78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von Nacht8:
Ach ich mag deine Art .. Tja gestern als ich zu meinen Postkasten ging fand ich noch ein Schreiben der juzit anstalt Was solls .. Es ist wie es ist ...

Und was wollten die noch ?

12.02.2023 09:48 • #7501

N
Zitat von Solskinn2015:
Wenn Euch hier so lese, dann seid ihr einfach gelinde gesagt etwas übersensibel. Aber ist ja nicht mein B.. Muss jeder selber wissen wie er mit Familie umgeht. Die Sache mit der Telefonnummer ist doch total übertrieben. Und sich wegen so was gleich ne neue Nummer zu besorgen? Lauft ihr immer gleich weg? Was ist den gross passiert?

Jeder hat sein eigenes empfinden wo die Grenzen sind ...

Und nur wenn man laut Wikipedia Menschen die die gleiche DNA wie man selbst hat familie nennt
Heißt dies nicht das man sie auch als Familie empfindet oder sie eine ist..

Und gleich weg laufen .. mmh genau lesen hilft etwas ..

12.02.2023 09:53 • x 2 #7502

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

N
Zitat von Scheol:
und wie gehts den anderen heute ?

Gute frage ich wurde mal sagen schei... aber was solls

12.02.2023 09:54 • x 1 #7503

E
@Scheol
Es schwankt extrem.
Mit den Wochenenden komm ich offenbar schlechter zurecht als unter der Woche.
Momentan hab ich wieder so viele Fragen, obwohl ich die Antworten kenne.

12.02.2023 10:00 • x 1 #7504

N
Zitat von Scheol:
Und was wollten die noch ?

Was sie wollten eher was sie nicjt wollen...

Ich soll meine Anliegen bitte am den zuständigen Staatsanwaltschaft wenden den die anstalt ist nicjt dafür da Beziehungsproblme zu lösen sie ist da für da Menschen zu beaufsichtigen die mit RECHT in der anstalt sind...

Und ich werde gebeten meinen Kontakt zum Insassen einzustellen den laut Gesetz darf ich als Opfer den Kontakt nicht suchen wenn ein Verbot anders rum besteht.. wenn ich es weiter hin nicht unter lasse dann wird das Verbot auf gehoben und der Insasse darf Kontakt zu mir haben...

So in etwa steht es im Brief icj habe es in meinen Wörter geschrieben

12.02.2023 10:06 • x 1 #7505

N
Eine kleine Anekdote um meinen Fortschritt zu zeigen:

Mein Ex hat hinter meinem Rücken immer sehr viel über mich gemeckert, das ich dies und jedes nicht hin bekomme, das mein Sohn verwahrlost aussieht usw...

Möchte bemerken das ich ein anderes Verständnis von Sauberkeit habe als er, er mag es klinisch rein, ABER auch nur wenn er nicht selbst putzen muss.

Letztens kam mein Sohn vom Papa-Wochenende und der Papa war mit ihm wohl beim Friseur. Ich wollte mit ihm eigentlich gehen aber es kam immer wieder was dazwischen.

Früher hätte ich es als massive Beleidigung aufgefasst nach dem Motto wenn du es nicht hin bekommst muss ich mich halt kümmern und hätte mich geärgert das er ohne Absprache unser Kind einfach zum Friseur gebracht hat.

Aber statt mich zu ärgern war ich froh das ich nicht mehr hin muss und auch noch Geld gespart habe
Ich habe aufgehört, alles als Beleidigung und Vorwurf zu sehen, weil ich mir bewusst bin was ich alles tue und das Bild, was er von mir propagiert einfach nicht stimmt.

12.02.2023 10:18 • x 6 #7506

Scheol
Zitat von Nacht8:
Was sie wollten eher was sie nicjt wollen... Ich soll meine Anliegen bitte am den zuständigen Staatsanwaltschaft wenden den die anstalt ist nicjt ...

Völlig irre das System

12.02.2023 10:26 • x 1 #7507

N
Zitat von Scheol:
Völlig irre das System

Ich glaub das geht von der anstalt selbst aus... aber okay ich werde es auch allein irgendwie schaffen ...

