buddhafragt
- 76
- 1
- 106
Zitat von Santosha1951:Im alten Leben mit ihr dachte er daran, sich das leben zu nehmen.
Eine A.ff.äre unter normalen Umständen wäre ideal für uns beide, dieses hier ist eine Qual, zumal sich jeder von uns nach dem anderen sehnt und keine Möglichkeit hat, mit ihm ungestört mal zu reden.
Santosha1951
Sonnenliebe
Zitat von Santosha1951:Wenn ich mich mit ihm über eine Trennung von ihr unterhalte, , dann kann er sie nicht verlassen, weil er ihre Dankbarkeit braucht und er Verantwortung hat ihr gegenüber und natürlich aus gewohnheit....so sagt er.
Sie kann sich dadurch, dass sie nicht rausgeht, selbst nicht versorgen. Allerdings waren wir mal 3 Tage in Berlin und da kam sie sehr gut zurecht.
Und das ist es eben, was ich nicht begreife. Vielleicht ist er wirklich derjenige, der sie immer weiter runterzieht und sie deshalb nicht mehr auf die Beine kommt.
Er sagt, er wäre ihre große Liebe und sie würde sich töten, wenn er sie verlässt, was sie ja auch oft sagt.
Er meint, dass er zwei Frauen liebt und für ihn ist das selbstverständlich und normal. Ich habe zuerst immer gedacht, ich stabilisiere die Ehe, aber das Gegenteil ist der Fall, Streit ohne Ende wenn wir uns wieder sehen.
Er sagt zu mir und zu ihr, ohne mich kann er nicht mehr leben. Was passiert da eigentlich?
AlsGast
Zitat:Einmal ist er nachts dort abgehauen, weil sie seine Tür fast zertrümmert hat. Er wird dann auch laut, schreit zurück und es nimmt kein Ende.
Zitat:Er ist so stolz auf mich weißt du, er gibt an mit mir.
Zitat:Ich war zu lange alleine, und jetzt ist da jemand, der seine Finger und Gedanken nicht von mir lassen kann und der alles tut für mich. Nur kann er sich nicht trennen aus destruktiven Mustern.
trauer37
Zitat von AlsGast:Du hast jetzt 6 Monate nur auf einen Anruf von ihm gewartet (er ist ja soooo toll) und solltest dankbar sein das er sich meldet. Seine Verantwortung und Schuld wiegelt er ja ab, daran warst du ja Schuld. Und er ist jetzt sooo toll und meldet sich noch mal bei dir, trotz allem was DU ja getan hast.
So denkt der N. So verdreht ist seine Welt. Und er testet noch mal aus, ob er im Notfall noch mal andocken kann (so süchtig ist er).
vorbei
Santosha1951
Zitat von Gemini:Die gleichen Zustände wie bei ihm zuhause, herrschen auch in seiner Seele, sonst wäre er längst weg und in einem ordentlichen Leben. Du beschreibst selbst, dass die Treffen mit ihm dir anfangs wie eine Gehirnwäsche erschienen und er manipulativ ist/war und du nicht wusstest, wie dir geschieht. DAS sind ganz starke Anzeichen dafür, dass man es wirklich mit einem schwer psychisch Kranken zu tun hat. Mein Ex hatte eine echte NPS und da war es genauso. Vielleicht hat er dich im Laufe der Zeit erfolgreich manipuliert, so dass du jetzt so nachsichtig mit ihm bist und ihn hier wie ein armes Opfer erscheinen lässt?
Zitat von Gemini:Zitat:
Er ist so stolz auf mich weißt du, er gibt an mit mir.
Vor wem gibt er an? Vor seiner Frau? Wissen seine Freunde und Kollegen von dir und seine Familie? Normal erzählen Männer nicht öffentlich von ihrer Geliebten. Mein Ex hat auch oft darüber geredet, wem er alles von mir erzählt hat. Letztendlich hat sich herausgestellt, dass keiner von mir wusste.
Santosha1951
Zitat von vorbei:Santosha1951 nicht böse sein aber mir kommt das ganz anders vor so wie du das schilderst ..er hat seine frau auch früher schon betrogen
Er tut in erster linie alles für sich und weiss genau was er erzählen muss damit er bei dir als der arme da steht.. er benutzt dich wie die anderen auch und wertet höchtens sein ego auf bis er die nächste faszinierend findet
Schnably
Zitat:Die Treffen mit mir waren erst nach ca. 8 Monaten für mich wie eine Gehirnwäsche. Vorher war es eine Beziehungsanbahnung und Verliebtheit, auch von seiner Seite aus.
Das es sich evtl. um einen NPSler handeln könnte, habe ich erst nach ca. 8 Monaten durch Recherchen im Internet erfahren. Mir kam das alles so spanisch vor, was er mit mir machte. Er praktizierte die ganzen vorherigen Monate eine Art Lovebombing, was ja bei NPSlern auch meistens der Fall ist.
Santosha1951
Zitat von Schnably:Bist du dir sicher, dass die Frau nicht wegen ihm zur Alk wurde? Das sie so abhängig ist, dass sie ihren Frust in Alk ertränkt, weil sie alles um sich herum anders nicht erträgt? Irgendwelche Gründe muss es dafür und für ihre Resignation ja geben.
Santosha1951
Zitat von Gemini:Bei meinem Ex hat sich die Gehirnwäsche so dargestellt, dass er stundenlange Vorträge hielt und dabei ununterbrochen (nicht wirklich greifbare) Seitenhiebe auf mich, meine Einstellungen und meine Interessen kamen. Sprach man es direkt an, hatte man bloß alles falsch verstanden und wurde als dumm hingestellt (allerdings auch das wieder nur unterschwellig). Irgendwann war ich nur noch am grübeln, am entschlüsseln, hatte Gedankenkreisen, verstand nicht ob er es gut oder schlecht mit mir meinte, dachte über meine Einstellungen nach...