78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

A
Ja Killian, es gab eine Grund. Immer dann wenn man selber mal schwach oder Bedürftig ist. Ganz oft treten sie nach Trennung oder Tod des Partners als Retter auf. Sie befriedigt Bedürfnisse, passen sich an, und man denkt es passt halt einfach.
Punkt. Und?
Und deine Verdrehungen ob ich die Zecke war (kann nur für mich reden deshalb beziehe ich das Zecke jetzt mal auf mich), die kannst du für dich behalten. Mein Ex sah bei der Trennung übrigens sehr wohlgenährt aus! Wohlstandsbauch nennt man das auch.

08.05.2017 18:15 • x 3 #811

T
Zitat von Killian:
Ein Narzisst war auch mal Wirt, hat funktioniert und nie bekommen was er brauchte, konnte nur überleben emotional durch Anpassung zb. an unsere übertriebenen Vorstellungen von uns und unserem Wert und stößt uns irgendwie und irgendwann total ab um nach seiner tollen Vorstellung nicht selbst im Elend zu versinken und kraftlos am Boden zu liegen. Sieht das er uns kräftemässig nicht ewig bedienen kann aber es tun muss und jeder Mensch vernichtet irgendwann was ihn selbst tötet auf Dauer.

Ich würde sagen, das ist nicht nur in der Vergangenheit beim Narzisst, denn er wird auch in der Zukunft niemals das bekommen, was er sich eigentlich ersehnt. Er sehnt sich, genauso wie jeder andere Mensch danach, geliebt zu werden, Aufmerksamkeit zu bekommen, jemanden zu finden, der ihn so liebt wie er ist, ABER er steht sich selber das ganze Leben lang im Weg, dadurch dass er andere verletzt, wegstößt und sich selber damit alles verbaut. Ja, eigentlich ist er zu bedauern und eigentlich auch ein ganz trauriges Schicksal.

08.05.2017 20:12 • x 2 #812

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

fe16
Ihr lieben ihr habt mir richtig viel gegeben @Gaylen59 @Kopfweide @Hermine51 @vorbei @Yoda @SchonWieder , @Meer7 @Santosha1951 @fantasia
und die die ich vergessen habe es war/ ist toll hier ich fühle mich verstanden und wohl
Am mittwoch geht für mich ein neuer Abschnitt loss da gibt es kein Internet , deswegen sage ich mal auf unbestimmet zeit tschö
bin froh das ich hier gelandet bin
eure wärme nehme ich mit
danke euch
bis bald

08.05.2017 20:14 • x 7 #813

B
Zitat von Dreamrose86:
Ja, ich habe in der Tat den Spieß etwas umgedreht. Ich suchte verzweifelt nach einer Lösung, ihn wieder soweit zu bekommen, dass er mich in Ruhe lässt. Ich habe ihm zwar zunächst die Stirn geboten, ihm aber zum Schluss die Leidende und von ihm Abhängige gezeigt. Sprich ihn davon überzeugt, dass es bei mir nichts mehr zu holen gibt, weil ich ja am Ende bin und somit schwach. (Das trifft ja auch irgendwie zu, leider.)

Ich verstehe gerade nur Bahnhof, ist das der richtige weg? Einem dann zu zeigen, dass man doch bedürftig ist?

Bei mir war es immer so, wenn er mich angebrüllt hat, ich soll mich nie wieder melden, hab ich mich trotzdem noch gemeldet und nach stunden war der rauch verflogen. Hätte ich da dann die abhängige spielen müssen?

08.05.2017 20:18 • x 1 #814

Meer7
@fe16
Lieben Dank und vor allem ein riesiges Danke für deine vielen helfenden und verständnisvollen Worte.
Was auch immer für dich jetzt beginnt, ich wünsche dir alles alles Gute. Und du wirst fehlen. Von dir zu lesen wäre schön, nur Gutes wenn möglich. Ich drück dich!

08.05.2017 20:19 • x 3 #815

Hermine51
Liebe @fe16

Danke für deine immer ehrlichen Worte was mich betrifft.
Du wirst unglaublich fehlen.
Lg
Hermine

08.05.2017 20:22 • x 1 #816

S
Liebe @fe16 Danke für deine hilfreichen, ehrlichen und lieben Worte. Du wirst hier fehlen.

Ich wünsche dir nur noch das Beste für die Zukunft, Kraft, Glück und viele liebe Menschen die dich begleiten.