Doch dafür müsst ich die Tage zu meiner Oma und finde raus wo meine Schwester jetzt wohnt ...

Wo wir wieder bei den thema weg laufen sind ... ich bin nie von meiner familie noch von irgendwem weg gelaufen nur von mir selbst...

Ich kann und möchte nicht mehr ich will es auch gar nicht mehr ich will ver. Dammt nochmal nur meine RUHE

Ich kann das was war nicht vergessen ich kann nur damit leben und es akzeptieren und los lassen doch wie soll ich etwas loslassen wenn ich nicht losgelassen werde

12.02.2023 10:37 • x 1 #7508

S
@Nostraventjo Ungefragtes Haareschneiden durch einen Dritten gilt als Körperverletzung. Durch ein Elternteil nicht. Tut mir echt weh das zu lesen hier. Kann verstehen warum Kinder hoch belastet sind bei Trennungen.

12.02.2023 10:38 • #7509

N
Zitat von Solskinn2015:
@Nostraventjo Ungefragtes Haareschneiden durch einen Dritten gilt als Körperverletzung. Durch ein Elternteil nicht. Tut mir echt weh das zu lesen ...

Hast du dir eigentlich alles durch gelesen oder nur drüber gelesen um solche netten Kommentare schreiben zu können

12.02.2023 10:47 • x 2 #7510

HouseOnFire
Zitat:
Und ich werde gebeten meinen Kontakt zum Insassen einzustellen den laut Gesetz darf ich als Opfer den Kontakt nicht suchen wenn ein Verbot anders rum besteht.. wenn ich es weiter hin nicht unter lasse dann wird das Verbot auf gehoben und der Insasse darf Kontakt zu mir haben...

Also das ist ja wirklich der Hammer... da kannst im Strahl ko.tzen...
Aber vielleicht solltest du wirklich überlegen, die Briefe dem Gericht vorzulegen. Ich weiß, es ist Aufwand und der Gedanke es bringt nichts bleibt, aber ich denke, dass du damit ein Zeichen setzen würdest. Und vielleicht hilft es dir zukünftig. Meine Erfahrung in Strafsachen ist, dass egal wie klein (wobei wir hier mMn nicht von klein sprechen) die Sache ist, hauptsache sie ist notiert und das hilft bei weiteren Entscheidungen.

Ich wünsche dir viel Kraft!
Ich kann mir gar nicht ausdenken, wie unglaublich belastend und anstrengend das alles für dich sein muss...

12.02.2023 11:01 • x 2 #7511

N
Zitat von HouseOnFire:
Also das ist ja wirklich der Hammer... da kannst im Strahl ko.tzen... Aber vielleicht solltest du wirklich überlegen, die Briefe dem Gericht ...

Danke für deinen rat

12.02.2023 11:04 • x 1 #7512

Scheol
Zitat von HouseOnFire:
Also das ist ja wirklich der Hammer... da kannst im Strahl ko.tzen... Aber vielleicht solltest du wirklich überlegen, die Briefe dem Gericht ...

Genau so sehe ich das auch.

auch wenn es sicherlich viel Kraft kostet , und nervend ist , ist es wichtig hier wieder drauf zu verweisen, das nach dem Gesetze sie anschreiben von der Anstalt , dich fern halten sollst , aber die Justiz nicht in der Lage ist das Opfer zu schützen.

12.02.2023 11:09 • x 3 #7513

S
@Nacht8 501 Seiten bestimmt nicht. Brauche ich auch nicht. Aber wenn jemand Probleme damit hat, wenn ein anderes Elternteil mit einem Kind zum Frisör geht, frage ich mich wer hier irgendwelche Tendenzen hat. Nur mal so zwischen uns hier. Und immer nett bleiben.

12.02.2023 11:26 • #7514

Scheol
Zitat von Solskinn2015:
@Nacht8 501 Seiten bestimmt nicht. Brauche ich auch nicht. ...

Tja dann wird es wohl schwer solch Dynamiken in diesem Beziehungen zu verstehen.

12.02.2023 11:30 • x 2 #7515

A

x 4