78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

E
Zitat von Leopoldine1511:
Ja und darum bin ich ja nervös, weil ich das Haus alleine nicht halten kann und ihn nicht auszahlen kann.

Hast du einen Anwalt? Lösungen? Du solltest dich vorbereiten.

07.03.2023 10:24 • #7936

L
Zitat von BlueWoman45:
Sie ist eben nur die Nächstbeste, diejenige, die sich in die Reihe gestellt hat mit dem Antrag in der Hand Bitte sauge und nutze mich aus, belüg mich, betrüg mich und wirf mich, wenn ich leer gesaugt bin, einfach weg.

Genau das funktioniert nicht, obwohl ich froh sein kann, dass ich mit dieser schmelzenden Polkappe nichts mehr zu tun habe, glaube ich, dass er dort nun anders ist und bla bla, ich wiederhole mich.

Ich glaub das ist eh ein typisches Problem einer emotional abhängigen.

07.03.2023 10:24 • x 1 #7937

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

E
... glaube ich, dass er dort nun anders ist

In dir steckt immer noch diese Furcht: Ich war schuld, denn ich war halt unfähig, ihn glücklich zu machen. oder sowas in der Art, richtig? Quatsch: Der wird bei der anderen genauso abgehen wie bei dir. Jetzt ist ggf. noch ein Hormonhoch, die Tante ist halt noch frisch im Narz-Geschäft. Da sind alle voller Lust, Leben, Energie. Lass die Gute mal eine Weile unter seinem Terrorregime leiden. Eigentlich sehr bitter, wenn man begreift, dass jetzt eine andre durch dieselbe Sch...e laufen darf wie man selber...

07.03.2023 10:28 • x 1 #7938

E
Ich glaub das ist eh ein typisches Problem einer emotional abhängigen.

Also ich finde, du hältst dich richtig gut und taff.

07.03.2023 10:29 • #7939

L
Zitat von BlueWoman45:
Hast du einen Anwalt? Lösungen? Du solltest dich vorbereiten.

Bin dran. Aber auch er wird nicht untätig sein, und er ist perfekt in seiner Wahrheit. Mittlerweile durchschaue ich ja, wie er lügt und es zu 100% Wahrheit verkaufen können.

Wenn ich mal aus meiner Emotion heraus mal gelogen habe (aber so im minimimi Bereich aus Notwehr) kannst sicher sein, dass ich aufgeflogen bin. Und damit war ich die depperte obwohl er mich in die Enge getrieben hat.

07.03.2023 10:29 • #7940

L
Zitat von BlueWoman45:
In dir steckt immer noch diese Furcht: Ich war schuld, denn ich war halt unfähig, ihn glücklich zu machen. oder sowas in der Art, richtig? Quatsch: Der wird bei der anderen genauso abgehen wie bei dir. Jetzt ist ggf. noch ein Hormonhoch, die Tante ist halt noch frisch im Narz-Geschäft. Da ...

Na, das stört mich nicht. Soll sie.

07.03.2023 10:32 • #7941

L
Zitat von BlueWoman45:
Also ich finde, du hältst dich richtig gut und taff.

Danke

07.03.2023 10:32 • #7942

Scheol
Zitat von BlueWoman45:
@Scheol: Wie geht es dir grad?

danke der Nachfrage.
Allergie ( Erle , Haselnuss) , glaube auch wieder Long covid , müde und groggy , und gerade keine richtige Lust auf lesen und Schreiben.

Hoffe dem Rest hier geht es gut ?
Schöne Grüße

07.03.2023 10:55 • x 7 #7943

P
Zitat von Scheol:
müde und groggy

Hey, gute Besserung
Erhole dich, so gut es geht. Ich hatte mich auch schon gewundert, wo du bist bzw wie es dir geht.

Hier in der Ecke sind ua Varianten von cor. wieder verstärkt unterwegs. Klar, Karneval hinter uns und wieder ziemlich kalt geworden.

07.03.2023 11:39 • x 1 #7944

Jacky-sun
@Scheol ganz liebe Grüße und gute Besserung

07.03.2023 12:28 • x 1 #7945

E
@Scheol: Ruhe dich aus und erhole dich gut.

07.03.2023 12:48 • x 1 #7946

S
Ob meiner tatsächlich Nar. war, kann ich so leider gar nicht genau sagen.
Es gibt einige Anhaltspunkte, die passen würden… (Aussagen seinerseits - „Meine Ex vor Dir; war mein größter Fan…das hab ich geliebt“, „habe einen Selbsttest gemacht- ich bin Narz.“,“Du bist so eine unharmonische Partnerin - ich kritisiere dich zB nie“,“ich brauche eine devote Frau, die alles toll findet, was ich tue“,“Du unterstützt mich nicht“,“ich brauche eine Partnerin, die optisch was hermacht“…etc.etc.
Ich habe tatsächlich oft auch kritisiert, allerdings ist aus jeder Kritik ein Riesen Streit entstanden, weil er dann anfing auszuflippen, weil ich die gesamte Harmonie gestört habe…
Zusätzlich zu allem super Canabis-abhängig…regelmässiger *beep*.o-Konsum, obwohl ich zuhause war und Lust gehabt hätte…hatte das Gefühl, dass er damit Macht ausgeübt hat. Gab sogar vereinzelte Situationen, in denen er mich morgens für ein Quick.ie abgelehnt hat und ne halbe Stunde später mit einem Film im Bad verschwunden ist.
Am 12.01 hat er sich nun nach 1 Jahr getrennt … und ist zu Ex davor zurück, die er 2 Jahre am Stück betrogen hat.. (Ich war auch erst seine Affäre, bis er sich für mich von ihr getrennt hat). Geliebt hat er wieder sie noch mich…Liebe ist ja bedingungslos; dafür braucht man Harmonie…und nun sitze ich da und komme eigentlich gut klar- bis auf die Gedanken, ob die beiden da jetzt diese tolle, harmonische Beziehung führen, die ich mir auch gewünscht hätte. Ob er dort nun treu ist und sie Familie gründen…die ich auch gerne irgendwann gehabt hätte … schrecklich
Zwischendurch schon auch die Überlegung, ob er sich jemals nochmal meldet…

07.03.2023 12:53 • #7947

Chleo
@Scheol
Ich wünsche Dir eine erholsame Genesung.️
Der Frühjahr ist für viele Allergiker
sicherlich keine schöne Jahreszeit.
Liebe Grüße

07.03.2023 14:54 • x 1 #7948

Scheol
Zitat von quell:
teilweise war sein Verhalten nachvollziehbar. Teilweise. Er hat Dinge getan, gelogen, verheimlicht, kontrolliert und als ich hinterstieg bin ich voll ...

Es gibt die Möglichkeit

a) das die Person die einem toxischen Menschen lange zusammen war , ähnlich wird , da sie dieses Verhalten kopiert.

b) traumatisiert ist und ein „Opfer wird zum Täter“ verhalten an den Tag legt.

07.03.2023 15:11 • #7949

Scheol
Zitat von zoja:
Hallo ihr Lieben, ich merke nun, dass sich in mir nun einiges tut, wie lange habe ich darauf gewartet. Langsam entwickelt sich eine Wut in mir, ...

Das Kind ist ein flying Monkey ,….. alles was die ehemaliger Partnerin liebt und an Wert ist , wird unterwandern und auf seine Seite gezogen um dann maximalen Schaden anzurichten damit die Person allein dasteht.

07.03.2023 15:13 • x 1 #7950

A

x 4