78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

S
Zitat von Gemini:
Ja das sehe ich auch so. Schon allein durch die ständige psychische Belastung verändert man sich. Ich habe mich auch stark verändert. Damals bin ich ganz positiv in die Beziehung gegangen, bis es mir irgendwann immer schlechter ging..

ich weiß jetzt nicht ganz genau, ob ihr schon alle in einer off Phase seid, oder ob ab und an bei einigen noch die On Phasen stattfinden?
Egal, wie auch immer, die psychische Belastung ist immens hoch. Ich bin hilflos und völlig desillusioniert.
Manchmal frage ich mich auch, ob ich nun bekloppt bin, oder er. Warum mache ich das alles? Ich bin wöchentlich einmal in der ON Phase, tägliche Smsen sind die Regel und gehen hin und her.
Ich freue mich zwar auf diesen gemeinsamen Tag, aber bin kurz vorher unruhig und kann nicht so schnell wieder Gefühle entwickeln, die in den Off Tagen nachgelassen haben.

Er kann das auf Kommando. Er kommt zur Tür rein und es ist, als ob er nur mal kurz weggewesen wäre. Erlebt unseren Tag als absolutes Highlight, dann geht er wieder nach Hause, in ein völlig anderes Leben.
Er gibt mir da keine Antwort....was bei ihm psychisch schiefläuft. Ein NPSler ist auf keinen Fall, nur hat er psychische Störung mit Depressionen und eine Abhängigkeit zu seiner Al-kfrau, die er nicht mehr liebt, aber sich, aus mir unbekannten Gründen, auch nicht trennen kann.
Die setzt ihn so unter Druck mit Suizidabsichten, wenn er sich trennt und er idealisiert sie immer noch. Nur wenn es um mich geht, dann zieht er sein Ding durch. Nur sind wir inzwischen von 3 Tagen in der Woche auf 1 Tag reduziert worden von ihr.

Wenn ich ihn dann frage, warum trennst du dich nicht, dann sagt er mir seit 2 Jahren.....es geht nicht, du würdest es nicht verstehen!
Was da auch immer ist, ich verstehe es wirklich nicht, aber ich habe nicht mehr die Kraft mich zu trennen.

Es ist wie eine Art Hörigkeit, oder Sucht....oder sonstwas. Ich kann es mir selbst nicht erklären, dass ich mich so verliere in einen anderen Menschen.
Auf jeden Fall habe ich mich durch diese lange psychische Belastung auch sehr verändert.

Ich habe vor jedem Respekt, der aus einer toxischen Beziehung einen Absprung schafft, ich bin emotional so sehr an ihn gefesselt, dass ich das nicht mehr schaffe, jedenfalls nicht im Moment.
Allerdings hat er damit aufgehört, mich psychisch zu manipulieren. Er weiß inzwischen, dass ich ihn durchschaue und hat es aufgegeben.
Manchmal ist er völlig irritiert über mich, wenn ich so tief in seine Seele schauen kann.....dann fragt er, woher weißt du das jetzt alles?

Irgendwie habe ich es gelernt, hinter diese Maske zu schauen, die er nach Außen trägt. Bei mir lässt er sie manchmal fallen und dan n ist er ein liebevoller Mann, der mir etwas leid tut, weil er nicht aus seiner Haut kann und sein eigenes Leben verschwendet.

Für alle weiterhin viel Kraft auf diesem steinigen Weg.

LG
Santosha

04.05.2017 22:36 • x 1 #736

Kawasaki-Z1000
Hallo Santosha,

möchte Dir ein Buch an's Herz legen.

Wie werde ich erfolgreich eine Co-Narzisstin.Gibt es auf Amazone.
Lass Dich von dem Titel nicht abschrecken.
Lies es bitte und dann stell Dir die Frage. Möchtest Du so weiter leben?
Möchtest Du so sein?
Egal wie alt man ist, es ist nie zu spät etwas zu ändern.

Herzliche Umarmung
Kawa

04.05.2017 23:35 • x 3 #737

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

S
Zitat von Kawasaki-Z1000:
Hallo Santosha,

möchte Dir ein Buch an's Herz legen.

Wie werde ich erfolgreich eine Co-Narzisstin.Gibt es auf Amazone.

Morgen Kawa,

ich habe mir den Titel aufgeschrieben und werde heute Nachmittag bei Amazon nachschauen.
Danke für deine Info und Hilfe.

