78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

T
Zitat von fe16:
@trauer37
ich habe mich verändert in der Beziehung, ich war nicht mehr ich .und ich bin jetzt auch nicht ich immer noch nicht ,
wenn man eine längere Beziehung mit einem Narz hat, passiert die veränderung schleichend.
man merkt es nicht. also ich nicht , Mein umfeld hat die veränderung an mir bemerkt
nur wer will das den wahrhaben ?
und ich sehe es nicht so das ich meinem Narz gleich war bzw auf eine Stufe mit Narz stand
meine veränderung entstand durch die toxische beziehung

Verändert habe ich mich sicherlich auch durch den narz, ich denke auch, das bleibt nicht aus, wenn man mit so einem kaputten und manipulierenden Typen zusammen ist.
Worauf sich mein Posting bezog war andraculas Ausführungen. Sich also bewusst zu verstellen, um beim narz was zu erreichen. Also auch dieses manipulieren, was der narz tut. da sehe ich eben keinen nutzen drin, gerade weil das nicht meinem Wesen entspricht. und wie gesagt, bei meinem Narz wären eh sämtliche Versuche zwecklos. Seine Reaktionen konnte ich NIE vorausahnen, das hing immer ganz stark von seinen Launen ab, die fast minütlich schwanken konnten.

04.05.2017 19:52 • x 1 #721

Gemini
Zitat:
wenn man eine längere Beziehung mit einem Narz hat, passiert die veränderung schleichend.

Ja das sehe ich auch so. Schon allein durch die ständige psychische Belastung verändert man sich. Ich habe mich auch stark verändert. Damals bin ich ganz positiv in die Beziehung gegangen, bis es mir irgendwann immer schlechter ging... Ich dachte auch da noch, dass ich mir treu bin und mich gegen ihn schon behaupte, aber erst im Nachhinein fällt mir auf, wie stark ich mich herumschubsen und beeinflussen lassen hab und mir eingeredet hab, dass ich die Kontrolle über alles habe. Nicht man selbst sein, bedeutet ja nicht, dass man absichtlich lügt und sich verstellt, sondern dass es veränderten Verhaltens- und Denkweisen aufgrund der ständigen Belastung kommt. Es kann auch bedeuten, dass man sich stark verbiegt, um es dem Narz recht zu machen.

04.05.2017 19:57 • x 5 #722

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

S
@fe16

Auf den Punkt!

Und entschuldigt bitte, falls ich jemandem zu nahe trete! Aber wenn man in solch einer Beziehung weiterhin ich selbst war, warum dann noch hier?
Ich war in gewisser Weise auch ich selbst. Bis zum Schluss!
Inwiefern? Weil ich immer sagte, was mir nicht gefiel. Was mir weh tat. Weil ich Gefühle zeigte. Weil ich Wut zeigte.
Inwiefern war ich anders?
Mein Stolz war anders. Nicht anders.....Er war weg.
Selbstbewusstsein war Null! Ich ging zurück. 5 mal! Ich fi**** mit ihm ohne Beziehung. Ich definierte mich über den S. Ließ mich beleidigen...erniedrigen uvm.....
Ich fraß jeden Brotkrumen, den er mir aller paar Monate mal hin warf. Und das machte mich kurzzeitig glücklich. Ich bekam ganz kurz das, was ich mir insgesamt 5 Jahre wünschte.

War ich ich selbst? NEIN! Aber ich rede da nur von mir selbst.
Sorry
.....hab heut nen fiesen Melancholischen.

04.05.2017 19:58 • x 5 #723

fe16
@Gemini
zitat
Es kann auch bedeuten, dass man sich stark verbiegt, um es dem Narz recht zu machen.

danke so war es gemeint
@Schnably
zitat
..hab heut nen fiesen Melancholischen.
aber nur den und nicht mehr ?
woran liegt es den ?
auch ein danke
weil es mir bei meinem einen mal ähnlich ging

04.05.2017 20:02 • #724

S
@fe16

Ich denke an den Neuen und die Vergangenheit. Wie sehr mich Ex nach wie gedanklich noch im Griff hat. Mit seinem ekelhaften Spiel. Er hat in gewisser Weise nach wie vor Macht über mich. Kann mir weg tun. Was unser Kind betrifft.

Und ich habe Angst, dass ich den Neuen nicht so schätze, weil er so komplett anders ist.

