78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

N
Guten Morgen,

Ich muss jetzt auch was teilen was mich gestern überraschend runter gezogen hat.

Und zwar kam mein Sohn vom Umgang mit dem Vater wieder und erzählte, das der Papa mit der Freundin in ein Haus zieht. Die Mutter der Freundin ist wohl vor kurzem verstorben und jetzt hat sie ein Haus geerbt bzw Geld.

Mich hat das in dem Moment echt aus der Bahn geworfen weil ich mich gefragt habe wo das Karma ist. Der Mann der mich und unser Kind so lange so schlecht behandelt hat bekommt alles in den Hintern gesteckt von seiner Sugarmama während ich das Haus abbezahle, mich um unseren Sohn kümmere etc....

Es ist nicht so dass ich neidisch bin, sondern ich finde es einfach nicht fair und frage mich, warum solche Menschen oft soviel im Leben in den Hintern geschoben bekommen während Menschen wie ich um alles kämpfen müssen.

06.03.2023 08:50 • x 2 #7876

Heffalump
Zitat von Nostraventjo:
warum solche Menschen oft soviel im Leben in den Hintern geschoben bekommen

du guggst falsch. Er sucht immer aktiv jene, die ihm bieten, was er will.

06.03.2023 08:54 • x 2 #7877

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

N
Naja das mit dem Erbe konnte er ja nicht wissen. Er hat sich nichts erarbeitet, das ist richtig. Aber trotzdem kann ich das nicht verstehen. Das selbe mit meiner Mutter die mir mein Erbe unterschlagen hat und sich ein schönes Leben macht. Es ist zum kotzen...

06.03.2023 09:02 • x 2 #7878

Heffalump
Nicht ärgern nur wundern.

Für dein Seelenheil wichtig ist, was auch immer diese da zusammen raffen - am Ende stehen sie doch fkk vor Petrus - und er entscheidet, ob sie oben oder unten landen.

06.03.2023 09:05 • x 1 #7879

N
Zitat von Heffalump:
Nicht ärgern nur wundern. Für dein Seelenheil wichtig ist, was auch immer diese da zusammen raffen - am Ende stehen sie doch fkk vor Petrus - und ...

Mich überrascht selbst das mich das so trifft. Es ist eben einfach nicht immer fair.

Zudem hat mein Sohn sich gestern Abend wieder mir gegenüber wie das letzte bekommen. Jedes Mal nach dem Umfang. Ich weiß dass ist normal aber ich muss ich teilweise wirklich zusammen reißen. Er ist mir gegenüber dann arrogant und bockig und herablassend. Ganz furchtbar.

06.03.2023 09:13 • x 2 #7880

Q
war es bei euch schon so, dass der angebliche Narzisst (diagnose fehlt/zweifelhaft) sich gegen die Beziehung entschieden hat und EUCH mit silent treatment bestraft? gelöscht, ignoriert nachrichten... all das? schiebt die komplette schuld auf euch alleine ud will von euch heilen?

06.03.2023 09:19 • x 1 #7881

E
Zitat von quell:
war es bei euch schon so, dass der angebliche Narzisst (diagnose fehlt/zweifelhaft) sich gegen die Beziehung entschieden hat und EUCH mit silent treatment bestraft? gelöscht, ignoriert nachrichten... all das? schiebt die komplette schuld auf euch alleine ud will von euch heilen?

Wer mir kommuniziert Ich will von dir heilen, der bekommt exakt das: Freiheit, Freiraum, meine komplette Stille. Wenn sich jemand gegen eine Beziehung entscheidet, dann akzeptiert man das und lässt denjenigen einfach frei. Das bedeutet aber auch: Ich selber bin frei, andere Menschen kennenzulernen, ich unterlasse jedweden Kontakt zu dieser Person. Dir alles Gute.

06.03.2023 12:09 • x 2 #7882

E
Zitat von Nostraventjo:
... das der Papa mit der Freundin in ein Haus zieht. Die Mutter der Freundin ist wohl vor kurzem verstorben und jetzt hat sie ein Haus geerbt bzw Geld.

