bei meiner Schwester unterkommen. Sie sagte, dass ich in der Gewaltspirale stecke, aber schon auf einem guten Wege bin herauszukommen (dank der Hilfen von euch, meiner Familie und meiner Freunde) und soll mich von ihm nicht davon abbringen lassen. Meinen Wille aus der Beziehung heraus zu kommen soll ich erhalten und mich möglichst auf keine Gespräche, die nicht unsere Tochter betreffen, einlassen. Zur Unterstützung bekomme ich einen Termin bei der Psychologin dieser Beratungsstelle, die mich begleitet bis wir umgezogen sind und etwas Ruhe eingekehrt ist. Anschließend wird sie mir helfen, dass ich einen Platz bei einer niedergelassenen Psychologin bekommen, um meine Defizite aufzuarbeiten, sodass ich nicht noch einmal in solch einer Beziehung lande.
Zitat von zoja:Heute hatte ich nun endlich den Termin in der Opferberatungsstelle. Zuerst wollte sie mich an eine Familienberatungsstelle weiterleiten, weil sie ...
zoja
Zitat von Perzet:Wenn du dich noch in Symbiose mit ihm fühlst, dass du für alles verantwortlich wärst, dann klingt das alles schlimm.
Wenn du dich anfängst zu lösen und wieder für dich selbständig wirst, dann sind das hilfreiche Worte, da Verständnis und Beistand geboten werden.
zoja
Zitat von BlueWoman45:Meinen herzlichen Glückwunsch dazu!
Du bist hier endlich bei einem Voll-Profi vom Fach gelandet. Du wirst jetzt Führung erhalten und jedwede Hilfe. Nimm diese Hilfe an! Freue dich, dass du diese Hilfe und Unterstützung jetzt erhältst. Diese Schritte sind überaus positiv zu bewerten: Gehe jetzt beständig deinen Weg..............................
zoja
Zitat von Scheol:Auch spielt Scham gescheitert zu sein eine große Rolle
Zitat von Scheol:Sagen wir so, du siehst das es öfters vorkommt als wie man denkt . Auch siehst du von den Erzählungen hier und Ratschlägen das es Lösungswege daraus gibt, weil es andere auch geschafft haben.
Zitat von zoja:denn ich bin ein Harmoniemensch