78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

D
Zitat von Nacht8:
Ich finde diesen satzt echt mega ... Den muss ich mir merken. ... Und so wahr .

Was anderes ist es ja auch nicht. Absolute Respektlosigkeit, auf die ich keine Lust mehr habe.

11.02.2023 11:17 • x 1 #7471

D
Zitat von Nacht8:
Ich habe den Kontakt zu meiner Familie auch abgebrochen ich hab meine Nummer gewechselt und keinen mehr geben ... Es half zwar nicht ganz aber dafür ...

Die Gründe für so etwas müssen gravierend sein, denn loslassen ist ein harter Prozess.
ich finde es super dass Du das Dir zuliebe durchgezogen hast

11.02.2023 11:19 • x 2 #7472

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

N
Zitat von Desperate1980:
Die Gründe für so etwas müssen gravierend sein, denn loslassen ist ein harter Prozess.
ich finde es super dass Du das Dir zuliebe durchgezogen hast

Es musste sein auch wenn es echt hart ist nicht einzuknicken

11.02.2023 11:21 • #7473

L
Zitat von Desperate1980:
4 Jahre

ah ok, dass ist noch nicht so lange

11.02.2023 11:22 • #7474

D
Zitat von Leopoldine1511:
ah ok, dass ist noch nicht so lange

Zusammen waren wir vor 24 Jahren, hatten bis vor ca 4,5 Jahren keinen Kontakt (den er suchte), er brach den Kontakt wortlos wieder ab und nun hat er sich einfach so wieder gemeldet.

Normal ist so ein Verhalten nicht

11.02.2023 11:28 • x 1 #7475

L
Zitat von Desperate1980:
Die Gründe für so etwas müssen gravierend sein, denn loslassen ist ein harter Prozess. ich finde es super dass Du das Dir zuliebe durchgezogen hast

Ich habe den Kontakt vor langer zu meiner Familie abgebrochen (außer meiner Mutter), weil es mir irrsinnig auf die Nerven ging, dass die ständig auf mir herummeckerten und kritisierten. Auch Kleinigkeiten. Ausbildung, Wohnung, alles was ich vorhatte, fanden sie komisch. Es gefiel ihnen nicht dass ich ein Stadtmensch wurde, und sie fühlten sich anscheinend als Landeier. (sorry ich mag das Land, war deren Gefühl).

Und da habe ich von heute auf morgen (als ich noch anscheinend einen gesunden Selbstwert hatte) meine Grenze gezogen. Ich hatte genug Freunde, die sich mit mir freuten und mir halfen, etwas durchzuziehen.

Das ist nun 25 Jahre her, und dann kam der Narzisst.... und was mir gerade beim Schreiben einfällt, in meiner stärksten psychischen Phase, habe ich mir den eingetreten.

11.02.2023 11:29 • x 3 #7476

L
Zitat von Desperate1980:
Zusammen waren wir vor 24 Jahren, hatten bis vor ca 4,5 Jahren keinen Kontakt (den er suchte), er brach den Kontakt wortlos wieder ab und nun hat er sich einfach so wieder gemeldet. Normal ist so ein Verhalten nicht

Oma hätte gesagt, alte Liebe rostet nicht, heute weiß man es GSD besser.

11.02.2023 11:30 • x 1 #7477

D
Zitat von Leopoldine1511:
Oma hätte gesagt, alte Liebe rostet nicht, heute weiß man es GSD besser.

Das dachte ich, bis ich mit meinem Mann vor knapp 4 Jahren zusammen kam, auch.
Interessant diesen GlaubensSatz im Zusammenhang mit toxischen Beziehungen zu sehen.
Ebenfalls: was lange währt wird endlich gut oder 3x ist göttlich.

So kann man sich Elend auch schön reden

11.02.2023 11:49 • x 3 #7478

L
Zitat von Desperate1980:
Das dachte ich, bis ich mit meinem Mann vor knapp 4 Jahren zusammen kam, auch. Interessant diesen GlaubensSatz im Zusammenhang mit toxischen Beziehungen zu sehen. Ebenfalls: was lange währt wird endlich gut oder 3x ist göttlich. So kann man sich Elend auch schön reden

...ganz schlimm hat mich der Spruch Wenn du jemanden liebst, lass ihn gehen, wenn er zurückkommt, gehört er für immer dir reingeritten.

Angeblich ist der Spruch von Konfuzius ? Der kannte anscheinend keine Narzissten.

11.02.2023 12:01 • x 7 #7479

N
Ich finde es erschreckend dass selbst unter der Familie Datenschutz und Respekt so klein geschrieben wird. Niemals würde ich einfach eine fremde Nummer raus geben. Es wird schon Sinn machen warum der jenige die Nummer nicht hat.

11.02.2023 12:18 • x 3 #7480

Scheol
Zitat von Nacht8:
Aber es ist mir gerade egal es ist mir egal das ich die briefe wieder hab es ist mir egal was in den Brief was dabei war stand es ist mir egal das ...

Ich würde dir an dir Justizministerin senden zur weiteren Veranlassung . Darauf hinweisen wieviele Lücken ihr System hat und was das soll solch Antwort zu erhalten.

wer glaubt das solch Schreiben an Hörer stellen in den Sand verlaufen , irrt. Meist ist die Aufruhr enorm.

11.02.2023 15:09 • x 3 #7481

Scheol
Zitat von Zuckerpuppe:
Gebe ich dir absolut recht, habe ich auch feststellen müssen und es seitdem unterlassen.

Ich denke das verstanden werden , in einem Gespräch das wichtigste ist, egal wie verrückt die Geschichten sind.

11.02.2023 15:12 • x 1 #7482

E
Es ist so seltsam :ich möchte diesen Mann nicht als meinen Partner, es ist alles gesagt, habe kein Bedürfnis mehr, ihn zu kontaktieren. Trotzdem denk ich an ihn. Ist das nur der Dramakick?

11.02.2023 16:31 • #7483

N
Zitat von Emily:
Es ist so seltsam :ich möchte diesen Mann nicht als meinen Partner, es ist alles gesagt, habe kein Bedürfnis mehr, ihn zu kontaktieren. Trotzdem ...

Ja.

11.02.2023 16:36 • x 1 #7484

L
Zitat von Scheol:
Justizministerin s

Salzamt

11.02.2023 16:37 • #7485

A

x 4