78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Endlich
Zitat von Emily:
Er war seit 2017 an blockiert - da hatte er mir nix getan, wollt nur nicht alle zwei Monate wieder um ein Date gefragt werden

Wie kam es dann überhaupt zu dem Kontakt zwischen Euch?

09.02.2023 20:33 • #7366


E
Zitat von Endlich:
Wie kam es dann überhaupt zu dem Kontakt zwischen Euch?

Er hat mich auf fb angeschrieben. Mir war langweilig, hatte ja nichts gegen ihn. Dachte schönes Wetter, ein Spaziergang kann ja nicht schaden.
Dann hat das Unheil seinen Lauf genommen...

09.02.2023 20:44 • #7367


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Endlich
Oha....obwohl er gar nicht in dein Beuteschema passte.

09.02.2023 20:47 • x 1 #7368


Funkelstern
Zitat von Endlich:
Oha....obwohl er gar nicht in dein Beuteschema passte.


...und nicht jeder, mit dem man spazieren geht, muss ins Beuteschema passen

09.02.2023 20:51 • x 6 #7369


E
Zitat von Endlich:
Oha....obwohl er gar nicht in dein Beuteschema passte.

Das war ja das Seltsame. Glatze, Tattoos, schlechte Zähne, dafür der Körper ein Himmelsgeschenk.
Er hat mich mit Eloquenz, Bildung und vermeintlich tollen Interessen beeindruckt. Gleicher Humor Er ist ein liebevoller Vater.
Und er ist ein toller Küsser und der S. war magisch.
Mehr hat er auf der Habenseite aber nicht zu verbuchen. Und das ist durch seine Aktionen alles in den Hintergrund getreten.

09.02.2023 20:54 • #7370


KäptnNemo
@Emily

Meinst Du denn Du kannst ihn jetzt ignorieren falls nochmal irgendwas von ihm kommt?

09.02.2023 20:56 • x 3 #7371


E
Zitat von KäptnNemo:
@Emily Meinst Du denn Du kannst ihn jetzt ignorieren falls nochmal irgendwas von ihm kommt?

Ich wüsste ehrlich nicht, warum da nochmal was kommen sollte, jedenfalls nicht in naher Zukunft.
Und es ist mir so klar geworden, dass es von seiner Seite nur Spiel/Zeitvertreib whatever war, dass ich da keinerlei Redebedarf mehr sehe. Das was ich sagen wollte, bin ich losgeworden.

09.02.2023 21:05 • x 1 #7372


Endlich
Zitat von Funkelstern:
...und nicht jeder, mit dem man spazieren geht, muss ins Beuteschema passen

Das stimmt. Könnte ich mir beim Dating im Allgemeinen auch vorstellen oder eben mit Bekannten. Denke nur ich hätte mich nicht mit jemandem zum spazieren verabredet, den ich seit 5 Jahren blockiere weil er alle 2 Wochen nervt und nach einem Date fragt. Die Wahrscheinlichkeit das er nach einem Treffen Hoffnung schöpft und weiter nervt wäre mir zu groß gewesen.
Ganz persönliche Meinung.

Aber scheinbar konnte er durch die Gespräche überzeugen, sonst wäre es nicht zu weiteren Treffen gekommen.

09.02.2023 21:08 • x 2 #7373


KäptnNemo
@Emily

Naja, ich denk da halt nur an die unbekannten Nummern. Schau mal, ich merke dass Du auch gerade wütend bist und das ist vielleicht gar nicht so verkehrt. Genau diese Wut kannst Du nutzen um ihn komplett links liegen zu lassen. Sollte dennoch was von ihm kommen, dann halte Dir selbst vor Augen was Dich an ihm gestört hat.

09.02.2023 21:09 • x 3 #7374


Endlich
Zitat von Emily:
Das was ich sagen wollte, bin ich losgeworden.

Das ist doch gut. Hoffe du kannst nun mit ihm abschließen und nach vorne schauen.

09.02.2023 21:16 • x 2 #7375


E
Zitat von Endlich:
Das ist doch gut. Hoffe du kannst nun mit ihm abschließen und nach vorne schauen.

Ich schau immer nach vorne.
Und sein wahres ich ist ja schon zu Weihnachten raus gekommen, das sind ja jetzt auch schon wieder ein paar Wochen, die diese Illusion von Zuneigung immer mehr verblassen lässt.

