78345

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

L
3 Monate nach der Trennung, die Flying Monkeys kommen.

Wenn ich jemanden gegenüber behaupten würde, würde es sicher heißer, warum er kann sich mit den oder jenen treffen...... ...also wenn ich nicht die Geschichten von Narzissten kennen würde, würde ich glauben ich werde paranoid...

..und am Besten, eine Ex Freundin, mit der ich keinen Kontakt mehr habe, hat ihn zufällig getroffen (beim Skifahren mit den Kindern) und hat natürlich irgendeinen geplaudert. Und auf welchen Umwegen dass das zu mir kam, ich erstaunlich. Die Welt ist echt ein Dorf.

24.02.2023 15:59 • x 1 #7816

F
Hallo in die Runde

Vor langer Zeit war ich schon mal hier und hab aber leider noch eine Runde gedreht und jetzt hat er mir komplett den Rest gegeben dachte damals schlimmer geht nicht mehr aber es geht.

Jetzt bin ich Gesundheitsbedingt in einer Reha mit meinem Kind und er möchte ihn plötzlich, von hier zu seinem Wochenende holen. Er ruft jeden zweiten Tag an, ich komm hier einfach nicht zur Ruhe und hab so Angst das er hier auftaucht
Ich komm einfach nicht gegen ihn an, er wirkt so verdammt stark und mein Kopf weis eigentlich das er es nicht ist aber dieses Gefühl dazu ist nicht stimmig

Sry für den mimimi Post

24.02.2023 20:44 • x 3 #7817

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Scheol
Zitat von Freya91:
Hallo in die Runde Vor langer Zeit war ich schon mal hier und hab aber leider noch eine Runde gedreht und jetzt hat er mir komplett den Rest gegeben ...

Spricht mit den Ärzten Vorort , sie haben das Hausrecht und können auch Besuch untersagen.

auch sollen die Probleme nicht in die Klinik getragen werden . Sag ihm das kein Besuch möglich ist.

24.02.2023 20:45 • x 2 #7818

F
Er will ne Begründung warum es nicht möglich ist.. wollte es mit Corona begründen aber das ist ja jetzt hinfällig.. oh man
Meine Argumente, meine ansonsten schlagfertige Art … bei ihm ist plötzlich alles weg.. ich bin einfach dumm

24.02.2023 21:17 • #7819

Scheol
Zitat von Freya91:
Er will ne Begründung warum es nicht möglich ist.. wollte es mit Corona begründen aber das ist ja jetzt hinfällig.. oh man Meine Argumente, meine ...

es steht nicht im Sinne des Leistungsträgers Besuch zu bekomme da die Probleme nicht mit in die Reha getragen werden sollen.

Deshalb ist die Reha auch weit vom Wohnort entfernt damit kein Besuch kommen soll.

24.02.2023 21:43 • x 1 #7820

harumi123
Zitat von Freya91:
Er will ne Begründung warum es nicht möglich ist.. wollte es mit Corona begründen aber das ist ja jetzt hinfällig.. oh man Meine Argumente, meine ...

Nein, du bist nicht dumm, sondern zutiefst verunsichert. Verständlich in deiner Situation. Hol dir Hilfe in der Reha. Es geht um DICH und dein Kind.

25.02.2023 00:50 • #7821

Scheol
Zitat von Freya91:

Warum kein Besuch in Rehaklinik?

Derzeit sollte grundsätzlich von Besuchen abgesehen werden. Teilweise wurden diese behördlich untersagt. Die Entscheidung über die Zulässigkeit von Besuchen liegt vorrangig bei den Einrichtungsleitungen bzw. den zuständigen Behörden.

Mit der Aufnahme durch den Arzt wird Ihr kompletter Therapieplan für Ihre Reha bei uns erstellt. Daher führen unsere Ärzte eine umfangreiche Erstuntersuchung durch und besprechen in einem ausführlichen Anamnesegespräch mit Ihnen die Ziele Ihrer Rehamaßnahme.

