Scheol
- 20906
- 14
- 37118
Zitat von Nacht8:...er dafür nutze nichr kindgerecht zu schreiben und Aussagen wie deine Mutter hasst dich rein zuschreiben ..
Nacht8
Zitat von Scheol:und die Nummer am Telefon / Videocall . Da kommt Freunde auf
Zitat von Nacht8:.nur beim brief kontakt bleiben ,…….ich lasse es nicht zu das ihr vater ihr weh tut
Nacht8
Zitat von Scheol:Der Brief Kontakt ist ja schon Zuviel. Über diesen Kontakt übt er Macht aus . Um nichts anderes geht es ihm. In dem Buch „Bestie Mensch“ ist ...
Zitat von Nacht8:doch er tut ihr nicht gut
Zitat von Nacht8:du willst mir nur meinen Papa weg nehmen weil er mich immer lieb hatte und dich nie ...
Zitat von Nacht8:Ich habe meinen Papa lieb und wünschte er wäre hier und du weg
Zitat von Nacht8:Warum.hast du mir alles weg genommen Mama, hast du mich nicht lieb
Zitat von Susanna:Ich würde mir an Deiner Stelle fachlichen Rat holen... wie Du Deine Haltung zu ihrem Vater ihr gegenüber positiver oder doch neutral kommunzieren könntest.
Zitat von Susanna:Solange Du so agierst, wird sie nicht anders fühlen können.
Zitat von Susanna:Als Strafgefangener kann man ja telefonieren. - Schon GAR mit seinem Kind. Auch per Zoom, facetime und so.
Wieso passiert das nicht?
Nacht8
Zitat von Heffalump:Hat sie ihren Vater erlebt, also als Vater? Wenn ja, kann sie sich wirklich noch daran bewusst erinnern?
Hat er gewickelt, gefüttert, gespielt oder wird ihr ein Bild (woher auch immer) vermittelt, wie sich Väter normal allgemein hin verhalten?
Zitat von Heffalump:Sie ist wütend - und die einzige Adresse, wo sie diese Wut rauslassen kann - bist Du!
Muss man aushalten. Man kann sich damit auseinander setzen. Immer wieder versuchen, dem Kind zu zeigen, das man es schützt und schützen will, weil es da draußen Menschen gibt (auch und gerade engere Familienmitglieder) die nicht gut tun.
Zitat von Heffalump:Man kann sehr allgemein, das Kind langsam an das Thema heran führen. Ich wurde als Kind immer vor den schwarzen Mann gewarnt. Heute weiß ich, es ist nicht der Schwarze sondern leider oft, der Onkel, der Vater, der Großvater, der Cousin, der Bruder..
Der Missbrauch der Kinder viel zu oft interfamiliär stattfindet - und das kann man/teils muss man langsam an sie heran führen, kindgerecht, damit sie es zu begreifen beginnt.
Zitat von Heffalump:Was ist alles?
Hinterfragst du, liebe Nacht, wenn sie Dich angreift?
Zitat von Heffalump:Kannst du ihr den Weg des Briefes erläutern? Die Zeit zwischen schreiben, einwerfen, Beförderung, Zustellung, Zuweisung und (ab da wirds kritisch) Erhalt beim Vater - und wann er gewillt ist, zu antworten.., der Weg des Briefes muss diesen ja auch rückwärts zurück legen.
Und es kann (bin mir sicher zu 100%) durchaus am Vater liegen, ob er gewillt ist, zeitnah zu antworten.
Du das ja nicht in der Hand hast, wann er was schreibt. Kannst du ihr das vermitteln?
Zitat von Heffalump:Wie vermittelst du ihr, das du sie liebst
Zitat von Nacht8:Wann spürt man das man geliebt wird.
Zitat von Nacht8:ob es bei ihr ankommt
Ex-Mitglied
Zitat von BlueWoman45:Hey, wie gehts euch allen gerade? Ich merke meine mentale Abhängigkeit, mein Bezogen-sein darauf immer noch! Immer noch denke ich ständig dran. Und schieb so richtige Liebeskummer-Momente. Tue aber nichts dagegen, halte sie aus. Aber in mir passiert was durch dieses mich-aushalten.
Ex-Mitglied
Zitat von Zuckerpuppe:Dauert halt wohl einfach noch mit der Heilung..
Zitat von BlueWoman45:Vielleicht sind wir aber auch mitten drin. Meine Gedanken kreisen nicht mehr. Ich hocke wie ein Adler auf einer Bergspitze und überblicke Narz-Land. Oft aber bin ich noch beeindruckt, wenn mich eine eiskalte Böe spontan erwischt. Dann zurrt sich mein Gefieder zusammen, und ich spüre diese Kälte.
Ex-Mitglied
Zitat von Zuckerpuppe:Bei dir war es ja auch noch nicht ganz so lange her mit der Trennung, oder?
Zitat von BlueWoman45:Ist nicht wert, von Trennung zu sprechen, wir waren ja nie zusammen. Aber aus der Gruppe bin ich in 4 Tagen einen Monat raus, damit auch von ihm. Allein, dass ich noch die Tage zähle, sagt schon alles...