04.05.2017 20:08 • x 1 #725

T
Im Moment kotzt es mich gerade so richtig an, woher diese Typen eigentlich ihre unfassbare Arroganz hernehmen.
Ich habe seit über einem halben Jahr keinen Kontakt mehr zu ihm, und was passiert? Da klingelt mein Handy in der letzten Woche 2x mit seiner Nummer. Ich bin zum Glück nicht ans handy gegangen.
Ich frage mich nur, woher die ihre Dreistigkeit hernehmen, ich käme gar nicht auf die Idee, nach so einer relativ langen Zeit, anzurufen. vielleicht würde ich eine Mail schreiben, oder eine sms,wenn es irgendeinen grund gäbe, Kontakt aufzunehmen, aber sicher nicht sofort den direkten Kontakt suchen, als wenn nichts wäre.
Und schon geht das Gedankenkarussel wieder los seitdem.

04.05.2017 20:10 • #726

fe16
@trauer37
sofort den direkten Kontakt suchen, als wenn nichts wäre.
genau so und nicht anders machen sie es es können auch 5 oder mehr Jahre dazwieschen liegen es ist ihnen egal
du hast dich regeneriert, du kannst wieder Energiequelle sein
@Schnably
ja deine kleine boah
ich verstehe dich zu gut was die kleine angeht
ich versuche dir nun mal zu erklären wie ich es sehe deinen Neuen und dich
er weiss was du durchgemacht hast
er hat sehr vieles was passiert ist mitbekommen
er bekommt sehr vieles mit
er ist da auch nach alle dem was er über deine Ex beziehung erfahren hat
er liebt dein Kind
du ihn nicht würdigst
du sollst ihn nicht anbeten
du solltest ihm eine Partnerin auf Augenhöhe sein
das ist das beste was du machen kannst
und wenn du während der Woche mal nen Brief schreibst mit einem Bild gemalt von der kleinen ja nen ollen Brief das ist auch ne würdigung

04.05.2017 20:19 • x 1 #727

Lilli0501
Hallo Ihr Lieben,
ich lese gerade wieder einiges nach, erkenne in so vielen Dingen meine Beziehung zu meinem Ex.
Morgen früh ist er endlich endgültig weg, habe gestern nochmal versucht, mit ihm ein normales Gespräch zu führen,
aber es ist einfach nicht mehr möglich, jedes Wort, jede Aussage dreht er so hin, daß ich mich wieder schlecht fühle.
Er behauptet doch jetzt auch tatsächlich, daß ja die Trennung von ihm kam.
Dabei ist ja sein neuerlicher Betrug und seine Lügen nur ans Licht gekommen, weil ich an seinem Handy war und
seine Kommunikation mit seiner Neuen gelesen habe, und dann habe ich ihn erst noch vor die Wahl gestellt,
entweder sie oder ich.
Heute denke, wie konnte ich nur, ich habe noch um ihn gekämpft, weil ich noch die Hoffnung hatte, er würde es sich
doch nochmal überlegen. Ich habe mich von ihm so erniedrigen lassen, kann es selbst kaum glauben.
Und erst nachdem ich 3 Monate schon Bescheid wusste, habe ich ihm das Ultimatum gestellt, wenn er es nicht
lässt mit ihr, dann soll er ausziehen.
Dann hat er reagiert und jetzt stellt er es so hin, als wäre er derjenige,der die Trennung wollte.
Das Gespräch war wieder wie immer, ich blieb ruhig und er wurde aggressiv, fühlte sich durch jede meiner
Aussagen angegriffen, dabei wollte ich nur von ihm die Schlüssel, bevor er auszieht.
Und falls noch Post kommt, seine neue Adresse, da hat er gesagt, das würde mich gar nichts angehen,
es ist ja schließlich seine Wohnung und sein neues Leben, ich bräuchte es nicht zu wissen wo er wohnt.
Und im gleichen Atemzug sagt er mir, er kommt nächste Woche nochmal hier vorbei, um den Rest zu holen.
Er glaubt, er hat das Recht jederzeit hier aufzutauchen, aber ich bekomme nicht mal die Adresse ?
Ach ja, und seine neue Beziehung streitet er nach wie vor ab, ist ja nur eine Bekannte, die er ab und zu mal trifft....
Natürlich, ich könnte es ja allen erzählen, und wie würde er dann dastehen ?
Eigentlich bin ich nicht eifersüchtig auf sie, soll sie doch glücklich mit ihm werden, wer weiß wie lange.
Aber trotzdem gönne ich ihm seine neue Beziehung nicht, ist doch irgendwie paranoid von mir, oder was meint ihr
dazu.
Ich denke, die nächsten Wochen werden nochmal schlimm werden, aber ich hoffe doch, daß es mit der Zeit langsam
besser wird.