Ich bin der Meinung, es ist gut fürs eigene Seelenwohl, wenn man anderen immer alles Gute auf dem Weg wünscht. Wenn man selbst zuversichtlich bleibt und anderen nix Böses wünscht (weil du sagtest, Karma).

Was manchmal im ersten Moment wie ein Jackpot aussieht, kann sich langfristig als Problemthema erweisen. Erstens hat ein Haus permanente Kosten, die stets zu decken sind, d.h. ein Haus zu halten, erfordert viel Anstrengung und Engagement. Zweitens bedeutet das Elternhaus zu übernehmen, oft noch mal eine psychische Anstrengung. Will heißen: Manchmal wird man dann von alten Dingen der Kindheit eingeholt. Das wiederum wirkt sich negativ auf die Beziehung aus...

Mit einem Narz ein Haus übernehmen, ist letztlich eine ganz dumme, eine ganz, ganz dumme Idee. Narze können echte Verantwortung nicht, sie wälzen alles ab, investieren nichts, geben nichts - und bei einem Haus fällt das eben irgendwann stark ins Gewicht.

Man soll anderen nichts Schlechtes wünschen. Aber lehn dich mal ganz entspannt zurück. Und wart ab. Die kriegen schneller Probleme als du gucken kannst. Dir alles Liebe.

06.03.2023 12:17 • x 2 #7883

E
Zitat von Nostraventjo:
Zudem hat mein Sohn sich gestern Abend wieder mir gegenüber wie das letzte bekommen. Jedes Mal nach dem Umfang.

Toll, dann durftest du den Kontakt ausbaden. Es tut mir leid, sowas ist oberätzend.
Andererseits ist es für deinen Sohn ggf. auch gesund, wenn der ganze Mist erstmal raus darf, auch, wenn du es erstmal abkriegst. Letztlich spüren Kinder immer, wo wirklich Liebe ist und da lehnen sie sich wirklich an.

06.03.2023 12:20 • x 1 #7884

N
Zitat von BlueWoman45:
Ich bin der Meinung, es ist gut fürs eigene Seelenwohl, wenn man anderen immer alles Gute auf dem Weg wünscht. Wenn man selbst zuversichtlich ...

Ich habe das ja am eignen Leib erfahren denn ich lebe noch in dem Haus was er und ich gekauft haben und mich dann ein halbes Jahr später verlassen hat nach dem Kauf.

Manchmal ist es schwierig alles positiv zu sehen.

06.03.2023 12:26 • x 2 #7885

E
Zitat von Nostraventjo:
Ich habe das ja am eignen Leib erfahren denn ich lebe noch in dem Haus was er und ich gekauft haben und mich dann ein halbes Jahr später verlassen hat nach dem Kauf.

Das ist hart, tut mir sehr leid. Jetzt kannst du dir überlegen, was dann ungefähr auf seine neue Freundin alles zukommt...

06.03.2023 13:05 • #7886

L
Zitat von quell:

Ja sicher...

06.03.2023 13:08 • #7887

L
Zitat von BlueWoman45:
Wer mir kommuniziert Ich will von dir heilen, der bekommt exakt das: Freiheit, Freiraum, meine komplette Stille. Wenn sich jemand gegen eine Beziehung entscheidet, dann akzeptiert man das und lässt denjenigen einfach frei. Das bedeutet aber auch: Ich selber bin frei, andere Menschen kennenzulernen, ich ...

Liebe Blue,
wenns doch so einfach wäre, dann wären wir nicht hier.

06.03.2023 13:10 • x 1 #7888

L
Zitat von BlueWoman45:
Das ist hart, tut mir sehr leid. Jetzt kannst du dir überlegen, was dann ungefähr auf seine neue Freundin alles zukommt...

Sollte uns eigentlich egal sein, und wir fühlen uns doch nicht besser.

Irgendwie scheint das Gras dort drüben bei der Next für uns Toxen viel, viel grüner als bei uns damals.

06.03.2023 13:13 • x 2 #7889

N
Zitat von Leopoldine1511:
Sollte uns eigentlich egal sein, und wir fühlen uns doch nicht besser. Irgendwie scheint das Gras dort drüben bei der Next für uns Toxen viel, ...

So ungefähr.

06.03.2023 13:14 • #7890

A

x 4