78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

N
Zitat von Heffalump:
Du, das hab ich hier auch ab + zu, und dann sag ich zu ihm, das er sich wie sein Vater aufführt, dann rauscht er meistens ab, wie ne Diva und kommt ...

Geht bei meinem nicht so einfach der ist da zusätzliche Autist und bekommt das gar nicht mit. Ist normal auch kein Problem für mich den einen Abend nach dem Umgang, aber Sonntag jetzt war es so schlimm das ich schon Tränen in den Augen hatte.

07.03.2023 06:22 • x 1 #7921

E
Zitat von Leopoldine1511:
Ich kann zwar schon für ein paar Stunden abschalten, aber das ist harte Arbeit, und danach geht es mir schlecht, oder ich muss so zwischendurch mal aufs WC heulen, wenn ich unterwegs bin, und alle runtherum lustig.

Lass dich mal umarmen. Ist ne ätzende Zeit.
Bei dir frag ich mich immer, wie du wohl erst abgehst, wenn du merkst: Ey, alle Energy, die sonst er abgesaugt hat, hab ich jetzt für mich ganz allein...

07.03.2023 08:00 • #7922

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

E
...bin auf die Next eifersüchtig etc...

Genau mit dieser Eifersucht bleibst du in seinem Orbit gefangen.

07.03.2023 08:01 • #7923

E
@Scheol: Wie geht es dir grad?

07.03.2023 08:02 • #7924

E
Zitat von Nostraventjo:
...aber Sonntag jetzt war es so schlimm das ich schon Tränen in den Augen hatte.

Ich bewundere, was du da aushältst. Ist man selber betroffen, ist es schlimm genug, aber, wenn es dann auch um das eigene Kind geht...puh. Mein Respekt.

07.03.2023 08:03 • #7925

N
Zitat von BlueWoman45:
Ich bewundere, was du da aushältst. Ist man selber betroffen, ist es schlimm genug, aber, wenn es dann auch um das eigene Kind geht...puh. Mein ...

Danke. Ich finde das ich mich gut schlage. Ich sehe mich als alleinigen Elternteil, der Ex bespasst nur alle zwei Wochen für ein bis zwei Tage. Mehr erwarte ich auch nicht weil ich einfach Frieden möchte. Normalerweise bin ich auch das letzte Jahr mit jeder Stichelei und jedem Schuss vor den Bug souverän umgegangen. Aber hier ist es emotional jetzt kurz wieder ungemütlich geworden. Nicht aus Neid, eher aus Missgunst. Warum ein Mensch der andere Menschen so böse behandelt hat trotzdem so Glück hat. Er verdient gut, Unterhalt für zwei Kinder tut ihm nicht weh und in Zukunft muss er nicht Mal mehr Miete zahlen. Es wäre schön gewesen zu sehen dass er für sein Handeln einfach einmal Konsequenzen ziehen muss. Statt dessen lacht er sich eine Sugarmama an die schon froh und dankbar ist das so ein junger Hüpfer Interesse zeigt und lässt sich von ihr aushalten und bemuttern.

07.03.2023 08:14 • x 2 #7926

E
Zitat von Nostraventjo:
Nicht aus Neid, eher aus Missgunst. Warum ein Mensch der andere Menschen so böse behandelt hat trotzdem so Glück hat.

Die Welt ist ungerecht - absolut. Was ich mir wünschen würde, wäre, dass du den Fokus von ihm, was er macht oder nicht, was er hat oder nicht, wo er Glück hat oder nicht - mal weg nimmst und den Blick nur auf dich selber richtest.

Wo hast du in den letzten Jahren Gutes erlebt? Was ist dir gelungen?
Wie hast du das alles geschafft?

Lieber lese ich hier von deinen Erfolgen als von Narzens Glück.

07.03.2023 08:22 • #7927

N
Zitat von BlueWoman45:
Die Welt ist ungerecht - absolut. Was ich mir wünschen würde, wäre, dass du den Fokus von ihm, was er macht oder nicht, was er hat oder nicht, wo ...

Da hast du natürlich Recht.
Wie gesagt ist mir das bisher auch gut gelungen das es mich nicht tangiert was er macht. Ich bin momentan generell etwas empfindlich unterwegs.

07.03.2023 08:45 • #7928

L
Zitat von BlueWoman45:
@Scheol: Wie geht es dir grad?

Ja was ist los? Wollte gestern noch fragen, wo er ist.

07.03.2023 09:44 • #7929

L
Zitat von BlueWoman45:
Lass dich mal umarmen. Ist ne ätzende Zeit. Bei dir frag ich mich immer, wie du wohl erst abgehst, wenn du merkst: Ey, alle Energy, die sonst er abgesaugt hat, hab ich jetzt für mich ganz allein...

Na ja, ein Partytiger war ich nie. Aber ich bin in kleinen Gruppen sehr gesellig. Da war ich auch immer sehr schlagkräftig mit Pointen.