So hier sogar aus 2023 eine offizielle Seite der deutschen Rentenversicherung

Dürfen Rehabilitanden Besuch empfangen?

Derzeit sollte grundsätzlich von Besuchen abgesehen werden. Teilweise wurden diese behördlich untersagt. Die Entscheidung über die Zulässigkeit von Besuchen liegt vorrangig bei den Einrichtungsleitungen bzw. den zuständigen Behörden.

++++++

eine schriftliche Begründung wird es für ihn extra nicht geben. Die Behörde sagt am Telefon das die Personen ihre Ruhe benötigen. Die Klinik kann sogar Besuch untersagen.

25.02.2023 01:06 • x 2 #7822

F
Guten Morgen

Er möchte mich nicht besuchen, sondern nur sein Kind abholen.

Hier ist am Wochenende leider niemand, mit wem ich sprechen kann.
Warum kann er uns denn hier nicht mal inruhe lassen. Ich dachte so bald er eine neue hat ist er erst mal auf diese fixiert

25.02.2023 07:14 • #7823

Heffalump
Zitat von Freya91:
sondern nur sein Kind abholen.

ist es seins?
Sorry, wenn ich da doof frag, aber hat er es körperlich gezeugt?

25.02.2023 07:50 • #7824

Scheol
Zitat von Freya91:
Guten Morgen Er möchte mich nicht besuchen, sondern nur sein Kind abholen. Hier ist am Wochenende leider niemand, mit wem ich sprechen kann. Warum ...

Wer ist zur Reha , du ? Oder das Kind ? Wer begleitet wem ?

A) das was ich dir geschrieben habe .

B ) dann machst du eben den Tag ein Ausflug mit dem Kind.

C ) Handy aus.

25.02.2023 08:12 • x 1 #7825

Scheol
Zitat von Freya91:
Guten Morgen Er möchte mich nicht besuchen, sondern nur sein Kind abholen. Hier ist am Wochenende leider niemand, mit wem ich sprechen kann. Warum ...

Heute früh in der Müdigkeit den Link vergessen , sorry .

https://www.deutsche-rentenversicherung...a0c20f02b7

Der letze Absatz musst du anklicken dann öffnet sich der Abschnitt , ist aus 2023 also aktuell.

Zur Info , Zuwiderhandlungen von regeln in der Einrichtung , können zur disziplinarischen Entlassung führen.

25.02.2023 08:19 • x 1 #7826

Heffalump
Zitat von Scheol:
können zur disziplinarischen Entlassung führen.

Und wenn ihm das egal ist, ob sie entlassen wird?

25.02.2023 08:20 • #7827

Scheol
Zitat von Heffalump:
Und wenn ihm das egal ist, ob sie entlassen wird?

An der Rezeption Bescheid geben. Die machen vom Hausrecht Gebrauch.

Hier mal wieder Grenzen setzen und Grenzen haben !

Sie kann sich auf die Seite des RV Trägers beziehen.

Hier mal offen mit einem Therapeuten / Arzt reden über die / das Probleme. Meist wird das nicht getan, und vertuscht.

25.02.2023 08:43 • x 1 #7828

F
Ja es ist sein Kind.
Mein Kind begleitet mich.
Ich hatte unten an der Info schon eine Auskunftssperre einrichten lassen, da er vor Beginn der Reha hier schon angerufen hatte und gefragt hat ob er sein Kind holen darf.
War vor Anreise bei zwei Anwälten die jeweils unterschiedliche Meinungen hatten und dann dachte ich „er wird mich doch jetzt mit der schweren Krankheit lassen“ aber wie man sieht er will mich einfach zerstören und das bekommt er nur über mein Sohn hin

25.02.2023 09:22 • #7829

Z
Hallo ihr Lieben,

nun muss ich hier doch mal schreiben, da mir einfach so viele Fragen im Kopf herumschwirren. Sry, wenn vieles etwas wirr ist, ich bin gerade wieder so durcheinander, wie ich es am Anfang auch war. Dank des Forum, meiner Freunde und meiner Schwester habe ich nun verstanden, dass mein (noch) Partner ein Narzisst ist. Dank einiger Menschen, die mir die Augen geöffnet haben, kann ich Situationen, jedenfalls einen Teil davon, verstehen. Doch leider noch lange nicht alles.

