78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

K
Liebe Nacht8, du bist klasse!, so wie du bist. Ich sehe viel Kraft und auch Wut in deinen Worten. Dieses Mal finde ich das gut, weil dich das unterstützt auf deinen Weg nach oben in ein besseres Leben. Du machst das schon.
Liebe Grüsse

21.02.2023 11:26 • x 1 #7771

E
Zitat von Nacht8:
Es ist gerade wie es ist ich kann es nicht ändern das meine Adresse weiter gegeben würde ..Doch ich kann selbst entscheiden wie ich damit um gehe und ehrlich es ist mir egal.. mir ist meine Schwester egal sie ist kein teil meines Lebens..

Deine Schwester fährt aktiv, nachdem sie Briefe geschickt hat vom Feind, mit der Feindin zu dir, damit diese dich öffentlich ohrfeigen kann. Und du sagst: Es ist mir egal?!

Da geht mir schon beim Lesen der Hut hoch.

Diese Glaubenssätze Es ist gerade, wie es ist, ich kann es nicht ändern sorgen dafür, dass du in deiner alten Haltung stecken bleibst.

21.02.2023 11:28 • #7772

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Rosa-91
Ich bin auch etwas irritiert. Mir dürfte man nicht so einfach eine kleben.

21.02.2023 12:01 • x 1 #7773

Zuckerpuppe
Hallo allerseits,

ich wollte mich auch mal wieder kurz melden, weil ich gerade irgendwie das Bedürfnis habe reden zu müssen.

Es ist nun fast 2 Monate her, dass der letzte Kontakt war - persönlicher Kontakt weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, glaube Anfang/Mitte Dezember (irgendwie kann ich mich nicht mehr daran erinnern, keine Ahnung warum?)

Momentan versuche ich mich sehr gut abzulenken von den Gedanken, dem Karussell entkomme ich auch wirklich sehr gut bzw. springe immer wieder rechtzeitig ab, jedoch irgendwie belastet mich das trotzdem alles noch sehr.

Ab und an kommen Gedanken hoch an Situationen, die für mich damals und auch heute, wenn ich daran denke, sehr belastend waren - sobald ich darüber sprechen wollte hieß es: Du willst nur wieder streiten! Darauf lasse ich mich nicht ein, ich bin nicht hier her gekommen, dass wir streiten. Ich will Ruhe und Frieden und lasse mich von dir nicht provozieren an meinen freien Tagen!

Irgendwie echt traurig, wenn ich so darüber nachdenke, dass ich mir das hab alles gefallen lassen, weil ich dachte, es sei okay, dass meine Gefühle nicht wahrgenommen werden und dass ich einfach vielleicht übertreibe und es alles gar nicht so schlimm sei? Auch sobald irgendwas tolles war und ich mich gefreut habe, seien es Ausflüge mit den Kindern gewesen oder dies und jenes - es kam immer doppelt negativ zurück, kurze Zeit später. Dies wiederum hatte den Effekt, dass ich mich über gar nichts mehr freuen konnte, weil ich wusste, dass diese Freude nur von kurzer Dauer ist. Er meinte dann immer: Ich kann dir überhaupt keine Freude mehr machen, egal was ich mache, man kann es dir NIE recht machen!

So, das wars erstmal, was ich loswerden wollte. Hoffe, dass es euch allen soweit gut geht. Habt einen schönen Tag.

21.02.2023 12:08 • x 3 #7774

Rosa-91
@Zuckerpuppe

Hallo Zuckerpuppe,

als ich deine Zeilen gelesen habe, konnte ich mich sehr gut an ähnliche Situationen zurückerinnern.
Im Unterbewusstsein und in den Gedanken spielen sich immer mal wieder solche Gespräche oder Situationen ab. Das gehörte bei mir zum Verarbeitungsprozess dazu und brauchte einfach Zeit. Wichtig ist, dass du dich selbst nicht unter Druck setzt. 2 Monate sind noch eine relativ kurze Zeit, also sei geduldig mit dir.

Zitat von Zuckerpuppe:
man kann es dir NIE recht machen

Schuldumkehr. Man konnte es IHM nie recht machen.

Zitat von Zuckerpuppe:
Auch sobald irgendwas tolles war und ich mich gefreut habe, seien es Ausflüge mit den Kindern gewesen oder dies und jenes - es kam immer doppelt negativ zurück, kurze Zeit später.

