Scheol
- 20902
- 14
- 37105
Zitat von Sunshine89:.weil ich durch die ganzen Erfahrungen sehr schwer vertrauen kann.
Zitat von Sunshine89:Ich bin generell ein Mensch, der viel nachdenkt und alles zerdenkt und sich viel zu viele Gedanken über belanglose Dinge macht. Das ist das was mich hemmt
Zitat von Sunshine89:und mich mit 26 getrennt, habe also fast meine ganzen 20er verpasst, aber dafür eine Lektion fürs Leben gelernt.
Sunshine89
Emily
Zitat von BlueWoman45:Wenn man das Prinzip von N einmal erfahren und durchlaufen hat, ist es relativ unwahrscheinlich, ein zweites Mal darauf hineinzufallen. Ansonsten gibt es Wege, wie man es relativ einfach prüfen kann:
1. Verhält er sich zuverlässig, verbindlich? Lässt er Worten klare Taten folgen? Gibt er immer etwas mehr als du, immer langsam ein Schippchen mehr. -- Konsistenz, langsam, stetig.
2. Ist die Kommunikation mit ihm stets klar und einfach?
3. Hast du den Eindruck, die Person investiert wirklich in dich: Ist er für dich da, wenn du ihn brauchst? Fragt er nach, wie es dir geht, hört er dir zu, kümmern ihn auch deine Belange? Bemüht er sich auch mal für dich?
4. Zielt er ab auf Exklusivität und spricht er das auch gezielt so ab mit dir? Verhält er sich zuverlässig verbindlich (also z.B. meldet er sich auf den Singlebörsen ab und bitte dich, dasselbe zu tun etc. pp.)?
5. Ist er im Falle eines Konfliktes offen, ehrlich, sucht das Gespräch gezielt mit dir. Ist er zu einer fairen Diskussion mit dir fähig? Kann er eingestehen, wenn er Bockmist gebaut hat? Reflektiert er sein eigenes Verhalten? Übernimmt er Verantwortung für sein Verhalten?
Zitat von Sunshine89:...werfen kann und an anderen Tagen lege ich jedes Wort und jedes Handeln auf die Goldwaage und das innere, unsichere Kind kommt zum Vorschein.
Sunshine89
Zitat von Emily:Diesen Ablauf hatte ich schon zweimal genau so, nach wenigen Monaten komplett gekippt, und dann war die ganze Reflexion und Beständigkeit dahin. ...
Emily
Zitat von Sunshine89:Hey Emily, das tut mir Leid. Mir ging es auch so, nachdem ich den oben genannten Mann im Internet kennen gelernt hatte. Aber ich hab recht schnell ...
Ex-Mitglied
Zitat von Emily:Diesen Ablauf hatte ich schon zweimal genau so, nach wenigen Monaten komplett gekippt, und dann war die ganze Reflexion und Beständigkeit dahin.
Zitat von Sunshine89:Hey Emily, das tut mir Leid. Mir ging es auch so, nachdem ich den oben genannten Mann im Internet kennen gelernt hatte. Aber ich hab recht schnell ...
Ex-Mitglied
Sunshine89
Sunshine89
Zitat von BlueWoman45:Wir reden in diesem Thread oft von Menschen mit narzisstischen Verhaltensweisen - mit mehr oder wenig starker Tendenz.
Ex-Mitglied
Zitat von Sunshine89:welches schauspielerische Talent sie an den Tag legen und einem das blaue vom Himmel vorgaukeln,
Sunshine89
Ex-Mitglied
Zitat von Sunshine89:Stimmt, wir habe es nur alles falsch verstanden ️