LG
Santosha

05.05.2017 08:07 • #738

fe16
@Santosha1951
die Frage nach der ON /OFF Phase kann ich dir für mich beantworten .
Ende und nie wieder .
Nein.
Oft aber habe ich mich gefragt, wie ich handeln würde wäre ich du .
Meine Liebe das kann ich dir nicht beantworten, ich kann mich in deine Lage versetzen, sehe deine Steine , weiss ich könnte das aus jetziger Sicht nicht .Wenn ich aber in deiner Situation wäre ich wüsste nicht was ich machen würde.
Aus meiner sicht bist du eine starke Frau die schafft , was sie sich vornimmt.
Wahrlich würst du das aber nicht sehen können, oder wollen.

05.05.2017 11:32 • x 2 #739

C
@Santosha1951 Wenn ich ihn dann frage, warum trennst du dich nicht, dann sagt er mir seit 2 Jahren.....es geht nicht, du würdest es nicht verstehen!
Was da auch immer ist, ich verstehe es wirklich nicht, aber ich habe nicht mehr die Kraft mich zu trennen.

Es ist wie eine Art Hörigkeit, oder Sucht....oder sonstwas. Ich kann es mir selbst nicht erklären, dass ich mich so verliere in einen anderen Menschen.

Wenn du diese Erkenntnis hast , und ich wünsche dir das du sie bekommst, erkläre bitte mir MICH!

05.05.2017 11:36 • x 1 #740

V
vielleicht ist es ja auch das..

ihr wisst wie er ist und was euch erwartet.. und das ist immer noch besser als nichts?
alleine sein geht gar nicht und bei was neuem da hab ich angst, da weiss ich nicht, was auf mich zu kommt?

und er / sie kann doch auch sooo nett sein? wenn er/ sie was will? dann nehm ich auch das in der mehrheit schlechte in kauf für ein paar krümel?

05.05.2017 11:58 • x 1 #741

Gemini
Zitat:
Er gibt mir da keine Antwort....was bei ihm psychisch schiefläuft. Ein NPSler ist auf keinen Fall, nur hat er psychische Störung mit Depressionen und eine Abhängigkeit zu seiner Al-kfrau, die er nicht mehr liebt, aber sich, aus mir unbekannten Gründen, auch nicht trennen kann.
Die setzt ihn so unter Druck mit Suizidabsichten, wenn er sich trennt und er idealisiert sie immer noch. Nur wenn es um mich geht, dann zieht er sein Ding durch. Nur sind wir inzwischen von 3 Tagen in der Woche auf 1 Tag reduziert worden von ihr.

Du scheinst ja noch mittendrin in allem zu stecken. Es gehört zwar nicht ganz zum Thema Narzissmus, aber ich vermute (und in gefühlt 99% aller Fälle ist es ebenso), dass er dir diese Geschichte nur erzählt, um dein Verständnis zu bekommen und damit du nicht aus der Affäre aussteigst. Vor Jahren, als ich noch jünger war, bin ich ein paarmal an Männer geraten, die eine Frau zuhause hatten. Und es ist wirklich immer gleich. Es wurde schlecht über die Frau geredet, S. gab es angeblich auch keinen mehr. Dann wurden Gründe vorgeschoben, warum man sich trotzdem nicht trennen kann. Das ging auch bis zur Erpressung und ich hab mir gedacht ach der arme Mann, warum macht sie das bloß mit ihm? Die Frau war auch immer ein guter Vorwandt, wenn er einfach keine Lust hatte vorbei zu kommen.
Bist du dir ganz sicher, dass seine Geschichte stimmt? Er stellt sich als guter Kerl da, der sich ja um seine arme kranke und suizidgefährdete Frau kümmern muss. Möglicherweise erzählt er das nur. Vielleicht hat die Frau aber auch wirklich Depressionen und trinkt, aber daran wird dann vielleicht sogar er Schuld sein.

05.05.2017 12:28 • x 2 #742

Hermine51
Nur sind wir inzwischen von 3 Tagen in der Woche auf 1 Tag reduziert worden von ihr.

@Santosha1951
Sie weiß als bescheid?

Wie lange läuft das schon zwischen euch?
Lg
Hermine

05.05.2017 12:45 • x 1 #743

B
Zitat von fe16:
ich habe mich verändert in der Beziehung, ich war nicht mehr ich .und ich bin jetzt auch nicht ich immer noch nicht ,
wenn man eine längere Beziehung mit einem Narz hat, passiert die veränderung schleichend.
man merkt es nicht. also ich nicht , Mein umfeld hat die veränderung an mir bemerkt
nur wer will das den wahrhaben ?
und ich sehe es nicht so das ich meinem Narz gleich war bzw auf eine Stufe mit Narz stand
meine veränderung entstand durch die toxische beziehung

@fe16
So ging es mir auch, alle haben es bemerkt nur ich nicht, selbst als ich am Boden lag hab ich nichts gemerkt.

Und jetzt habe ich seit gestern einen Stein im Magen. Da erzählt mir ein bekannter den ich erst seit 3 Wochen kenne, dass er gehört hat, dass mein ex vor Jahren was mit einer anderen hatte. Unfassbar. Und ich kann es mir auch vorstellen, weil sie zusammen gearbeitet haben und sie dann gekündigt hat.

Und dann bleibt mir auch nicht erspart, dass ich ihn heute auf der Straße gesehen habe.

Eigentlich war ich schon gut übern Berg mit meinen Hassattacken, aber jetzt könnte ich ihn so entblocken und beschimpfen.
Aber ihr habt ja gesagt, dass würde ihn nur nähren.

05.05.2017 14:25 • x 3 #744

D
@brokencircle
Ich fühle mit dir! Ich habe nach Trennung auch erfahren, dass ich betrogen worden bin. Zu der hat er jetzt auch Kontakt. Ich konnte mich nicht beherrschen und habe meine Wut in SMS rausgelassen! Damit habe ich ihm leider einen Gefallen getan und ihm die Möglichkeit gegeben, mich jetzt weiter seelisch zu misshandeln. Und da komme ich gerade nicht wieder raus
Ich wünsche dir viel Kraft, Geduld und Gelassenheit, damit du dich beherrschen kannst!

05.05.2017 14:34 • x 3 #745

V
@Santosha1951 wenn der typ nur einigermassen anstand hätte würde er der frau helfen von dem alk weg zukommen, anstatt ihr immer neuen zu besorgen..

er wird wohl nach deinen eigenen ansagen auch einen teil dazu beigetragen haben , dass sie säuft

vielleicht schafft er das bei dir ja auch noch

05.05.2017 14:42 • x 1 #746

B
@Dreamrose86

sch., dass tut mir leid, kannst Du ihn nicht sperren?

Ich halte mir vor Augen, dass er mir dann wieder nur weh tut, also muss ich mich beherrschen. Ich habe jetzt 32 Tage KS und das soll eigentlich steigen und nicht auf 0 fallen.

Ausserdem kenne ich seine Antwort auch, er würde mir erzählen, dass wir getrennt waren als das passiert ist.

05.05.2017 14:44 • x 2 #747

D
@brokencircle
Genau, das würde passieren. Er würde dich verletzen!
Leider funktioniert es mit dem Sperren nur bedingt. Entweder bekomme ich Nachrichten über gemeinsame Freunde oder werde via Email belästigt.

05.05.2017 14:50 • x 2 #748

fe16
@Dreamrose86
siehste unüberlegt nicht gut
was meinst du was ich hier gewettert habe im sms dings da
aber erst mal nen drücker zu dir
so nummer löschen damit das nicht nochmal passiert ?
blockieren ?
zitat
ich wünsche dir viel Kraft, Geduld und Gelassenheit, damit du dich beherrschen kannst!

@brokencircle
so und wie ich das kenne auch noch nach einem Jahr
es ist irgendwie immer so das wenn man denkt man wäre weiter , herscht zeckenarlam
da läuft er dir über den weg, und sagt nicht bescheid.so eine Zecke aber auch Meno
ernsthaft
wenn ich zeckenarlarm habe dann denke ich nur ignoieren ,lächeln hole mir das bild der komischen Pinguine aus madagaka vor augen und schnell wech
so eine begegnung ist nicht ohne die letzte hatte mich ja zwei kilo gekostet
mensch ihr beiden begrabt seine Nummern und ruft ihn nicht an
BITTE

meine Freunde erzählen nur wenn ich frage , und ich frage nicht
das sind Freunde

05.05.2017 14:54 • x 3 #749

D
@fe16
Danke, ich drücke dich auch!
Leider ist es nicht so einfach
Er schuldet mir und meiner Familie noch eine Menge Geld!
Ich habe jetzt aber Screenshots von dem Chat mit ihm an einen gemeinsamen (eigentlich seinen) Freund weitergeleitet, um sein wahres Gesicht zu offenbaren...

Übrigens als Hundebesitzerin, nenne ich ihn Parasit und nicht Zecke! Eine Zecke lässt sich einfach entfernen, Parasiten sind da nicht so einfach zu Handhaben!

05.05.2017 15:08 • x 3 #750

A

x 4