In den eigenen 4 Wänden mag ich es ruhig. Aber sonst treffe ich mich natürlich gerne mit Menschen. (Ich wollte das treffen sofort auf traf ausbessern, mache ich bewusst jetzt nicht)

LG

07.03.2023 09:48 • x 1 #7930

L
Zitat von BlueWoman45:
Genau mit dieser Eifersucht bleibst du in seinem Orbit gefangen.

..nicht in meinem eignen ? Er weiß es ja nicht. Offiziell trauert er alleine in einer kleinen Wohnung. - der Lügner. Er lügt ja nicht nur mich an, auch seine Kinder, Freunde etc.... darum denk ich mir, muss ja eine tolle Frau sein, wenn man dafür sein altes Leben komplett verleugnet.

Es ist nun jeglicher Kontakt eingestellt. Hund wird am Vorplatz geholt und abgegeben. Nada nix.

Vielleicht bin ich wegen dem nervös, weil wenn ich wieder was von ihm höre, dann geht es ums Haus bzw. die Scheidung. Ansonsten habe ich nichts mehr mit dem Menschen zu klären.
Ich habe ihn ja observieren lassen, um zu beweisen, dass er eine außereheliche Beziehung führt. Was ich da nicht gepackt habe, der lebt 1:1 sein gewohntes Leben einfach weiter. Wie nix wäre.

Was ich mal fragen wollte, ist das üblich das Narz einfach alles hinter sich lassen. Der ist quasi mit einer Schuhschachtel bei der eingezogen. Bei mir auch damals.

Ach was solls, ist schon wieder zu viel EX im Kopf.

07.03.2023 09:55 • #7931

E
Ich habe ihn ja observieren lassen, um zu beweisen, dass er eine außereheliche Beziehung führt. Was ich da nicht gepackt habe, der lebt 1:1 sein gewohntes Leben einfach weiter.

Klar. Damit es für ihn maximal konfliktreduziert, also bequem war. Weiterhin, um aus beiden Frauen parallel möglichst viel rauszuholen.

Die Eifersucht hält dich in seinem Orbit. Solange du sie empfindest, bist du bei ihm angedockt. Deine Perspektive müsste eher die eines erfahrenen Adlers sein, der über der Sachlage kreist und begreift: Sie ist eben nur die Nächstbeste, diejenige, die sich in die Reihe gestellt hat mit dem Antrag in der Hand Bitte sauge und nutze mich aus, belüg mich, betrüg mich und wirf mich, wenn ich leer gesaugt bin, einfach weg. Dieses Ticket hat diese arme Frau, die noch keine Ahnung hat, was ihr blüht, gelöst.

Toll, oder?!

07.03.2023 10:15 • #7932

E
Vielleicht bin ich wegen dem nervös, weil wenn ich wieder was von ihm höre, dann geht es ums Haus bzw. die Scheidung.

Darauf kannst du dich doch vorbereiten. Hast du einen Anwalt?

07.03.2023 10:17 • #7933

L
Zitat von BlueWoman45:
Darauf kannst du dich doch vorbereiten. Hast du einen Anwalt?

Ja und darum bin ich ja nervös, weil ich das Haus alleine nicht halten kann und ihn nicht auszahlen kann.

07.03.2023 10:21 • #7934

E
Na ja, ein Partytiger war ich nie. Aber ich bin in kleinen Gruppen sehr gesellig.

Es ging mir bei dem Aspekt alle Kraft für dich alleine nicht um Geselligkeit oder Kontakte. Sondern darum, dass ich bei dir das Gefühl habe, dass du unfassbar viel Energie und Zeit in ihn gelegt hast (ist ja bei allen N-Beziehungen so, dass die Partner sich quasi bis zur Selbstaufgabe und Selbstverleugnung aussaugen lassen). Und wenn du keine Zeit direkt in ihn investiert hast, hast du sie gebraucht, um dich selber wieder aufzuladen - um ihm quasi den nächsten Kraftschub geben zu können. Weil man unbewusst weiß: Ich muss ja für meinen Narz lebendig bleiben, damit er was zum Saugen hat. (Grusel, aber ist ja so).

Diese ganzen alten Leo-Strategien sind jetzt nicht mehr notwendig. Du darfst sein.

Das bedeutet aber auch: Es darf dir länger auch mal mies gehen. Dann biste halt: leer, im Eimer, traurig, zu nix zu gebrauchen. Na und?! Du bist auch: leer, im Eimer, traurig und bei nix zu gebrauchen, liebenswert. Wenn diese ganze Kraft bei dir bleibt, nur bei dir, dir auch deine Energie niemand raus saugt, hast du die ganz für dich allein.

Alle Leo-Kraft hast du ab jetzt ganz für dich allein. Der Blutegel ist abgefallen.

07.03.2023 10:23 • x 1 #7935

A

x 4