09.02.2023 21:20 • x 1 #7376


harumi123
@Emily ich lese schon eine Weile leise mit. Ich war vor genau 3 Jahren in einer ähnlichen Situation, allerdings war ich mit so einem Exemplar 4 Jahre zusammen. Es gibt beim Handy eine Schwarze Liste, auf der du Kontakte markieren kannst. Ich kann bis heute von der Erfahrung profitieren, klare Grenzen zu setzen und Menschen, die mir nicht gut tun, zu ignorieren. Es geht mir nicht um falsch oder richtig. Du findest bestimmt deinen eigenen Weg. In erster Linie geht es hier darum, alte Muster zu durchbrechen und sich weiter zu entwickeln. Vor gut drei Jahren hätte ich ähnlich wie du reagiert. Heute ist das für mich pure Zeitverschwendung. Wenn du einen Narz fütterst, beißt er dir in die Hand. Und hinterher sagt er Du hast mir mir doch die Hand hingehalten, da müsste ich rein beißen. Kaufen ein Pflaster. Und kannst du mir bitte Rasierwasser und Shampoo mitbringen, wenn du einkaufen gehst?

09.02.2023 22:47 • x 13 #7377


E
Zitat von harumi123:
@Emily ich lese schon eine Weile leise mit. Ich war vor genau 3 Jahren in einer ähnlichen Situation, allerdings war ich mit so einem Exemplar 4 ...

Er ist auf der schwarzen Liste.
Es wird mit ihm keinen weiteren Kontakt, geschweige denn eine Beziehung geben. Danke für deine Gedanken

10.02.2023 04:16 • x 3 #7378


D
Guten Morgen ihr Lieben,

ich mach mir über ein paar Situationen Gedanken, da ich diese nicht richtig einschätzen kann bzw nicht wirklich weiß wie ich damit umgehen soll.
Vor ein paar Tagen feierte meine Schwester Geburtstag und lud dazu in einen Dönerladen ein. Ich selbst konnte nicht kommen, wohne zu weit weg.
Wie der Teufel es so will tauchte (m)ein (narzisstische Persönlichkeitsstörung diagnostizierter) Ex zufällig auf, setzte sich zu meiner Familie und machte mit ihnen einen auf gut Freund. Er blieb wenigstens eine halbe Std bei ihnen sitzen.
Dass ich in dieser Beziehung schwer gelitten habe, brauche ich hier natürlich keinem zu sagen und natürlich weiß die Familie darüber auch Bescheid.

Ich bin enttäuscht von meiner Familie, dass sie sich scheinbar ernsthaft darüber freuten zufällig einen Mann zu treffen, der mich nicht nur beinahe in die Psychiatrie brachte, sondern auch massiv bedrohte und in Schulden stürzte.
Die Erlösung ist zwar schon 5Jahre her, doch die Zeit ändert ja trotzdem nichts daran dass dieser Mensch alles dafür tat um mich kaputt zu machen und gesund ist er ja auch nicht geworden.

Ich fühle mich ein stückweit verraten und habe mich zurück gezogen. Denn beträfe es Exen meiner Geschwister hätte ich gar nicht erst zugelassen, dass die sich an einem Familientreffen beteiligen.

Wie geht ihr mit solchen Situationen um?

10.02.2023 05:56 • x 4 #7379


Scheol
Zitat von Desperate1980:
...Wie geht ihr mit solchen Situationen um?

Aus welcher Sicht ? Als Familie ?

Aus meiner Familie hätte jemand nach kürzester Zeit gesagt , du wir möchten uns gerne allein unterhalten , wir haben was privates zu bereden.

oder wenn es eine schlechte Beziehung war , hatte man das schon mit der Körpersprache und einem oder zwei Sätze klar gemacht was man von der Person hält.

aus deiner Sicht kannst du gerne die Situation in Fragestellen und äußern bei ihnen. Ob man vergessen hat wie du von ihm behandelt wurdest.

ich denke das sie sich gar nichts dabei denken. Und ich würde der Sache auch nicht so viel Raum und Bedeutung geben. Sonst flammt das wieder auf.

direkt ansprechen , würdet ihr das gut finden wenn euch jemand betrogen hätte , und ich mit dem lachend zusammen sitze ? Sicher nicht !

ich würde diesen Unfrieden nicht wieder in meine Familie tragen lassen.

ja es ist Ärgerlich , für dich schlimm , nur gibst du dem Vogel wieder Raum.

sie sind Charmeure , können Menschen einwickeln und benutzen , und da ist die Familie auch nicht vor Geschütz.
im Endeffekt ist hier nicht anderes passiert , als wie dir damals , wo deine Familie dich nicht verstanden hat . Ach der ist so nett.

Sag ihnen das du es nicht gut gefunden hast , das du gewünscht hättest das sie anders reagieren. Wenn sie fragen , na was hörten wir den sagen sollen !?

Meine Antwort wäre !…. Nett ? = Ich habe keine Lust mit dir zu reden , geh bitte weiter und sprich uns nicht von der Seite an,….. die kurze Version = „hey verpiss dich“.

hier wird deiner Familie dann auch klar wie es dir damit geht.

10.02.2023 06:31 • x 7 #7380


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag