78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

E
Zitat von Emily:
Ich brauchte auch immer Drama.

Diese Erkenntnis ist die halbe Miete.
Was deine Freundin betrifft: Als ich noch jung war, hatte ich auch solche Freundinnen. Da wurde jahrelang immer vom gleichen, immer vom selben, immer die allergleiche Story erlebt, gesucht, bejammert. Ich habe den Kontakt zu solchen Leuten eingestellt. Warum? Weil sie eigentlich von einem nur Aufmerksamkeit wollen für ihr Leiden, aber im Grunde beratungsresistent sind.

11.02.2023 08:58 • x 3 #7441

E
Zitat von Scheol:
Die geheime Sprache des Körpers Fast alle Symptome lassen sich als Ausdruck der Seele interpretieren.

Bin nicht so der Dahlke bzw. L. Hay-Fan und bin da auch etwas vorsichtig mit Interpretieren.
Fakt ist, dass Stress sich auf den Körper auswirkt. Wir verkrampfen, essen falsch, ggf. hektisch, schlafen schlecht oder zu wenig, sitzen zu viel in Grübelhaltung, bewegen uns zu wenig. -- Aber meine heutige Heiserkeit finde ich doch ziemlich spannend. Ich klinge wie ein Rabe.

11.02.2023 09:05 • #7442

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

E
Zitat von Nacht8:
... wenn man glaubt leiden zu mussen schuld zu haben es verdient zu haben oder sonst was ...

Wie gehts dir denn grad, Nacht?

11.02.2023 09:07 • x 1 #7443

N
Zitat von BlueWoman45:
Diese Erkenntnis ist die halbe Miete. Was deine Freundin betrifft: Als ich noch jung war, hatte ich auch solche Freundinnen. Da wurde jahrelang immer ...

Am anfang meiner beziehung zu meinen ex redete ich mit einer bekannten ich sagte ihr nicht viel aber ich deutete viel an ..Ich konnte nicht offen sagen weil ihr mann ein sehr guter freund von meinen ex war... Doch ich redete immer wieder vieleicht nervte ich sie auch ich weiß es nicht...

An einen Tag dann hatte mein ex einen extremen ausraster leider kamen an diesen Tag sein Freund mit ihr vorbei zum Essen...Ich konnte dieses mal nichts verdecken nichts kaschieren dieses mal sah man es ... Die zwei sahen es offen und klar....Und ich sah das sie es sahen... Nach dem essen kam sie zu mir und sagte zu mir : nimm ein dunkles makup und etwas pudder dann sieht man nicht wie kaputt du ausiehst...Aufmerksamkeit ist auch eine krankheit....

TJa ab diesen Zeit Punkt versuchte ich nicht mehr Hilfe zu finden oder wem davon zu erzählen...

Manches mal steckt hinter dem mehr als nur der Wunsch nach Aufmerksamkeit

11.02.2023 09:11 • x 2 #7444

N
Zitat von BlueWoman45:
Wie gehts dir denn grad, Nacht?

Puuh gute frage mir fehlt schlaf ...

Ich würde aber sagen es ging mir schon mal schlechter .. Zwar geht's mir nicht super und auch nicht so gut aber es geht mir besser als gestern...

Und dir ...

11.02.2023 09:15 • #7445

N
Ich hab die Briefe zurück geschickt in die justitzanstallt mit einen schreiben dabei.. Es waren 10 Briefe die ungeöffnet in den Umschlag landeten..Es war ein tolles Gefühl sie weg zu schicken...

Doch heute bekam ich sie zurück mit der Post... tja so kann es gehen...

11.02.2023 09:19 • x 2 #7446

E
Zitat von Nacht8:
Nach dem essen kam sie zu mir und sagte zu mir : nimm ein dunkles makup und etwas pudder dann sieht man nicht wie kaputt du ausiehst

Ehrlich: Das finde ich ganz schlimm. Von solchen Menschen muss man sich lösen.

