Nacht8
- 88723
Nacht8
Leopoldine1511
Nacht8
Zitat von Leopoldine1511:Nacht8, wie alt ist deine Tochter?
Brightness2
Zitat von Nacht8:Wisst ihr vieleicht einen Rat was ich machen kann um ihr es leichter zu machen auf Briefe zu warten oder zu akzeptieren das keiner kommt ..
Zitat von Nacht8:Doch sie hört mir in diesen Thema nicht zu sie denkt ich sei schuld und er hätte nie was getan
Zitat von Nacht8:Oder wie ich ihr es leichter machen kann das ihr Vater ein a... ist...
Nacht8
Zitat von Brightness2:Sie ist zehn. Wie soll sie eine solche Situation begreifen, die für Erwachsene kaum begreiflich ist? Du bist da. Ganz konkret. Sie projiziert ihre Unsicherheiten, Wut und Verzweiflung auf dich. Kannst du geduldig sein, zuhören, trösten, ihre Vorwürfe aushalten, ohne selbst zusammen zu brechen? Mit dem Gedanken, sie kann im Moment nicht anders?
Zitat von Brightness2:Vielleicht kannst du das gar nicht. Vielleicht will sie das nicht, kann es nicht annehmen. Möglicherweise braucht sie die Auseinandersetzung und Projektion auf dich, um ihren Emotionen Raum zu geben. Deine kleine wird langsam groß, kommt in die Pubertät, die Hormone tanzen Tango, die Emotionen fahren Achterbahn. Schon in eher unbelasteten Familien ein Drahtseilakt. In eurer Familienkonstellation noch schwieriger. Habt ihr beide professionelle Unterstützung, die euch zur Seite stehen, die gerade auch jetzt deiner Tochter helfen?
Brightness2
Zitat von Nacht8:Doch ich war bin etwas mit meinen Latein am Ende und dachte ich frage mal hier ob wer einen Rat hat
Nacht8
Zitat von Brightness2:Ja du kluger Mensch, genau hier bist du richtig Ich möchte dich gern noch daran erinnern, dass du bei aller Fürsorge für deine ...
Ex-Mitglied
Zitat von Nacht8:ich mache kein Geheimnis daraus dad ich ihrenen vater nicht mag .
Zitat von Nacht8:Wisst ihr vieleicht einen Rat was ich machen kann um ihr es leichter zu machen auf Briefe zu warten oder zu akzeptieren das keiner kommt ..
Zitat von Susanna:...Als Strafgefangener kann man ja telefonieren. - Schon GAR mit seinem Kind. Auch per Zoom, facetime und so.
Wieso passiert das nicht?
Leopoldine1511
Nacht8
Zitat von Susanna:Solange Du so agierst, wird sie nicht anders fühlen können.
Ich würde mir an Deiner Stelle fachlichen Rat holen... wie Du Deine Haltung zu ihrem Vater ihr gegenüber positiver oder doch neutral kommunzieren könntest.
Zitat von Susanna:Als Strafgefangener kann man ja telefonieren. - Schon GAR mit seinem Kind. Auch per Zoom, facetime und so.
Wieso passiert das nicht?
Perzet
Zitat von Nacht8:Wenn es so leicht wäre die Haltung zu ändern würde ich es tun doch dies kann ich eben nicht
LittleOwl
Zitat von Scheol:Eine Bekannte hatte eine Unfall . Einer ist hinten rauf gefahren.
Der Ex NPS , kam ins Krankenhaus , und fragte wo der Autoschlüssel ist , damit er sich um den Wagen kümmern kann.
Gefragt wie es ihr geht , hat er nicht.
Nacht8
Zitat von Perzet:das ist schon eine verzwickte Situation. Du sollst und darfst deine Haltung zu ihm haben. Aber diese sollte vielleicht berücksichtigen, daß deine Tochter von dir u n d von ihm jeweils 50 Prozent ihrer Gene geerbt hat. Und eine Ablehnung seiner Person bedeutet indirekt auch einen Angriff auf sie, die zu 50 Prozent von ihm stammt.