78345

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

E
Zitat von Desperate1980:
Meine Antwort an ihn:
Lieber M...
ich freue mich sehr dass es Dir besser geht und wünsche Dir dass es irgendwann gut ist.
Dass mit dem telefonieren oder treffen ist keine gute Idee. Ich bin glücklich verheiratet und mein Mann und ich haben die Regel, dass irgendwelche Exen nichts in unserer Partnerschaft zu suchen haben.
Von daher - ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, aber von meiner Seite aus wird es keine bewusste Kontaktaufnahme mehr geben.

Finde ich mega.

11.02.2023 16:47 • x 2 #7486

E
Tja. Derjenige, dem ich gestern meine N-Sorge anvertraute, hat mir jetzt aus jedem Wort am Telefon einen Strick gedreht und mir eine ewig lange Mail geschrieben mit Vorwürfen, Anschuldigungen. Ich sitze ungläubig davor. Vermutlich ist diese Gruppe verseucht. Denn sowas kenn ich einfach nicht, mein ganzes Leben lang ist mir sowas noch nicht begegnet...

11.02.2023 16:53 • x 2 #7487

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

K
Zitat von BlueWoman45:
Vermutlich ist diese Gruppe verseucht.

Das ist leider oft so.
Flying Monkeys können genauso schlimm sein wie Narz. selber.
Stockholm Syndrom.

Vielleicht kannst du dies alles eine Weile so stehen lassen, dich zurück ziehen. In ein paar Wochen schaust du dir alles nochmal an und entscheidest ob du bleiben möchtest oder nicht.

Auf die Mail nicht antworten oder zumindest nicht spontan. Wenn überhaupt nur was sehr gut Überlegtes. Nicht das du anfängst dich zu rechtfertigen.
Zudem musst du davon ausgehen, dass der Mailkontakt zu ihm weiter gereicht wird.

11.02.2023 20:39 • x 3 #7488

L
Zitat von BlueWoman45:
Tja. Derjenige, dem ich gestern meine N-Sorge anvertraute, hat mir jetzt aus jedem Wort am Telefon einen Strick gedreht und mir eine ewig lange Mail geschrieben mit Vorwürfen, Anschuldigungen. Ich sitze ungläubig davor. Vermutlich ist diese Gruppe verseucht. Denn sowas kenn ich einfach nicht, mein ganzes Leben lang ...

*beep*.. Unwissenheit oder falsche Schlange

Zitat von BlueWoman45:
Derjenige konnte mich zwar sehr gut verstehen, aber ich hatte leider das Gefühl, ich muss alles so en Detail erklären, doppelt und dreifach erklären, damit es verstanden wird.

Da habe ich schon befürchtet, dass das passieren könnte.

11.02.2023 21:54 • x 3 #7489

K
Hallo Desperate1980, ich bin auch nach 15 Jahren von einem flying monkey angesprochen worden ich solle doch zurückkommen, es sei so schön gewesen, der Umgang von N. und mir. Ich habe ihm gesagt, ich sei jetzt so glücklich!
Dabei hatte ich gerade einen Augeninfarkt erlitten und es ging mir sehr schlecht.
Narzfamilie
Hast du schon einmal davon gehört?
Es heisst, wer einmal angezapft wurde von ihm/ihr, wird von Zeit zu Zeit kontaktiert, um mal zu hören, wie es denn so geht.
Verfügbarkeit testen.
Ist einfacher als neue Opfer zu suchen.

11.02.2023 22:33 • x 4 #7490

P
Zitat von BlueWoman45:
hat mir jetzt aus jedem Wort am Telefon einen Strick gedreht und mir eine ewig lange Mail geschrieben mit Vorwürfen, Anschuldigungen.

in deren Augen bist du die Nestbeschmutzerin. Schließlich war er immer nett und du kommst mit irgendwelchem Emokram um die Ecke - das ist meine netteste Interpretation der geballten Verweigerung zu sehen, was los ist.
Ich kenne das auch mein Leben lang. Kaum ein Mensch will damit zu tun haben, darüber hören. Und dann wird es bevorzugt gegen einen selbst verwendet. Das habe ich so oft in dermaßen großem Ausmaß erlebt, daß ich schon gar nicht mehr darüber (und überhaupt mit einem Menschen) reden wollte weil eh alles verdreht wird.
Yep, sehr traurig. Aber wehe du fängst an darüber zu stehen und deren Aktionen gehen an dir vorbei, heißt, sie berühren dich nicht mehr. Dann, ja dann haben sie nie was anderes gesagt als das was du sagst.
Ja, ist klar, Fähnchen im Winde.
So viele.

11.02.2023 22:59 • x 3 #7491

Scheol
Zitat von BlueWoman45:
Tja. Derjenige, dem ich gestern meine N-Sorge anvertraute, hat mir jetzt aus jedem Wort am Telefon einen Strick gedreht und mir eine ewig lange Mail ...

Flying Monkeys

11.02.2023 23:01 • x 3 #7492

Heffalump
Zitat von Emily:
Das ist meine beste Freundin seit über 30 Jahren!
Sie hat sich jahrelang meine Geschichten angehört, jetzt hat sie das erste Mal gröbere Probleme. Sie hat absolut null Kontakt zu ihrem inneren Kind, nie Therapie gemacht.

Man muss keine Therapie machen um sich zu finden.
Aber, wenn dir der Kontakt derzeit mehr nimmt als bringt, dann wird Rückzug helfen.
Zitat von Desperate1980:
Nun stände da ja noch die Frage im Raum, woher verdammt nochmal, hatte er meine Nummer?
Ich vermute von irgendwem meiner Familie

Weißt du, Familie kann bereichernd sein. Meist ist sie es nicht. Nicht, wenn man einen Partner hatte, der auffällig war.

Er ist ein Meister der Manipulation. Er manipuliert ja nicht nur Dich, sondern auch alle anderen, mit denen er zu tun hat. Und keiner, absolut keiner, der damit nichts zu tun hat, der freundlich, gutmütig und naiv ist, wird den Dämon, in ihn erkennen. Das können nur jene, die unter ihm litten und fast zerbrachen.

Er kann die Leute so herrlich gegeneinander ausspielen, die Dynamiken sind gewaltig. Jeder ist dem anderen spinnefeind, keiner redet mehr mit dem Gegenüber, höchsten redet man über denjenigen (meist negativ).

Wenn man Ruhe möchte, muss man einiges aufgeben - und das kann auch bedeuten, das man seine Familie, seine Freundin, seinen Wohnort, seinen Arbeitsplatz usw. aufgibt.

In deinem Falle, würde ich die Nummer behalten. Du hast einen Partner an der Seite und der lässt dich nicht fallen.

~~~

du kannst dich zurück ziehen, es kann sein, das Sätze fallen wie Jetzt schmollt sie wieder, lass es abprallen - du kannst filtern, von wem bestimmte Sprüche kommen.

12.02.2023 06:50 • x 4 #7493

Heffalump
Zitat von Nacht8:
Es waren 10 Briefe die ungeöffnet in den Umschlag landeten..Es war ein tolles Gefühl sie weg zu schicken...

Doch heute bekam ich sie zurück mit der Post... tja so kann es gehen...

Ich weiß ja nicht, ob es an unserer Streichelzoojustiz liegt, an überarbeiteten Beamten, an den good vibrations angehauchten Öko´s, aber unser System ist sowas von für den Pöppes.

Ich würde vermutlich auch ne Stelle höher gehen, fragen, ob se noch alle Haferl im Schrank haben. Wenn Einer Briefe raus schmuggeln kann, dann ist das kein Schreiben, das über den Tisch, sondern unten durch muss, sonst ... hätte er das ja nicht nötig. Er könnte dich auch übers System anschreiben.
Folglich, machen die ihre Hausaufgaben wieder mal NULL.

Schade, das GULAG´s gerade out sind. Ich hätte einen Wahlkandidaten für...

12.02.2023 06:58 • x 1 #7494

S
Zitat von Desperate1980:
Die Gründe für so etwas müssen gravierend sein, denn loslassen ist ein harter Prozess. ich finde es super dass Du das Dir zuliebe durchgezogen ...

Wenn Euch hier so lese, dann seid ihr einfach gelinde gesagt etwas übersensibel. Aber ist ja nicht mein B.. Muss jeder selber wissen wie er mit Familie umgeht. Die Sache mit der Telefonnummer ist doch total übertrieben. Und sich wegen so was gleich ne neue Nummer zu besorgen? Lauft ihr immer gleich weg? Was ist den gross passiert?

12.02.2023 07:45 • x 1 #7495

Scheol
Zitat von Solskinn2015:
Wenn Euch hier so lese, dann seid ihr einfach gelinde gesagt etwas übersensibel. ...

Meinst du nun übersensible was negativ behaftet ist , oder meinst du hochsensibel was der Grund des Handelns sein könnte?

12.02.2023 08:00 • #7496

D
Zitat von Solskinn2015:
Wenn Euch hier so lese, dann seid ihr einfach gelinde gesagt etwas übersensibel. Aber ist ja nicht mein B.. Muss jeder selber wissen wie er mit ...

Also ich kann nur für mich sprechen:
Meine Exfreunde waren mein persönlicher Untergang.
Ich habe einen Mordversuch überlebt und der andere hat versucht mich, als Mutter von 2 Kindern, mit Gaslighting in den Wahnsinn zu treiben.
Nun, ich empfinde es nicht als übersensibel Menschen, die das Leid meiner Kinder mein eigenes, als nichts abtun oder sich denken sooo schlimm kann es nicht gewesen aus meinem Leben zu entfernen.
Das nenne ich Selbstschutz bzw Selbstfürsorge.

Edit:
Ich bin Ü40, verheiratet und Mutter.
Alleine das weitergeben meiner Nummer an meinen Ex, wäre schon unter normalen Umständen grenzwertig.
Im Zusammenhang mit meinen Erlebnissen hab nicht ich mich disqualifiziert, sondern diejenigen, die sich mit so Aktionen klar pro Ex positionieren.

12.02.2023 08:18 • x 7 #7497

Scheol
Zitat von BlueWoman45:
Tja. Derjenige, dem ich gestern meine N-Sorge anvertraute, hat mir jetzt aus jedem Wort am Telefon einen Strick gedreht und mir eine ewig lange Mail ...

Wie gehts dir heute ,

und wie gehts den anderen heute ?

12.02.2023 09:04 • x 2 #7498

Jacky-sun
@Scheol
Guten Morgen, Mal ne 6...dann geht auch Mal wieder hoch ....noch nicht stabil

12.02.2023 09:32 • x 1 #7499

N
Zitat von Heffalump:
Ich weiß ja nicht, ob es an unserer Streichelzoojustiz liegt, an überarbeiteten Beamten, an den good vibrations angehauchten Öko´s, aber unser System ist sowas von für den Pöppes.

Ach ich mag deine Art ..
Zitat von Heffalump:
Ich würde vermutlich auch ne Stelle höher gehen, fragen, ob se noch alle Haferl im Schrank haben. Wenn Einer Briefe raus schmuggeln kann, dann ist das kein Schreiben, das über den Tisch, sondern unten durch muss, sonst ... hätte er das ja nicht nötig. Er könnte dich auch übers System anschreiben.
Folglich, machen die ihre Hausaufgaben wieder mal NULL.

Tja gestern als ich zu meinen Postkasten ging fand ich noch ein Schreiben der juzit anstalt

Was solls .. Es ist wie es ist und wenn sie meinen bitte

Zitat von Heffalump:
Schade, das GULAG´s gerade out sind. Ich hätte einen Wahlkandidaten für...

12.02.2023 09:47 • x 1 #7500

A

x 4