04.05.2017 20:22 • #728

G
Zitat von Schnably:
Auf den Punkt!

Und entschuldigt bitte, falls ich jemandem zu nahe trete! Aber wenn man in solch einer Beziehung weiterhin ich selbst war, warum dann noch hier?
Ich war in gewisser Weise auch ich selbst. Bis zum Schluss!
Inwiefern? Weil ich immer sagte, was mir nicht gefiel. Was mir weh tat. Weil ich Gefühle zeigte. Weil ich Wut zeigte.
Inwiefern war ich anders?
Mein Stolz war anders. Nicht anders.....Er war weg.
Selbstbewusstsein war Null! Ich ging zurück. 5 mal! Ich fi**** mit ihm ohne Beziehung. Ich definierte mich über den S. Ließ mich beleidigen...erniedrigen uvm.....
Ich fraß jeden Brotkrumen, den er mir aller paar Monate mal hin warf. Und das machte mich kurzzeitig glücklich. Ich bekam ganz kurz das, was ich mir insgesamt 5 Jahre wünschte.

War ich ich selbst? NEIN! Aber ich rede da nur von mir selbst.
Sorry
.....hab heut nen fiesen Melancholischen.

Du redest nicht nur von dir.....du redest für viele, die das gleiche erlebt haben. Danke

04.05.2017 20:36 • x 1 #729

G
@Lilli0501
Klar, das sind immer alles nur Bekannte....mit denen man sich mal austauschen muss, da man ja niemand hat. Bei mir waren es insgesamt 3 Vertrauenspersonen. Und den Rest, kenne ich auch.....das Ausflippen.

04.05.2017 20:54 • #730

Hermine51
Hallo @ all. Ich hatte sicher auch Glück das ich nicht so lange etwa ins ein dreiviertel Jahr mit ihm Zugang war wie auch immer. Oder Glück ist komisch ausgedrückt das ich ihn relativ schnell durchschaut hatte ich auch ein sehr freiheitsliebender Mensch bin und mit Eifersucht und Bevormundung so gar nicht zu Recht komme. Ich meinte ich bin ich geblieben weil er die Chance in dieser Zeit nicht bekam mich so manipulieren zu können.
Aber er hätte es sicher geschafft wäre ich länger mit ihm zusammengewesen.
Ich sehe natürlich jetzt mit ein wenig Abstand was er alles versucht hat was mir in der Honeymoonphase des Idealisieren nicht so aufgefallen ist. JAJA er konnte es hervorragend.
Aber ich sehe wie intensiv er mich im Nachhinein beschäftigt hat. Ich stehe auch erst am Anfang derTrennung mehr oder weniger aber sowas will ich nie mehr wieder haben. Ein lauernden Tier bereit jederzeit anzugreifen....

04.05.2017 21:04 • x 2 #731

fe16
@Lilli0501
zitat
Aber trotzdem gönne ich ihm seine neue Beziehung nicht, ist doch irgendwie paranoid von mir, oder was meint ihr
dazu
kenne ich zu gut
geht dir nicht alleine so
sei getrostet und mach dich deswegen nicht shlecht.
du hast so viel tolles geschafft du schaffst den rest auch
die erste zeit wird noch mal schwer aber dann ...................................ist es besser , freier, schöner

04.05.2017 21:06 • x 2 #732

G
Seltsam nur, dass es nie männliche Vertraute gab. Eine der Damen hat er mir sogar als Psychologin erklärt....die ihm per WhatsApp nachts schreibt und ihn fragt, ob er gut nach Hause gekommen sei. Aber natürlich kannte er sie nicht persönlich...die Nachricht war nur aus Versehen an ihn gerichtet....

04.05.2017 21:09 • #733

A
unfassbar wie dumm manche sich noch beim Lügen anstellen...

04.05.2017 21:14 • #734

G
Zitat von andracula:
unfassbar wie dumm manche sich noch beim Lügen anstellen...

Ja....ich weiß nicht, was mich mehr verletzt hat...daß er log oder mich wirklich für blöde hielt.

04.05.2017 21:17 • #735

A

x 4