78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

E
Zitat von Scheol:
Ein Symptom nach solch Beziehungen, ist sich verfolgt fühlen.

Das ist jetzt nicht dein Ernst.

10.02.2023 10:17 • x 2 #7411

Heffalump
Zitat von BlueWoman45:
Ne, er ist ein fester Bestandteil der Gruppe, seit Jahren schon. Die kennen auch seine Art. Er ist quasi der Hofnarr. Ne, wenn, dann müsste ich das Feld räumen. Ist eine blöde Dynamik.

ja, ne saublöde Situation.

Aber dein Verhalten gerade jetzt ihm gegenüber gut. In einer Spielgruppe nicht zu spielen, so wie er es tut, wird eine neue Erfahrung für ihn sein.
Und du lernst, wie du es händelst - ohne die Gruppe zu verlassen. Aber du brauchst ein dickes Fell, mit Ab-perl-Effekt.

10.02.2023 10:28 • x 2 #7412

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Scheol
Zitat von BlueWoman45:
Das ist jetzt nicht dein Ernst.

Bekommst bald was geschickt wenn es überarbeitet ist.

10.02.2023 10:45 • x 1 #7413

E
Zitat von Heffalump:
ja, ne saublöde Situation. Aber dein Verhalten gerade jetzt ihm gegenüber gut. In einer Spielgruppe nicht zu spielen, so wie er es tut, wird eine neue Erfahrung für ihn sein. Und du lernst, wie du es händelst - ohne die Gruppe zu verlassen. Aber du brauchst ein dickes Fell, mit Ab-perl-Effekt.

Tatsächlich scheine ich die erste Frau überhaupt in seinem Leben zu sein, die NEIN gesagt hat zu seinem Sch...ß! Die ihm Kontra geboten hat, die verlangt hat, dass er seinen Worten Taten folgen lässt und jetzt die Konsequenzen trägt. Dass ich auch jetzt nach unserem Bruch die Ruhe bewahre, und er keinen Zugriff hat auf meine Gefühle, nein, das kennt er wohl so nicht.

Bisher hatte er mich mit Silent Treatment und einfach abwarten ganz gut im Griff. Die Nummer funktioniert jetzt aber nicht mehr. Daher muss er mich verstärkt beobachten. Damit er seine Waffe anpassen kann.

10.02.2023 11:03 • #7414

E
Zitat von Scheol:
Bekommst bald was geschickt wenn es überarbeitet ist.

Ich danke dir. Auch danke Heffa. - Es tut gut, einfach nur verstanden zu werden. Ohne sich erklären zu müssen...Diese Mechanismen, das versteht ja kein normaler Mensch, der diesen Mist nicht selbst erlebt hat.

10.02.2023 11:05 • x 4 #7415

L
Zitat von BlueWoman45:
Die Frau ist einfach der neue Supply: Sie wird noch ge-love-bomt und in spätestens 4 Monaten wird sie sich eines Morgens komplett paralysiert fragen: Oh Sch...e, was passiert da grad mit mir?

Jaaaaa, ABER - was macht mein Hirn?

Was ist wenn er doch kein N ist? Dann habe ich versagt, und ich bin schuld, dass ich das nicht habe ,was er wollte...... etc..etc.. etc.. und

wieder zurück zum Start. (gedanklich).

Und wieso sollte nach 3-4 Monaten das Love B. aus sein? Ich denke schon nach, es hat zwar Aussagen gegeben, die mich mit dem heutigen Wissenstand, nicht wundern, aber ich hatte schon wesentlich länger eine schöne gefühlte Zeit - meinerseits.

So, aus Pause- muss arbeiten.

Bis am Abend

10.02.2023 11:08 • x 2 #7416

E
Zitat von Leopoldine1511:
Jaaaaa, ABER - was macht mein Hirn? Was ist wenn er doch kein N ist?

Genau dieser Zweifel hat mich weiter kämpfen lassen! Anstatt dem Typen lachend den Rücken zu kehren!

Ist doch egal, ob er ein N ist oder nicht. Fakt ist, dass er dich in einen fiesen toxischen Kreislauf gestoßen hat. Jetzt hat die andere Frau ihn am Bein kleben. Mal gucken, wie lange die durch den Fleischwolf gedreht wird.

10.02.2023 11:14 • x 1 #7417

Scheol
Zitat von BlueWoman45:
Ich danke dir. Auch danke Heffa. - Es tut gut, einfach nur verstanden zu werden. Ohne sich erklären zu müssen...Diese Mechanismen, das versteht ja ...

Derjenige der drin steckt , wackelt ja. Ist destabilisiert.

ich habe das mal wie mit einem kleinen Baum verglichen , der am Stamm geschüttelt , destabilisiert wird. Das der irgendwann sein Blätter verliert ist klar.

auch verglich ich mal , das ist , als wenn ich mit dir ein Sehtest mache , du versuchst zu lesen was auf dem Schild steht , und ich packe dich am Arm , und wackel , destabilisiere dich . Das wird mit der Wahrnehmung, auch schlecht sein , das du dann lesen kannst.

wichtig ist das der gegenüber Vertrauen in den Berater hat , weil @Heffalump und ich einfach nur nüchtern und vielleicht auch brutal rüber kommen von außen betrachtet.

Aber es ist ehrlich und schützend für die zu schützende Person gemeint. Und man hat es ja selbst durch.

10.02.2023 11:26 • x 3 #7418

KäptnNemo
Zitat von Emily:
Der Bär hat keine Bedeutung mehr für mich.

Das ist wirklich gut Emily. Weißt Du, alles braucht eben auch seine Zeit. Der eine schafft es schneller da konsequent zu sein und der andere braucht eben nun mal länger.
Ich bin da ja auch nicht frei von und brauche länger zum Verarbeiten als gedacht.
Aber alles was ich Dir hier geschrieben habe war nur gut gemeint und sollte sich nicht wie Druck machen anfühlen.
Es ist gut, dass Du hier schreibst. Lieber hier, als ihm.

Zitat von Emily:
Grantig klinge ich vielleicht, weil ich momentan ein paar gesundheitliche Probleme hab, die brauchen auch meine Hauptaugenmerk,

Da hast Du Recht. Ich wünsche Dir gute Besserung und das es Dir bald wieder besser geht.

10.02.2023 11:28 • x 3 #7419

E
Zitat von Scheol:
... wichtig ist das der gegenüber Vertrauen in den Berater hat , weil @Heffalump und ich einfach nur nüchtern und vielleicht auch brutal rüber kommen von außen betrachtet.

Eure Nüchternheit tut mir gut.

10.02.2023 11:34 • x 2 #7420

Scheol
Zitat von BlueWoman45:
Eure Nüchternheit tut mir gut.

Soll stabilisieren .

10.02.2023 11:39 • x 4 #7421

Heffalump
Zitat von Scheol:
Soll stabilisieren

und stärken.

Zitat von Leopoldine1511:
Was ist wenn er doch kein N ist? Dann habe ich versagt, und ich bin schuld, dass ich das nicht habe ,was er wollte

Was wenn er kein Narz ist? Fragst du?
Ist doch egal, was er ist. Er tut dir weh. Früher - Jetzt.

Und Schuld - nicht zu haben, was er will?
Ja sag mal? Spinnst du? Bist deppad?

Was er wollte / will, ist doch Schweizer Käse. Hat mehr Löcher als Geschmack. Egal, was er will, wenn er es nicht kommuniziert, oder so versteckt kommuniziert, das es keiner versteht, das dann auch deine Schuld?

Mensch Leo, heute ist Schütteltag.
Schüttel das mal ab, du hättest es in deiner Verantwortung, wenn ER zu blöde zum reden ist. Sonst schüttel ich dich, bis du drei Tage brauchst, um nicht an Erdbeben Stärke 9 zu denken.

Ich bekomme selten was ich will, gerade dort, wo wenigstens zwei beteiligt sind.

Essen, Kuchen, Möbel - ja da kann ich meinen Geschmack durchsetzen, aber bei der Liebe? Da hab ich wenig Einfluss drauf, ob ich den Mann fürs Leben, oder das Betthupferl, oder den Reiseleiter oder den Mann auf der Leiter zum Balkon bekomm. Und das ist ja nicht mein Balkon, gelle.

Meist, so wird erzählt, durchblitzt es einen, - der oder keiner. Da brizzeln die Fingerspitzen, da pocht das Herz. Ich seh ja nicht von Außen, ob der innen hohl, wie drei Badewannen ist.

Und genauso wenig hab ich das in der Hand, ob Er mit mir reden kann oder nur über mich hinweg.
A Depp bleibt a Depp, hat meine Mutter schon immer gesagt.

10.02.2023 12:06 • x 5 #7422

E
Zitat von Heffalump:
gute Besserung.

Lass dich von dem bisschen Kerl nicht runter ziehen. Er outet sich eben gerade extrem. Und einen dummen Freund willst du nicht. Da kann er noch so anziehend sein - innen ist er hässlich.

Danke dir
Es war wie outing. Der Schmetterlingseffekt, nur umgekehrt.
Zuerst ein schöner Falter, jetzt eine hässliche Raupe.

10.02.2023 12:42 • x 1 #7423

Chleo
Mal eine Frage zwischendurch.
Ist eigentlich ein Narzisst nachtragend, wenn er im
„vermeintlichen Recht“ ist ?

10.02.2023 15:12 • #7424

Scheol
Zitat von Chleo:
Mal eine Frage zwischendurch. Ist eigentlich ein Narzisst nachtragend, wenn er im „vermeintlichen Recht“ ist ?

Er ist ja grundsätzlich im Recht.

Denk mal an Gott Syndrom , wer wagt es Gott anzuzweifeln.

Sie haben ein eigenes Rechtsempfinden. Er darf bei rot über die Ampel gehen weil er , er ist !

3 Prozente der Menschen die vor Gericht klagen , haben eine Störung sagt eine Statistik.

Diese 3 Prozent sind für 80 Prozent der Klagen zuständig.

10.02.2023 15:24 • x 2 #7425

A

x 4