78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

E
Zitat von Nacht8:
Das trauige daran ist eher das man sieht wie Menschen weg schauen ...

Hauptsache, du schaust hin.

Man darf auch Ringe unter den Augen haben und einfach mal Kacke aussehen, wenn es einem Kacke geht. So nämlich.

11.02.2023 09:37 • x 4 #7456

E
Zitat von BlueWoman45:
Will es dir nicht schlecht reden, dich nur auf etwas hinweisen.

Ich habe wenige Freunde, und das sind die richtigen, fürs ganze Leben.
Habe schon einige Energieräuber aus meinem Leben entfernt, diese Freundin gibt definitiv mehr, als sie nimmt. Sie ist Familie für mich.
Momentan ist eben nicht leicht, weil sie da so drinnen festhängt. Und ich mich gerade löse. Aber auch das wird besser werden.

11.02.2023 10:03 • x 1 #7457

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

N
Ich war auch so jemand der sich alle vergrault hat dichemeine ex Beziehung.

Geholfen hat erst als sich auch die letzte Freundin abgewandt hat und ich dann total verzweifelt in die Tagesklinik musste. Ab da ging es bergauf.

11.02.2023 10:25 • x 2 #7458

D
Ich habe das Gefühl manchmal dreht sich alles im Kreis.
Nachdem ich erst vor kurzem hier rein schrieb, dass zumindest ein Teil meiner Familie mit einem Ex auf gut Freund macht, bekam ich gestern Mittag tatsächlich eine Whatsapp von meinem ersten Freund. Ihn nahm ich als 17, 18jährige nicht als Narzisst wahr, aber irgendwann als er und ich uns zu einer Aussprache trafen sagte er mir dass er in einer Psychiatrie wegen Depressionen war und sie dort Narzissmus diagnostizierten.
Er schrieb dass es ihm die letzten Jahre nicht gut ging, aber jetzt besser als je zuvor und er sich freuen würde, wenn wir telefonieren oder uns treffen könnten.
Meine Antwort an ihn:
Lieber M...
ich freue mich sehr dass es Dir besser geht und wünsche Dir dass es irgendwann gut ist.
Dass mit dem telefonieren oder treffen ist keine gute Idee. Ich bin glücklich verheiratet und mein Mann und ich haben die Regel, dass irgendwelche Exen nichts in unserer Partnerschaft zu suchen haben.
Von daher - ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, aber von meiner Seite aus wird es keine bewusste Kontaktaufnahme mehr geben.

Nun stände da ja noch die Frage im Raum, woher verdammt nochmal, hatte er meine Nummer?
Ich vermute von irgendwem meiner Familie und da es sowieso keiner zugeben würde, hab ich eine Sprachnachricht in die Familiengruppe geschickt und gesagt, wenn die meine Exen so gail finden dass sie mit ihnen gerne auf gut Freund machen und völlig respektlos einfach meine Nummer weiter geben, dann dürfen sie die von mir aus gerne heiraten. Dass jeder Entscheidungen trifft und meine ganz einfach lautet:
Dem Freund meines Feindes kann ich nicht vertrauen.

Sofort kamen Anrufe, Entschuldigungen, Rechtfertigungen aber die Linie ziehe ich jetzz strikt durch:
Hast Du keinen Respekt vor meinem Leben, hab ich keinen Platz für Dich.

Ich muss aktuell gegen Glaubenssätze ankämpfen und zwar die der eigenen Schuld.
Ich fühlte mich schuldig, als hätte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich von meinem Ex angeschrieben wurde. Warum, weiß ich nicht. Ich denke er hat mich getriggert.
War skeptisch ob ich meinem Mann davon erzählen soll.
Was ich tat. Und ja, er war sauer. Natürlich nicht auf mich, sondern auf meine Familie.

11.02.2023 10:35 • x 6 #7459

N
Zitat von Desperate1980:
Ich habe das Gefühl manchmal dreht sich alles im Kreis. Nachdem ich erst vor kurzem hier rein schrieb, dass zumindest ein Teil meiner Familie mit ...

Also so lange rennt er dir hinterher? Was empfindest du denn ihm gegenüber noch?