Kurze Zusammenfassung meiner momentan Situation (für diejenigen, die es im anderen Thread nicht gelesen haben):
Mein Partner hat mit Anfang Januar mit meiner Tochter allein gelassen, war oft (evtl. immer) bei einer Arbeitskollegin und hat seit 3 Jahren Krebs (nach seinen Worten). Ich musste viele Vorwürfe, Beleidigungen und Unterstellungen ertragen. Ich bin emotional Abhängig, daher habe ich auch alles geglaubt und hatte die schlimmsten Schuldgefühle. Leider immer noch, obwohl ich weiß, dass ich keine Schuld habe.
Ich war beim Anwalt und habe mich, aufgrund psychischer Gewalt, bei einer Opferberatung gemeldet (da ich merke, dass ich allein einfach nicht raus komme). Ich wollte Samstag das Schloss austauschen, damit er nicht mehr reinkommt. Doch nun stand er Freitag wieder hier und hat erwartet, dass ich weinend zusammenbreche, um Vergebung bettle und mich freu, dass er wieder hier ist. Das habe ich nicht gemacht und habe mich distanziert verhalten. Leider ging das nicht lange. Er bedrängt und kontrolliert mich so massiv, sodass ich keine Chance habe auszuweichen. In mir steigt Panik auf, wenn ich nur weiß, dass ich gleich auf ihn treffe. Die Opferberatung hat sich leider noch nicht gemeldet und ich weiß gerade nicht, was ich tun kann. Sobald er vor mir steht, bekomme ich Herzrasen und bin starr und kann nichts machen. Momentan versucht er mich um den Finger zu wickeln, indem er das macht, was ich mir wünsche und zwischendurch kommen Anweisungen, (verdeckte) Beleidigungen und Vorwürfe. Ich kann momentan wieder nicht klar denken und wünschte mir einfach, dass er geht. Er lässt mir keinen Raum mehr: Er lässt mich nicht mehr allein, ich kann nicht telefonieren und drängt mich, den Laptop auszumachen.

Gerade ist er spazieren (ich vermute mit seiner Arbeitskollegin telefonieren) und fragte mich, ob ich nicht mal Spazieren möchte(ich habe nicht reagiert). Wir wohnen sehr ländlich und er möchte in den Wald. Wie gefährlich können Narzissten werden? Bzw. auf was muss ich mich noch alles einstellen? Ich habe Angst (kann nicht mal beschreiben, wovor genau) Ist meine Angst berechtigt? Ist es normal, dass ein Narzisst, Mitmenschen als narzisstisch betitelt (Er hat meine Schwestern damit betitelt, weil sie ihm ihre Meinung sagen) ?

Achso gestern hat er mir gesagt, dass er 2 Monate weg musste (und er doch viel mehr leidete, als ich) weil er sich gegen sein Krebs behandeln wurde (Chemo lehnt er ab bei Leukämie)und es schlecht um ihn stand und wir ihn so nicht sehen sollte. Heute schrieb er mir, dass der Arzt sagte, dass die Behandlung erfolgreich war, er nur noch ein paar Tabletten nehmen müsste und Stress minimieren sollte.
Ich bin völlig entsetzt über das Verhalten und bin eigentlich froh, dass er mich 2 Monate allein gelassen hat, denn das war der Anfang für mich nach Hilfe zu suchen, wenn zu Begin aus anderen Gründen. Nun reflektiere ich vergangene Situationen und stelle fest, dass er mich seit 11 Jahren manipuliert.

27.02.2023 20:23 • x 2 #7830

A

x 4