11.02.2023 09:20 • x 2 #7447

E
Zitat von Nacht8:
Ich hab die Briefe zurück geschickt in die justitzanstallt mit einen schreiben dabei.. Es waren 10 Briefe die ungeöffnet in den Umschlag landeten..Es war ein tolles Gefühl sie weg zu schicken... Doch heute bekam ich sie zurück mit der Post... tja so kann es gehen...

Wie bitte?!

11.02.2023 09:21 • x 1 #7448

N
Aber es ist mir gerade egal es ist mir egal das ich die briefe wieder hab es ist mir egal was in den Brief was dabei war stand es ist mir egal das die hilfe ausbleibt... Den ehrlich was hab ich mir den erwartet das die justizanstallt sich eingesteht Fehler zu machen was hab ich mir erwartet ehrlich nix... Den ich erwarte mir nichts mehr Erwartungen können enttauscht werden...

Es wird eine Losung für die briefe geben das es aufhört ich weiß zwar nicht welche aber wie geht der Spruch immer versuchen das posetive im negativen zu suchen

11.02.2023 09:24 • #7449

N
Zitat von BlueWoman45:
Ehrlich: Das finde ich ganz schlimm. Von solchen Menschen muss man sich lösen

Meinst du von meinen ex oder die freunde.. ....

11.02.2023 09:25 • #7450

Zuckerpuppe
Zitat von BlueWoman45:
Drüber reden mit Menschen ohne N-Erfahrung: Zeitverschwendung. Re-traumatisiert eher noch. Naja, jetzt weiß ichs.

Gebe ich dir absolut recht, habe ich auch feststellen müssen und es seitdem unterlassen.

11.02.2023 09:30 • x 1 #7451

E
Zitat von BlueWoman45:
Ich habe den Kontakt zu solchen Leuten eingestellt. Warum? Weil sie eigentlich von einem nur Aufmerksamkeit wollen für ihr Leiden, aber im Grunde beratungsresistent sind.

Das ist meine beste Freundin seit über 30 Jahren!
Sie hat sich jahrelang meine Geschichten angehört, jetzt hat sie das erste Mal gröbere Probleme. Sie hat absolut null Kontakt zu ihrem inneren Kind, nie Therapie gemacht. Sie steht noch komplett am Anfang. Werd sie nie hängen lassen, sie war immer für mich da.

11.02.2023 09:31 • x 1 #7452

E
Zitat von Nacht8:
Meinst du von meinen ex oder die freunde.. ....

Wenn Leute zu einem sagen, pack dir Schminke drauf, du siehst so kaputt aus - das ist einfach nur fies.

Was die Briefe betrifft: Es hat fast schon was Symbolisches, dass die Anstalt sie dir zurück geschickt hat. Offensichtlich ist noch eine Lernaufgabe dabei.

Lass dich drücken.

11.02.2023 09:32 • x 2 #7453

E
Zitat von Emily:
Das ist meine beste Freundin seit über 30 Jahren! Sie hat sich jahrelang meine Geschichten angehört, jetzt hat sie das erste Mal gröbere Probleme.

Ich hatte auch so eine beste Freundin. Als ich Therapie machte, wurde mir klar, dass ich sie auf ein Podest gestellt hatte - und der Kontakt mit ihr eigentlich sogar schädlich war für mich. Oft befeuert man sich gegenseitig ungut: Man spiegelt sich auch in Freundschaften. Man erkennt sich im Anderen wieder.

Heute hab ich z.B. wenige Freunde, aber auf die ist Verlass. Sie führen alle ein sehr ruhiges Familienleben, sind verheiratet, es gibt keine Beziehungsdramen. Finde ich sehr angenehm.

Will es dir nicht schlecht reden, dich nur auf etwas hinweisen.

11.02.2023 09:35 • x 2 #7454

N
Zitat von BlueWoman45:
Wenn Leute zu einem sagen, pack dir Schminke drauf, du siehst so kaputt aus - das ist einfach nur fies.

Naja die wahrheit kann auch fies sein ...Das trauige daran ist eher das man sieht wie Menschen weg schauen ... aber sie hatte recht gehabt mit dunkleren mak up und Puder sah man es nicht mehr so ... Ich lernte damit zu leben

11.02.2023 09:35 • #7455

A

x 4