Zitat von zoja: Er wird es nicht dulden, dass ich so wenig Interesse zeige.
Er wird es hinnehmen, aber immer wieder, bei Gelegenheit, dir an den Kopf werfen.
Bleib stark.
Du tust es, für Dich, damit du nicht mehr jede Minute ein ungutes Bauchgefühl hast.
Kinder, die getrennt von dem Dämon aufwachsen, lernen, das er verhaltensoriginell ist. Manche Kinder, je nachdem, wie hoch der Grad, des Leidens unter ihm ist, wollen irgendwann keinen Kontakt mehr zu.
Gerade bei Geschenken, wenn Mutter nein sagt und er es trotzdem kauft. Er kauft sich die Zuneigung.
Ist doch ein Armutszeugnis. Und das wird Kindern auch bewusst, wenn sie älter werden.
Oft schon hier gelesen, das ER mit den Noten der Kinder angibt, aber wehe sie schreiben mal ne 5 oder 6, dann redet er mit ihnen wochenlang nicht. ER will nur Leistungen zum Angeben. Gesunde, warmherzige Empathie findet man bei Ihnen nicht.
Nur Berechnung.
ER schaut bei allem, nur, was es ihm bringt. Ob andere was von haben, ist ihm schnuppe. Er neidet jedem, der mehr hat, als er. Tatsächlich oder eingebildet.
Das Blöde, wenn man sich Kind mit Ihnen teilt, man trifft sie immer wieder, Anlässe gibt es genug.
Man muss sich von seinen Vorwürfen befreien. Was er dir auf den Kopf zusagt, sagt er genaugenommen über sich selbst. Wenn man das mal überrissen hat - wird es besser, Man hört seine Vorwürfe - und schmunzelt. Weil er ist berechenbar, wenn man seine Zeitachsen durchschaut. Wie eine Waschmaschine, wiederholt er immer wieder sein Programm, mit dem er dich bisher köderte.
Ablauf wird sich kaum ändern, weil hat bisher immer funktioniert.
Wenn du magst, für dich, versuche ein Tagebuch, trage ein, was er sagte, tat - zu welchem Handeln deinerseits. Es wiederholt sich.
Zitat von zoja: und ich dann endlich was tun kann, um wieder frei sein zu können.
Ganz frei wird man nie sein. Es sind Erfahrungen, die sich sehr tief einbrennen. Man wird wachsamer. Man vertraut nicht gleich blind. Man schaut genauer hin. Regt sich das Gefühl, vor dir sitzt ein komischer Mensch, dann löst man sich schneller.
Alles was nicht gut tut - kann weg.
Ob das ne Freundin, ein Kollege, der Bäcker oder der Postbote ist, man minimiert den Kontakt auf Minimum.
Ich brauche keine Energievampire. Meine Energie reicht für mich, andere brauchen mich nicht anzapfen.
Zitat von zoja: Doch kommen immer wieder Zweifel, ob ich eine falsche Wahrnehmung habe oder ob ich Probleme habe, auch wenn ich es kognitiv weiß, dass es nicht so ist.
Schau genau
Dein Bauch grummelt. Also vertraue ihm. Irgendwas ist nicht koscher.
Er warnte uns vor 15000 Jahren vor Säbelzahntigern, vor Abgründen und tiefen Schluchten. Ohne das wir es benennen können, aber er irrt selten. Und lieber, er irrt sich - als das ich wieder so einem Dementor in die Arme laufe.
Auf Arbeit, kannst du deinem professionellem Wissen trauen, auch wenn der Patient komisch ist, wenn deine Schicht aus, kannste ihn verlassen, kräht keiner nach.
Im Privatleben, muss man erst heilen, sich und seiner Wahrnehmung wieder zu trauen. Du bist, laut Profil, junge 30. Also noch genug Zeit, um dich aus seinen Fängen zu lösen.
Anwalt für Familienrecht
Anwalt für Mietrecht/Wohneigentum
Mach dich schlau, lasse andere für dich agieren, die von der Materie mehr wissen.
Hol dir Fachpersonal ins Boot.
Dein Gnom will das Haus? Soll er Dich auszahlen, verschenken wirst du es nicht.
willst du das Haus? Ein Anwalt kann dir bei helfen, es zu behalten und ihn, aus dem Grundbuch zu entfernen, wenn man beweisen kann, was er alles nicht tat, aber leicht wird es nicht.
Leichter, es ihm zu lassen. Andernorts neue Zelte aufzuschlagen, unbelastet, frei und vor allem ohne ihn!
Er lebt gerne mit Status. Haus, Auto, kein ne Plattitüde ist ihm zu profan, als das er damit nicht gern angäbe. Was ihm allerdings gern unterläuft, entgeht, das Status auch kostet, das darf seiner Ansicht nach, gern ein anderer leisten. Und da kommst du ins Spiel. Du bezahlst doch gern.
Echt?
Er wird dich melken, bis du leer und verbraucht, dann sucht er was neues zum spielen. Er wird wieder kommen, um zu schauen, ob du wieder melkbar bist. Somit muss man ihm den Eindruck vermitteln, bei dir ist nichts zu holen.
Schaffst du das?
Du hast immerhin, hier, einige, die das schon durch haben, die dir mit Tipps und Zuspruch zur Seite stehen, die dir berichten können, wie es bei ihnen lief.
Rückfällig? Ehrenrunden? Fuhr hier auch schon so mancher, weil er nicht glauben konnte, noch dem Dämon ne Chance geben wollte, passiert.
Reißt dir keiner den Kopf für ab, aber wenn man sich die Zeit nimmt, die Ruhe gibt, achtet - auf seine Taten, wie er dich mit Worten einlullt, um dir dann den finalen Stoß zu verpassen, dann lernt man, das man ihn nicht verstehen kann, nichts hilft ihm, egal wie ich mich verbiege - und was sich biegt, bricht eben auch.
Nur wenn man bricht, braucht es länger, um von ihm zu genesen.
Was er, diagnostiziert oder nicht, ist - völlig egal. Tut er dir gut? Ja / Nein?
Wenn nein, dann handeln. Ändern, Sich aus dem Spiel nehmen.
Du bist nicht allein. Du bist Viele. Und hier sind auch einige, die das schon durch haben - es geht. Aber, wie bei jedem Kampf, es bleiben Narben.
Und ab + zu ziepen die.