Zitat von zoja:Hallo ihr Lieben, nun muss ich hier doch mal schreiben, da mir einfach so viele Fragen im Kopf herumschwirren. Sry, wenn vieles etwas wirr ist, ich ...
Die Opferberatung hat sich leider noch nicht gemeldet und ich weiß gerade nicht, was ich tun kann. Sobald er vor mir steht, bekomme ich Herzrasen und bin starr und kann nichts machen.
Im Endeffekt beschreibst du gerade eine Traumafolgereaktion. Es gibt drei bekannte Verhaltensweisen . Run = weglaufen , Fight = Kampfmodus , Freeze = das erstarren.
( der neuste Effekt ist der Bambi Effekt = spawn response = sich dem Täter unterwerfen )Momentan versucht er mich um den Finger zu wickeln, indem er das macht, was ich mir wünsche und zwischendurch kommen Anweisungen, (verdeckte) Beleidigungen und Vorwürfe.
Sogenannte Double Bind Aussage vermutlich. Und destabilisieren. Gaslighting.Ich kann momentan wieder nicht klar denken
Durch das Gaslighting und andere Manipulationen.und wünschte mir einfach, dass er geht. Er lässt mir keinen Raum mehr: Er lässt mich nicht mehr allein, ich kann nicht telefonieren und drängt mich, den Laptop auszumachen.
Ich vermute durch deine Reaktion , deine Veränderung letzte Woche , das er merkt das du dich austauschst. Das du gegen hältst und er eben nicht mehr das einfache Spiel hat . Das du Realitäts-Checks machst um dich abzugleichen. Da du sonst keinen Kontakt hast , kann es für ihn eigentlich nur der Laptop sein wo du Kontakt haben könntest.
Wenn du dich auf die Seite hier einloggst , lass das Passwort nicht automatisch eintragen. Immer selbst eingeben und im Kopf behalten !Gerade ist er spazieren (ich vermute mit seiner Arbeitskollegin telefonieren)
Der muss ja auch weiterhin den Bauchpinseln.und fragte mich, ob ich nicht mal Spazieren möchte(ich habe nicht reagiert). Wir wohnen sehr ländlich und er möchte in den Wald. Wie gefährlich können Narzissten werden? Bzw. auf was muss ich mich noch alles einstellen? Ich habe Angst (kann nicht mal beschreiben, wovor genau)
Viele haben eine unterschwellige Anspannung Ist meine Angst berechtigt? Ist es normal, dass ein Narzisst, Mitmenschen als narzisstisch betitelt (Er hat meine Schwestern damit betitelt, weil sie ihm ihre Meinung sagen) ?
Sie sehen eher angeblichen Narzissmus bei anderen als wie wie ihr Verhalten selbst als gestört und falsch einschätzen würden.
Achso gestern hat er mir gesagt, dass er 2 Monate weg musste (und er doch viel mehr leidete, als ich)
Das ewige Opfer , niemand leidet doch schlimmer als wie er . Wo will er den hin die zwei Monate ? Nach Goa zum meditieren ? weil er sich gegen sein Krebs behandeln wurde (Chemo lehnt er ab bei Leukämie)und es schlecht um ihn stand und wir ihn so nicht sehen sollte. Heute schrieb er mir, dass der Arzt sagte, dass die Behandlung erfolgreich war, er nur noch ein paar Tabletten nehmen müsste und Stress minimieren sollte.
Die Ansage mit dem minimieren von Stress ist sein Notausgang . Er wird jetzt nun immer sagen , mein Arzt hat mir doch Stress verboten und du Stress mich hier so rum . Da du emphatisch bist , wirkst du dich nun zusammen reißen um ihn natürlich nicht so sehr zu stressen. Also auch wieder eine Vorankündigung der Manipulation. Ich bin völlig entsetzt über das Verhalten und bin eigentlich froh, dass er mich 2 Monate allein gelassen hat, denn das war der Anfang für mich nach Hilfe zu suchen,
Eher um zu entgiften , den Nebel aus dem Kopf zu bekommen. wenn zu Begin aus anderen Gründen. Nun reflektiere ich vergangene Situationen und stelle fest, dass er mich seit 11 Jahren manipuliert.
Wir hatten hier eine Person wenn ich mich nicht irre, hatte diese über 100 Din4 Seiten oder über 100 Punkte an Verfehlungen aufgeschrieben.