Ich hätte gar nicht darauf reagiert. Solltest du in Zukunft auch nicht mehr.

11.02.2023 10:42 • x 2 #7460

D
Zitat von Nostraventjo:
Also so lange rennt er dir hinterher? Was empfindest du denn ihm gegenüber noch? Ich hätte gar nicht darauf reagiert. Solltest du in Zukunft auch ...

Nein, es ist eher der Versuch von Hoovering.
Als ich damals die Aussprache mit ihm hatte schloss sich der karmische Kreis.
Er ist mir so egal wie die meisten Menschen einem egal sind.

Ich habe ihn auf sämtlichen Kanälen blockiert und hole mir demnächst eine neue Nummer.

11.02.2023 10:59 • x 1 #7461

L
Zitat von Desperate1980:
Dass mit dem telefonieren oder treffen ist keine gute Idee. Ich bin glücklich verheiratet und mein Mann und ich haben die Regel, dass irgendwelche Exen nichts in unserer Partnerschaft zu suchen haben.

Da finde ich rutscht du in eine Rechtfertigung. Bin gespannt ob der da einhakt.

LG

11.02.2023 11:05 • x 2 #7462

D
Zitat von Leopoldine1511:
Da finde ich rutscht du in eine Rechtfertigung. Bin gespannt ob der da einhakt. LG

Ja, ich habe mich für mein nein gerechtigt. Aber inkl blockieren sollte es Statement genug sein

11.02.2023 11:07 • x 1 #7463

L
..also ich muss sagen, ich habe glaube was no contact und grey rock angeht, habe ich es drauf.

Nein, ja, OK...... mehr gibt es nicht auf Email und sonst alles andere blockiert. Und das nach 24 Jahren, Kindern, Hund und Haus.

Oder, ich habe sowieso immer alles alleine geschupft, IHN brauch ich eigentlich eh nimmer.

11.02.2023 11:10 • x 3 #7464

N
Zitat von Desperate1980:
Ich habe ihn auf sämtlichen Kanälen blockiert und hole mir demnächst eine neue Nummer.

Sorry das ich das jetzt sage ...

Eine neue nummer hollen ist eine gute idee doch es wird nix bringen wenn du sie auch deiner familie gibst..wenn sie deine nummer weiter geben ..

Es ist ein Kreis.. Doch nur du kannst entscheiden ob du ihn durchbrichst

11.02.2023 11:11 • x 2 #7465

L
Zitat von Desperate1980:
Ja, ich habe mich für mein nein gerechtigt. Aber inkl blockieren sollte es Statement genug sein

aber bitte wie lange ist das her, wenn du mittlweile verheiratet bist. Find ich schon arg...

11.02.2023 11:11 • #7466

N
Zitat von Desperate1980:
Hast Du keinen Respekt vor meinem Leben, hab ich keinen Platz für Dich

Ich finde diesen satzt echt mega ... Den muss ich mir merken. ...

Und so wahr .

11.02.2023 11:13 • x 2 #7467

D
Zitat von Nacht8:
Sorry das ich das jetzt sage ... Eine neue nummer hollen ist eine gute idee doch es wird nix bringen wenn du sie auch deiner familie gibst..wenn sie ...

Ich finde es erschreckend und ja, mir bleibt nur übrig auszusortieren wem ich vertraue oder nicht.

11.02.2023 11:14 • #7468

D
Zitat von Leopoldine1511:
aber bitte wie lange ist das her, wenn du mittlweile verheiratet bist. Find ich schon arg...

4 Jahre

11.02.2023 11:14 • #7469

N
Zitat von Desperate1980:
Ich finde es erschreckend und ja, mir bleibt nur übrig auszusortieren wem ich vertraue oder nicht.

Ich habe den Kontakt zu meiner Familie auch abgebrochen ich hab meine Nummer gewechselt und keinen mehr geben ...

Es half zwar nicht ganz aber dafür ist mein Handy jetzt ruhiger und es war schon und ist schön die Stille zu genießen und die gewiss heut sie können mich nicht erreichen ohne das ich es will ..( am handy jetzt)

11.02.2023 11:16 • x 2 #7470

A

x 4