08.05.2017 20:39 • x 1 #817

V
@fe16 du kannst doch nicht gehen°°
Aber danke für alles

08.05.2017 20:42 • x 1 #818

fe16
@vorbei
ich komme wieder weiss nur nicht wann

08.05.2017 21:00 • x 2 #819

D
@brokencircle
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, ob es der richtige Weg war/ist. Ich wollte eins erreichen und zwar dass er mich wieder in Ruhe lässt und mich nicht weiter versucht einzuwickeln. Es sieht danach aus, dass es geklappt hat. Ich bin nach wie vor blockiert und erhalte auch keine Emails mehr. Ich habe ihn quasi von mir weg getrieben.
Die Trennung ist jetzt zwei Monate her. Seit 10 Tagen etwa hatte er mich ja nicht mehr in Ruhe gelassen. Für mich war das eine schreckliche Achterbahnfahrt und ein Gefühlschaos. Jetzt habe ich meine Ruhe. Ich weiß nicht, ob das für immer so bleibt oder ob er es nochmal probiert. Das wird sich mit der Zeit zeigen.

@fe16
Ich wünsche dir auch erstmal alles Gute! Bis bald und danke dir auch für alles!

08.05.2017 21:04 • x 2 #820

fe16
@Dreamrose86
ich bitte dich verliere nie deine Achtsamkeit nur weil ruhe ist
ein N lässt dich nicht in Ruhe , er macht pause um sich aufzutanken und dann geht der scheibenkleister von vorne los
ich finde du hast gehandelt wie du handeln solltest aus deinem Bauch raus
den rest zeigt die zeit

08.05.2017 21:09 • x 2 #821

G
@fe16

Es ist sehr schade, dass du dieses Forum verlässt. Deine Beiträge haben mir oft die Augen geöffnet und meine Selbstzweifel darüber, so einen Menschen in mein Leben gelassen zu haben, ein wenig genommen. Ich habe durch dich erkannt, dass sie eigentlich zu bemitleiden sind und man ihnen zwar nicht vergeben muss, was sie einem angetan haben, aber verstehen muss, dass sie nie...egal ob mit dir oder jemand anderem...ein glückliches und erfülltes Leben führen können.Dass man nur eines machen kann...vergessen.

Danke Fe

08.05.2017 21:19 • x 2 #822

D
@fe16
Nein, das mache ich nicht. Ich bin immer auf der Hut. Manchmal denke ich, dass ich mittlerweile sogar paranoid bin.
Ich weiß auch, dass alles erst wirklich vorbei ist, wenn er mir mein Geld zurückgegeben hat. Wegen dieser Sache hat er ein Treffen angedeutet gehabt, dass das vielleicht notwendig sein werden wird, dass wir uns treffen müssen.

Diese Ruhe vor dem Sturm ist mir sehr gut bekannt. Vor diesen 10 Tagen des hin und her Schreibens, war auch Ruhe und Sendepause. Ich passe auf so gut ich kann.

08.05.2017 21:20 • x 2 #823

B
@fe16

Ich hoffe ja nur das Du in Kur gehst und dann ein neuer abschnitt beginnt. Ich mag Deine Kommentare und Du warst immer hier.

Ich wünsche Dir vom Herzen das du das richtige findest und es ist der richtige weg. Du weißt woran du zu arbeiten hast.

08.05.2017 21:43 • #824

S
Zitat von fe16:
Ihr lieben ihr habt mir richtig viel gegeben @Gaylen59 @Kopfweide @Hermine51 @vorbei @Yoda @SchonWieder , @Meer7 @Santosha1951 @fantasia
und die die ich vergessen habe es war/ ist toll hier ich fühle mich verstanden und wohl
Am mittwoch geht für mich ein neuer Abschnitt loss da gibt es kein Internet , deswegen sage ich mal auf unbestimmet zeit tschö

@fe16

ich möche mich auch bei dir bedanken für deinen lieben PNs, für deine Humor, für deine Ehrlichkeit und dein Verständnis für anders Denkende.
Ich weiß zwar nicht, was deine Beweggründe sind hier Tschüß zu sagen, aber ich werde dich vermissen, auch als Freundin.

Alles Gute für dich und ein hoffentlich schönes Leben

LG
Santosha

08.05.2017 22:02 • x 1 #825

A

x 4