78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Z
Hallo ihr Lieben,

ich merke nun, dass sich in mir nun einiges tut, wie lange habe ich darauf gewartet. Langsam entwickelt sich eine Wut in mir, hätte nie gedacht, dass ich das doch empfinden kann. Er instrumentalisiert nun unsere Tochter: spielt ihr den superpapa vor, kauft ihr alles und fährt mit ihr zu seiner Kollegin, damit sie mit ihrer Freundin spielen kann
Das schlimmste ist, dass er ihr gerade jede Struktur nimmt. Morgens geht es nicht in den Frühhort, sondern zu seiner Kollegin und an Tagen, an den sie nicht in den Hort muss auch, um die Tochter ihrer Kollegin abzuholen. Ich könnte brechen und heulen gleichzeitig und kann nichts unternehmen. Nun habe ich mittlerweile auch erfahren, dass er nebenbei mit noch einer Frau schreibt, also fährt er wohl mehrgleisig. Er belügt sie jetzt schon, um ihr schöne Augen zu machen. Mittlerweile wird mir echt schlecht.
Nun ist er wieder weggefahren. Ich nehme an zu seiner Kollegin, da ich ihn ja weitestgehend ignoriere und ihm keine Bestätigung mehr gebe. Leider sind das immer nur ein paar Tage, dann kommt wieder eine Aktion mit der er mich emotional erpresst. Das kann ich leider noch nicht aushalten. Emotional bin leider immer noch abhängig und nach seinen Aktionen geht es mir wieder schlecht und ich kann keinen klaren Gedanken fassen. In diesen Momenten bekomme ich auch immer wieder Herzrasen und mittlerweile auch Magenschmerzen.
Die Beratungsstelle hat sich noch nie gemeldet, morgen rufe ich dort an. Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Anwältin. Meine klaren Gedanken musste ich ausnutzen, damit er hier endlich wieder raus muss und vor allem meine Tochter irgendwann zur Ruhe kommt. Die Lehrerin hat mich nun auch zu einem Gespräch eingeladen. Sie möchte mit mir über die aktuelle Situation und ihrer momentanen Verfassung reden. Was denkt ihr, wieviel sollte ich der Lehrerin alles erzählen?

06.03.2023 20:11 • x 1 #7906


L
Zitat von BlueWoman45:
Wie gehts dir eigentlich mittlerweile?


Danke der Nachfrage. Es hat sich schon einiges in den letzten 3 1/2 Monaten verändert, aber mir geht es zu langsam.

Ich bin noch immer nervös, unkonzentriert, habe Angst was auf mich zukommt, Angst dass er mich über den Tisch zieht, Angst vor seiner Wut auf mich, bin auf die Next eifersüchtig etc... Ich kann zwar schon für ein paar Stunden abschalten, aber das ist harte Arbeit, und danach geht es mir schlecht, oder ich muss so zwischendurch mal aufs WC heulen, wenn ich unterwegs bin, und alle runtherum lustig.

Am Freitag war ich bei unseren gemeinsamen Freunden, da habe ich wieder gesehen, wie eine normale, respektvolle Beziehung sein sollte. Fürchterlich wie ich mich für diesen Menschen verbogen habe.

Trotzdem sind die Emotionen nicht weg. Ich versuche mir dann die Bilder von den beiden hervorzuholen, damit ich endlich mal wütend werde. Funktioniert noch nicht so mit der Wut.

LG

06.03.2023 20:19 • #7907


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Q
@Perzet ja, der Anfang mit ihm war traumhaft. Lovebombing. Oder wahre Gefühle? Ich weiß es nicht.

Was ich brauche? Jemand, der mir neutral zuhört, keine voreingenommene Meinung aus meinem Umfeld. Der mein handeln genauso kritisch beäugelt wie seins. Und im besten Fall mir sagt, dass ich zwar auch blödsinn tat, aber nie solchen wie er und man mir sagt, dass ich mir verzeihen darf, egal wie „leicht“ meine Vergehen sind. Denn für mich sind sie aktuell untragbar, unfassbare Gewissensbisse. Dieser Mensch, der ich bin, den erkenne ich nicht. Das brauche ich… mich selbst, wie ich mir verzeihen darf

06.03.2023 20:23 • #7908


L
Zitat von zoja:
pielt ihr den superpapa vor, kauft ihr alles und fährt mit ihr zu seiner Kollegin, damit sie mit ihrer Freundin spielen kann

Er scherte sich jahrelang nicht um eine ordentliche Kommunikation bei meinen Söhnen. Jetzt schon. Ich habe mich darüber sehr geärgert, weil die Jungs auch auf diesen Zug aufsprangen. Mittlerweile bin ich mir sicher, das ist nur ein temporäres Problem.... einfach abwarten, weil er benutzt sie nur. Was ist das für eine Vater, wo die Kinder nicht mal wissen, wo er wohnt. Armselig.

Zitat von zoja:
Was denkt ihr, wieviel sollte ich der Lehrerin alles erzählen?

Ehrlich, nur schwere Zeit, Krise erwähnen. In deiner jetzigen Phase kannst du nur Narzisstenüberlebenden vertrauen. Die anderen verstehen es nicht. Sollte er Wind bekommen, dass du bei der Lehrerin plauderst, wird er dich als Krank hinstellen.


Zitat von zoja:
Nun habe ich mittlerweile auch erfahren, dass er nebenbei mit noch einer Frau schreibt, also fährt er wohl mehrgleisig.


