78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

E
@Susanna : Du liest dich sehr hart. Dein Beitrag an Nacht ist heftig. Die Grundaspekte sind für mich durchaus nachvollziehbar, Zweifel auch ok, aber du liest dich dabei nicht so wohl wollend.

18.03.2023 07:55 • x 7 #8041


Chleo
Zitat von Susanna:
Das funzt nur in diesem schrägem Forum, wo sich Mitarbeiter der Rentenversicherungsanstalt (oder watt? ) im Ruhestand sich zum Narz- Experten per Youtube ausgebildet haben.

Sag mal , aus welchem Grund bist
Du bitte in diesem
„schrägen Forum“ gelandet?

18.03.2023 13:07 • x 6 #8042


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


S
Mit dem gegenseitig in Watte packen hat sie schon recht. Das hilft aber irgendwann nicht mehr. Und unangenehme Denkanstöße können auch weiterbringen. Das nur Ja und Amen sagen ist halt irgendwann ausgelutscht. Und dann kommt hier der Unmut auf.

18.03.2023 14:08 • x 1 #8043


Scheol
Zitat von Solskinn2015:
Mit dem gegenseitig in Watte packen hat sie schon recht. ...

Beim letzten Auftritt warst du ja der Meinung dass Personen mit solch Erfahrung etwas übersensible sind.
Warum sie das sind ?

Du hastest ja nun jetzt über 4 Wochen Zeit etwas darüber nachzulesen um welche Dynamik es hier geht in solch Beziehungen, und warum sie so reagieren könnten.

Die Zeit genutzt hast du anscheinend nicht.

18.03.2023 14:19 • x 7 #8044


P
Zitat von Solskinn2015:
Mit dem gegenseitig in Watte packen hat sie schon recht.

das ist eine sehr allgemeingültige Aussage, die mal stimmt und mal nicht und unter kommt drauf an: fällt.
Ansonsten schien diese andere Person einiges nicht richtig gelesen zu haben. Naja, auch nicht ungewöhnlich für so manche Tippgeber mit allgemeinplätzen. Die haben immer irgendwie recht.

Woher kenne ich dieses Verhalten nochmal

18.03.2023 16:26 • x 3 #8045


Heffalump
Zitat von Solskinn2015:
Und dann kommt hier der Unmut auf.

Der Unmut kommt doch nur auf, wenn man seine Denkanstöße so dermaßen unempathisch verpackt.
Auch wenn man mitunter mit seiner Aussage Recht hat. Gerade wenn man angeblich mit Überlebenden von solchen Lebensgeschichten gearbeitet haben will..

19.03.2023 06:49 • x 3 #8046


S
Unemphatisch ist immer eine persönliche Sache. Manche Dinge zu benennen kann man nicht immer nett verpacken. Wenn es dann verpackt wird kommt es halt nicht an und ist auch nicht ehrlich. Direktheit muss man auch mal ertragen können. Man muss es ja nicht annehmen. Deshalb muss der Sender ja nicht gleich böse Absichten haben. Willst Du immer nur hören wie toll jemand ist? Wie schlecht der Rest der Welt? Und der Ex oder die Ex? Emphathie ist da auf Dauer nicht immer ein Mehrwert.

19.03.2023 10:42 • #8047


E
Zitat von Solskinn2015:
Manche Dinge zu benennen kann man nicht immer nett verpacken....Direktheit muss man auch mal ertragen können.

Man kann aber direkt und zu gleichen Teilen sachlich bleiben. Man kann hart kritisieren und dennoch rüber bringen, dass man es gut meint mit seinem Gegenüber, in jeder Hinsicht wohl wollend, konstruktiv: User spüren das durchaus. Der gemeinte Beitrag aber trieft geradezu vor Abwertung und enthält gezielte Beleidigungen. Und das hilft leider keinem.

19.03.2023 11:38 • x 4 #8048


N
Ich finde seine Meinung sagen ist okay und erwünscht, doch man sollte es auch nett sagen können und nicht wie eine Dampfwalze die alles nieder mäht was der andere gesagt hat oder erlebt hat. Was bringt das, ich finde nix.

Der Beitrag triggerte mich auf eine sehr unschöne Art und weiße. Vielleicht war es ihre Meinung und ihre Sicht, doch kennt sie mich, ne ,habe ich je mit ihr geschrieben, ne , kenn ich sie ,ne, ..

Dennoch schrieb sie diesen harten Beitrag ohne zu hinterfragen, ohne zu wissen, was die Gründe dafür sind, warum ich meiner Tochter nicht mehr Kontakt zu ihrem Vater gebe… aus welchem Grund muss man beleidigend werden, warum abwertend wenn man es ja laut Aussage Jahre lang selbst miterlebt hat wie es Menschen in solchen Lagen geht….

Ich kann es nicht nachvollziehen, tut leid und ich habe nie gesagt das mir wer glauben muss , was ich erlebt habe doch ich weiß das es die Wahrheit ist, den ich bin in den Schuhe gelaufen und noch in ihnen laufe …....

19.03.2023 12:01 • x 6 #8049


Heffalump
Zitat von Solskinn2015:
Direktheit muss man auch mal ertragen können

Wer sagt denn, das man es nicht erträgt? Aber, wenn die Dame vom Fach ist - wird sie wohl mehr können müssen, als nur mit der Machete durch den Dschungel zu düsen.

Ein Trauma ist ja nun mal nicht leicht zu beseitigen, ob das nun ein Flugzeugabsturz ist, den man überlebt hat, ein Mordversuch oder einen Kerl, der dich ála Marquis de Sade in höhere Sphären der körperlichen Ertüchtigung zwingen will...(plus Publikum)

19.03.2023 19:23 • x 4 #8050


Minusdioptrie
Aha, Wattebällchen sind jetzt nicht mehr gern gesehen;-).
Deutliche Worte gefragt?
Es gibt immer noch Zeichen und Wunder;-)

19.03.2023 22:39 • #8051


Vienne
Zitat von Susanna:
Mich kannst Du mit Deiner absolut typischen! Co-Narzissten-Art überhaupt nicht beeindrucken. Ich habe etliches von Dir nachgelesen. Selbstverständlich hast Du eine harte Geschichte hinter Dir, und wie ich sehe, geht es Dir auch jetzt schon viel besser. Du mußt nicht mehr so pathetisch sein (das machst Du sehr sehr ...

O.M.G.

Wenn du tatsächlich so lange als Fachkraft in einem Wohnheim tätig warst oder noch sein solltest...O.M.G.

Da fehlen einem die Worte...

Vielleicht sollte ich überdenken, in diesem Forum zu sein. Es ist mir echt speiübel...

19.03.2023 22:41 • x 3 #8052


Minusdioptrie
@Vienne wieso?
Man kann seine Filter setzen.
Im realen Leben geht man manchen Leuten aus dem Weg, mit anderen diskutiert man, mit wieder anderen kreuzt man die Klingen;-).
Das ist erwachsen sein;-).

Warum wird dieses Kind aus dem Trailer in einen Wald gebracht?
Tiere, Bäume, Farne, Ginster..., was haben sie ihm getan?
Echt schlimm

19.03.2023 22:46 • #8053


Vienne
Zitat von Minusdioptrie:
@Vienne wieso? Man kann seine Filter setzen. Im realen Leben geht man manchen Leuten aus dem Weg, mit anderen diskutiert man, mit wieder anderen kreuzt man die Klingen;-). Das ist erwachsen sein;-). Warum wird dieses Kind aus dem Trailer in einen Wald gebracht? Tiere, Bäume, Farne, Ginster..., was haben sie ihm ...

Ich finde es ekelerregend, wenn auf jemanden eingetreten wird, der Schlimmstes mitmachen musste. Mit so jemanden möchte ich nichts zu tun haben. Im realen Leben musste ich das bisher zum Glück nicht. Ein Filter baut ein Potemkin'sches Dorf....

20.03.2023 01:34 • x 1 #8054


Minusdioptrie
@Vienne im Leben trifft man immer auf Menschen, die andere gern abwerten, ihre Schwächen nutzen, auch um sich selbst zu profilieren.
Man kann ihnen entgegentreten, wenn man denn über ausreichend Standfähigkeit verfügt.
Aber, Mißstände sollte man benennen dürfen, ohne gleich in Ecken gestellt zu werden.
Dieses ganze Verharmlosen von z b. Frendgehen oder das Danebenbenehmen von Kindern, Abwertungen von Randgruppen, usw., wird uns nochmal auf die Füsse fallen.

20.03.2023 08:13 • #8055


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag