vorbei
- 4709
- 1
- 5440
vorbei
Dreamrose86
vorbei
Santosha1951
Zitat von vorbei:und er / sie kann doch auch sooo nett sein? wenn er/ sie was will? dann nehm ich auch das in der mehrheit schlechte in kauf für ein paar krümel?
Zitat von Santosha1951:Nur dafür hat er zuviel Gefühl und leidet wie ein Hund, wenn wir uns nicht sehen dürfen.
Die haben dann nur Streit zuhause, die EF s.äuft und mit ihrer Zwangserkrankung kann er ihr nichts recht machen. Selbst die Wäsche wäscht er falsch und der Kaffee ist nicht richtig gekocht usw. Er ist mit allem total überfordert.
Die Frau ist ne Zumutung und trotzdem bleibt er......wenn es nicht so traurig wäre, müsste man lachen über soviel Dummheit.
Ich komme eben gerade vom Einkaufen. Da bekomme ich ne SMS, dass er heute so depressiv ist, das er nicht einkaufen gehen kann (sie macht ja gar nichts).
Ich habe ihm zurückgeschrieben, komm doch zu mir, dann gehen wir ins Kino und dir geht es wieder gut......geht natürlich nicht.
vorbei
Santosha1951
Zitat von Hermine51:@Santosha1951
Sie weiß als bescheid?
Wie lange läuft das schon zwischen euch?
Lg
Hermine
Zitat von Santosha1951:Er sagt zu mir und zu ihr, ohne mich kann er nicht mehr leben. Was passiert da eigentlich?
Santosha1951
Zitat von buddhafragt:ein Eindruck (und da kann ich mich natürlich täuschen, ich kenne ihn ja nicht) ist: Er braucht das Gefühl, von seiner Ehefrau gebraucht zu werden. Auch wenns ihn depressiv macht. Das Gefühl gebraucht zu werden, ist ein starkes Lebensmotiv. Deshalb hält er sie wohl unbewußt in dieser Abhängigkeit. (Kindheitstrauma: Mich braucht keiner, ich bin wertlos.)
Da das starken Leidensdruck ausübt, braucht er dich, um das zu kompensieren.
Santosha1951
Zitat von Santosha1951:
So, wie es jetzt ist, fühle ich mich nicht wohl. Ich habe auch zuviele Baustellen. Ist ja nicht nur diese A.ff.äre. Mein Leben besteht momentan nur aus Problemen.
Und was soll ich mit einem Geliebten, der mir täglich die ero. SMSen schreibt, sich aber nie für mich ganz entscheiden wird. Das ist für mich alles so halbherzig und ich habe mein Vertrauen verloren.
LG
Santosha1951
Zitat von Ema:Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, dann kannst du doch auch nicht ganz für ihn da sein. So wie man es sich in einer, wie du sagst, monogamen Partnerschaft vorstellt.
Du sagst doch - und ich verstehe das - dass du deinen kranken Mann nicht im Stich lassen kannst und willst.
Insofern könnt ihr doch ohnehin beide nur einen Teil eures Lebens miteinander teilen.
Warum fällt es dir dann so schwer, dass das bei ihm eben auch so ist?
Warum gebt ihr euch nicht gegenseitig, was eben möglich ist?