Ständige Ups and Downs. Sie ziehen unheimlich viel Energie, sodass dein Verstand dich immer wieder warnt: Achtung bald kommt wieder ein Down! Das bewahrt dich vor der vermeintlich plötzlichen Enttäuschung. Mit dieser Einstellung fällt man gefühlt weniger tief, da man schon gekrümmt läuft.
Zitat von Zuckerpuppe:
dass ich mir das hab alles gefallen lassen

Ja, das hast du. Das haben wir alle. Aber du hast den Absprung geschafft! Du gibst dir und deinem Leben nun die Chance richtig schön zu werden. Besser spät als nie

21.02.2023 12:23 • x 6 #7775

E
Wollte auch mal wieder Rückmeldung geben...es geht mir ganz gut, schau zwar noch ab und zu nach, ob sich was auf fb tut, aber ich habe keinerlei Motivation oder das Gefühl, Kontakt herstellen tu wollen.
War auch am We auf einer Veranstaltung, wo er theoretisch auch hätte sein können, ich war aber relativ entspannt.

Nur wirkt das Ganze natürlich nach, auch im Hinblick auf neue Kontakte.

Hatte gerade ein zweites Date, er gefällt mir sehr gut. Nur zerhirne ich gerade wieder alles, weil ich mir denke, welche Störung wird der wohl wieder haben.

21.02.2023 12:32 • #7776

Zuckerpuppe
Zitat von Rosa-91:
@Zuckerpuppe Hallo Zuckerpuppe, als ich deine Zeilen gelesen habe, konnte ich mich sehr gut an ähnliche Situationen zurückerinnern. Im Unterbewusstsein und in den Gedanken spielen sich immer mal wieder solche Gespräche oder Situationen ab. Das gehörte bei mir zum Verarbeitungsprozess dazu und brauchte einfach ...

Danke erstmal für deine Rückmeldung liebe Rosa! 3

Ich muss nochmal kurz einhaken:

Habe einen Brief bekommen, ohne Briefmarke.. ihr wisst alles, was das heißt..

21.02.2023 13:32 • x 1 #7777

Scheol
Zitat von Zuckerpuppe:
Danke erstmal für deine Rückmeldung liebe Rosa! 3 Ich muss nochmal kurz einhaken: Habe einen Brief bekommen, ohne Briefmarke.. ihr wisst alles, ...

Er zähl mal wie es dir geht , was ist los ?

21.02.2023 14:19 • x 1 #7778

L
Zitat von Zuckerpuppe:
Er meinte dann immer: Ich kann dir überhaupt keine Freude mehr machen, egal was ich mache, man kann es dir NIE recht machen!

Oh jaaaaaaaaaaaaaaaaa - den Satz kenne ich !

und egal was ich mache, ich mache es immer falsch...oder egal was ich mache, du bist immer unzufrieden.

21.02.2023 15:38 • x 3 #7779

Zuckerpuppe
Zitat von Leopoldine1511:
Oh jaaaaaaaaaaaaaaaaa - den Satz kenne ich ! und egal was ich mache, ich mache es immer falsch...oder egal was ich mache, du bist immer unzufrieden.

genau!
Du bist immer UNZUFRIEDEN und ICH mache ALLES für dich/euch!

21.02.2023 15:39 • #7780

E
Zitat von Zuckerpuppe:
Habe einen Brief bekommen, ohne Briefmarke.. ihr wisst alle, was das heißt..

Uh oh. Erzähl mal. Klingt nach Ich zieh mir die Frau zurück ins Narz-Boot. Obacht.

21.02.2023 15:55 • x 1 #7781

Zuckerpuppe
Zitat von BlueWoman45:
Uh oh. Erzähl mal. Klingt nach Ich zieh mir die Frau zurück ins Narz-Boot. Obacht.

ja also von:
du enthaltest mir die Kinder vor, obwohl sie nach mir fragen
du hast dich nicht mal an meinem Geburtstag gemeldet
du hast mir kein gutes neues Jahr gewünscht!
Du erwartest Treue+Ehrlichkeit, erziehst Männer aber zum Teufel!
Es tut mir leid, dass jetzt sagen zu müssen, aber ich habe keine andere Möglichkeit. Nach 5,5 Jahren Beziehung + Liebe hat sich nur noch Wut aufgebaut bei mir!
usw. usw. usw.
letzter Satz war: Schäm dich vor Gott, deinen Eltern und deinen Kindern!

21.02.2023 16:52 • x 1 #7782

M
@Nacht8 Es ist sehr wohl eine Körperverletzung nach § 223 StGB. Ein Verfahren würde aber vermutlich nichts bewirken und eingestellt, wenn die gute Frau nicht selber ein ordentliches Register schon hat.

Im Übrigen stünde dir sogar auf zivilrechtlicher Ebene ein kleines Schmerzensgeld zu (§§ 823, 253 BGB).

Ist aber vermutlich den Aufwand kaum Wert bzw. wer weiß, wie ihre Rache aussieht. Da ist Ruhe regelmäßig das größere Gut

21.02.2023 17:22 • x 2 #7783

S
@Emily, ich kenne das Gefühl nur zu gut. Kann dich sehr gut verstehen.

21.02.2023 18:23 • x 1 #7784

HouseOnFire
@Melias

Nacht kommt aus Ö. Da greift weder unser StGB noch das BGB.

21.02.2023 18:33 • x 1 #7785

A

x 4