Es ist einfach soooo unglaublich wie die ticken.

06.03.2023 20:29 • #7909


P
Zitat von quell:
Jemand, der mir neutral zuhört, keine voreingenommene Meinung aus meinem Umfeld.


Dann schreibe dir hier die Seele aus dem Leib. Das Schreiben hilft bereits, dich wieder etwas zu sortieren. Und hier bist du im richtigen thread wo viele wissen, wovon du sprichst.

06.03.2023 21:04 • x 3 #7910


Z
Zitat von Leopoldine1511:
Er scherte sich jahrelang nicht um eine ordentliche Kommunikation bei meinen Söhnen. Jetzt schon. Ich habe mich darüber sehr geärgert, weil die Jungs...

ich weiß, dass er sie nur benutzt, um Macht über mich zu haben. Glaube auch wirklich, dass er versuchen wird, das Aufenthaltsbestimmungsrecht für sich zu bekommen.

Zitat von Leopoldine1511:
Ehrlich, nur schwere Zeit, Krise erwähnen. In deiner jetzigen Phase kannst du nur Narzisstenüberlebenden vertrauen. Die anderen verstehen es nicht. Sollte er Wind bekommen, dass du bei der Lehrerin plauderst, wird er dich als Krank hinstellen.


Das stimmt, aus dieser Sicht habe ich es noch gar nicht betrachtet. Danke für den Hinweis.

Zitat von Leopoldine1511:
Es ist einfach soooo unglaublich wie die ticken.

Da gebe ich dir vollkommen recht, einfach auch gar nicht nachvollziehbar. Er macht das bestimmt schon länger. Am Anfang unserer Beziehung, nach dem schönen halben Jahr, hat er sich oft mit seiner Ex getroffen (heimlich) und hat auch dort geschlafen. Ich dürfte nie von ihr mit ihm zusammen gesehen werden, heimliche Telefonate/Nachrichten usw. Mittlerweile denke ich, dass er mich schon vor 11 Jahren betrogen hat und wer weiß, wie oft noch. Es gab oft Streit deswegen, aber er hat mich als krankhaft Eifersüchtig hingestellt

06.03.2023 21:22 • #7911


Chleo
Zitat von Leopoldine1511:
es gibt kein Karma

Karma gibt es früher oder später.
Ich habe ihm nie etwas „Böses“
gewünscht bis heute . Habe ich nichts davon , weil ich keine
Genugtuung benötige.
Stattdessen gebe ich mir selbst die
Aufmerksamkeit und Selbstliebe , auf
die ich solange verzichtet habe, meine Zeit für Jemanden „geopfert“, der es von Anfang an nicht
im Geringsten zu schätzen gewusst hatte. …

06.03.2023 21:32 • x 3 #7912


L
Zitat von Chleo:
Stattdessen gebe ich mir selbst die
Aufmerksamkeit und Selbstliebe , auf
die ich solange verzichtet habe,


Super! Ich bekomme das nicht auf die Reihe. Videos, Bücher scheinen nicht für mich nicht zu reichen.

Jetzt grade vorhin, war wieder das grausame Gefühl, entsorgt worden sein, ganz präsent.

LG

06.03.2023 22:26 • x 1 #7913


Chleo
Es benötigt alles seine Zeit.
Ich hatte diese Phase auch .
Sei geduldig mit Dir selbst .
Versuche irgendwie möglich
Dein Leben neu zu ordnen und für
die Zukunft zu planen.

06.03.2023 23:35 • #7914


Heffalump
Zitat von zoja:
Was denkt ihr, wieviel sollte ich der Lehrerin alles erzählen?

Nur, das ihr als Paar gerade dabei seit, euch zu trennen und das es schwierig ist. sollte dein Kind auffällig werden, bittest du die Lehrerin, dich darüber zu informieren.

07.03.2023 03:57 • #7915


Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
war wieder das grausame Gefühl, entsorgt worden sein

ja, du wurdest entsorgt. Ist dir schon mal aufgefallen - warum?
Du konntest seinen Pegel nicht mehr füllen, du warst schon deutlich im Minus, deswegen tut das jetzt auch so desstruktiv in dir arbeiten.
Man nennt sie auch Energievampire.

Wenn er jetzt schon zwei Damen, für seinen Pegel braucht, dann warst du eine verdammt starke Persönlichkeit.

07.03.2023 04:00 • x 2 #7916


Heffalump
Zitat von Nostraventjo:
Zudem hat mein Sohn sich gestern Abend wieder mir gegenüber wie das letzte bekommen. Jedes Mal nach dem Umfang.

Du, das hab ich hier auch ab + zu, und dann sag ich zu ihm, das er sich wie sein Vater aufführt, dann rauscht er meistens ab, wie ne Diva und kommt Stunden später wieder und entschuldigt sich. OK, er ist ja schon ü20, aber ich mag mir nicht mehr alles gefallen lassen, nur damit er seinen Dampf abgeben kann.

auch wenn sie weg sind, sind sie doch ab + zu zu präsent.

07.03.2023 04:08 • x 1 #7917


BrokenHeart
Oh ha, ...

07.03.2023 04:26 • #7918


Heffalump
Zitat von BrokenHeart:
Oh ha, ...

?

07.03.2023 04:56 • #7919


BrokenHeart
ja, eine schlimme Situation

07.03.2023 05:03 • x 1 #7920


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag