78345

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

N
Zitat von Heffalump:
du kennst doch die anderen, die nicht glauben können (wollen) das Heinz ein N ist. Du kennst doch flying monkeys und all die anderen red flags, weil du persönlich Erfahrung zu hast, die anderen aus Blue´s Gruppe jedoch werden sehr naiv sein. Ich hätte auch vor Jahren noch nie damit ...

Einmal Grenzen setzen und bitten, nicht über das Thema zu sprechen. Wenn das nicht respektiert wird, zeigt das in meinen Augen die Qualität dieser Bekanntschaften und dann wird aussortiert.

10.02.2023 09:41 • x 2 #7396

Heffalump
Zitat von Nostraventjo:
Wenn das nicht respektiert wird, zeigt das in meinen Augen die Qualität dieser Bekanntschaften und dann wird aussortiert.

Aber jenes aussortieren, schon schwer.
Mit genug Übung ein Leichtes, aber bis genug Übung vorhanden, dauerts.

10.02.2023 09:43 • x 1 #7397

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

N
Zitat von Heffalump:
Aber jenes aussortieren, schon schwer. Mit genug Übung ein Leichtes, aber bis genug Übung vorhanden, dauerts.

Das ist mir bewusst. Aber in den meisten Fällen geht es einfach nicht anders.

10.02.2023 09:48 • x 1 #7398

L
Zitat von Heffalump:
Und die anderen merken es nicht mal.

Ich merke gerade, dass ich mich von Menschen distanziere, die sich nicht mit narzisstischen Verhalten auskennen, und den toxischen Verhalten das man durchmacht.

Es reicht mir schon mein Entzug, aber das dann noch den gegenüber rechtfertigen wollen, warum es einem nach 3! Monaten nicht gut geht. Denke ich mir - Danke, du bist weg, und noch IMMER habe ich mit deiner Manipulation zu tun.

Und dieses lapidare - sei doch froh, dass er weg ist, damit kann ich auch nicht umgehen. Ich bin nicht froh dass er weg ist und auch nicht wie es war. Ich bin leer. Noch immer verdränge ich viel. Das einzige was ständig hochkommt, sind diese Lovebombingphase, die ich immer und immer wieder haben wollte. Und das die Next das gerade hat, lässt mich im Kreis laufen.
Und mich schmerzt sehr, dass ich seine Gleichgültigkeit nun spüren kann. Während der Beziehung, habe ich es zwar bemerkt, aber wieder verdrängt.

Das auch dort der Alltag einkehren wird, das ist mir in diesem Moment egal. Kann ja auch sein, dass die beiden das perfekte match sind. Ich sehe nur das pure Glück der beiden.

LG

10.02.2023 09:49 • x 4 #7399

L
Zitat von Heffalump:
Es ist kein Spiel, es ist Leben

Na noch doofer

10.02.2023 09:50 • #7400

Heffalump
Zitat von Emily:
weil ich momentan ein paar gesundheitliche Probleme hab

gute Besserung.

Lass dich von dem bisschen Kerl nicht runter ziehen. Er outet sich eben gerade extrem. Und einen dummen Freund willst du nicht. Da kann er noch so anziehend sein - innen ist er hässlich.

Ich habe gelernt, außen kann er gerade noch passabel sein, aber wenn er innen glänzt, dann schauen wir mal..

Zitat von Leopoldine1511:
Kann ja auch sein, dass die beiden das perfekte match sind. Ich sehe nur das pure Glück der beiden.

ich weiß.
tut weh, weil man sich als Ursache wahrnimmt, warum es nicht klappte - aber wenn du genau schaust, es klappte 24 Jahre doch relativ gut. Wenn N sich nicht wohl fühlt, ist er schneller weg als du Mü sagen kannst.

Also, folglich immerhin 24 Jahre!

Und dieses lapidare - sei doch froh, dass er weg ist,

Was per se ja stimmt, nur nimmt man es noch nicht so wahr

Noch immer verdränge ich viel

Ach Leo,

knuddels.

Ich glaube ja eher, dir wird einiges mehr bewusst. Als das du verdrängst.

10.02.2023 09:54 • x 2 #7401

Heffalump
Na noch doofer

Was ich damit sagen will.

Wenn wir auf N-Spiele hereinfallen, versuchen mitzuspielen, wird er die Regeln bestimmen - und bei Bedarf sofort ändern. Er wird dir diese Änderung aber nicht mitteilen, sondern dich ins Messer laufen lassen.

Du hast dich in den 24 Jahren auf ein Leben-lang-halten eingelassen - und er hat gespielt.
Es ist aber kein Spiel, wenn ich mich mit jemanden auf jahrelange Partnerschaft einlasse, Kinder bekomme, Haus baue usw.
Es ist Leben. Mal hart, mal teuer, mal lustig, mal bereichernd - aber immer wir zwei im Team. Und wenn man dann erfährt, wir waren alles - nur kein Team, oder nur ich war treu oder nur ich war daran interessiert, was aus den Kindern wird, dann landet man verdammt hart auf dem Boden der Tatsachen.

Er wird immer spielen, du willst aber kein Spielball sein. Du willst gesehen werden als Mensch, als Frau, als Mutter. Versteht er nicht.

10.02.2023 10:03 • x 3 #7402

E
Zitat von Heffalump:
Grrr er schränkt dich ein. Und die anderen merken es nicht mal. Ihn zu entfernen geht nicht, aber eine neue Gruppe ohne ihn zu eröffnen - ginge? Wo du dir deine bestkumpels reinziehst und da ohne störendem Fried agierst?

Ne, er ist ein fester Bestandteil der Gruppe, seit Jahren schon. Die kennen auch seine Art. Er ist quasi der Hofnarr. Ne, wenn, dann müsste ich das Feld räumen. Ist eine blöde Dynamik.

10.02.2023 10:04 • #7403

Heffalump
Zitat von BlueWoman45:
Er ist quasi der Hofnarr.

Und wie händelst du ihn? Als Narr oder als Ars...

10.02.2023 10:05 • x 2 #7404

L
Zitat von Heffalump:
Ich glaube ja eher, dir wird einiges mehr bewusst. Als das du verdrängst.

...wahrscheinlich, aber ich kann noch immer nicht vieles aus der Vergangenheit abrufen. Nur diese Lovebombing...

Zitat von Heffalump:
Also, folglich immerhin 24 Jahre!

Die letzten 4 waren eigentlich Horror. Aber ich habe nicht so reagiert wie wahrscheinlich gewünscht (nach außen hin). Vorher waren es subtile Bemerkungen, die ich nicht OK fand, aber Mann hat halt so macken. Keiner ist perfekt, dachte ich

Wie auch bei Bluewoman, macht es mich gerade stutzig, dass er sich total brav verhält. Ich sag - was, wo, wie und er hält sich daran. Oder es spielt sich halt alles ein. Ich versuche nun mal an den Frieden zu glauben.

10.02.2023 10:06 • #7405

E
Zitat von Heffalump:
die anderen aus Blue´s Gruppe jedoch werden sehr naiv sein.

Die wissen, wie er drauf ist, dass er narz-Züge hat, er hält aber private Teile seines Lebens so klug verdeckt, dass man das Toxische halt erstmal nicht so blickt. Aber da es ein Technik-Hobby ist, sind dort viele Kerle. Das heißt, das Spiel mit den Gefühlen konnte er bei denen gar nicht erst spielen.

10.02.2023 10:07 • #7406

E
Zitat von Heffalump:
Und wie händelst du ihn? Als Narr oder als Ars...

Ich habe ihm seit Wochen keine Aufmerksamkeit geschenkt. Das Allerallerallernötigste quasi. Rein versachlicht. Auch, um ihm keine Genugtuung zu geben.

10.02.2023 10:09 • x 1 #7407

Scheol
Zitat von BlueWoman45:
Ich bin heute traurig. Weil mir gestern klar geworden ist, dass ich vermutlich die ganze Gruppe aufgeben werde müssen, weil seine pure Anwesenheit ...

Ein Symptom nach solch Beziehungen, ist sich verfolgt fühlen.

10.02.2023 10:15 • x 1 #7408

Heffalump
Nur diese Lovebombing

Das ja im Sinne von - nur großes Kino ist - bis du am Haken hängst und nicht mehr weg kannst
Die letzten 4 waren eigentlich Horror.

Und du bekommst nur diesen Mann zurück. Den, der jetzt 4 Jahre Vollhonk war.

Der vorher-20-Jahre, ist weg. Als hätte es ihn nie gegeben.

10.02.2023 10:15 • #7409

E
Kann ja auch sein, dass die beiden das perfekte match sind. Ich sehe nur das pure Glück der beiden.

Krass, deine Formulierung. Denn mein N. hat diese Bezeichnung auch immer benutzt:
Das perfekte Match. Eher: Perfekte Wunde für die perfekte Waffe.

Die Frau ist einfach der neue Supply: Sie wird noch ge-love-bomt und in spätestens 4 Monaten wird sie sich eines Morgens komplett paralysiert fragen: Oh Sch...e, was passiert da grad mit mir?

10.02.2023 10:16 • x 3 #7410

A

x 4