78345

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

N
Zitat von Scheol:
Mit Migräne hat meine Schwestern oft zu tun

Laut meine Ärztin hab ich die Diagnose chronische migräne und Insomie

Und die migräne macht mir in letzter zeit echt zu schaffen

05.02.2023 18:48 • x 1 #7156

KäptnNemo
Zitat von Emily:
Ich habs Gefühl, es geht bergauf. Also ob die Lust auf die Dro. langsam weggehen würde...

Das klingt doch schon mal gut. Bleib am Besten bei der Blockierung, denn jeder Kontakt zu ihm würde Dir nicht gut tun.

05.02.2023 19:15 • x 1 #7157

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

E
Zitat von KäptnNemo:
Das klingt doch schon mal gut. Bleib am Besten bei der Blockierung, denn jeder Kontakt zu ihm würde Dir nicht gut tun.

Mir wurde vor knapp einer Stunde von einer mir unbekannten Nummer eine Nachricht gesendet, Wenn ich deine Nummer wirklich wieder haben wollte, krieg ich sie, kenne ja auch Leute.

Leider bin ich dann explodiert, und habe ihm per Sprachnachricht die lang überfällige Ansage gemacht. Das Wort Loser kaum öfters vor. Ich weiß, genau so etwas gibt ihm wieder Nahrung, aber ich war jetzt 3 Monate lieb und nett, und konnte in dem Moment nicht anders. So ein *beep*.x.er

05.02.2023 19:44 • x 2 #7158

KäptnNemo
@Emily

Falls sowas nochmal vorkommt versuch es zu ignorieren, sonst wird es ein ewiges hin und her. Er weiß leider dass Du immer wieder drauf anspringst. Vermutlich wird ihn die Nachricht nicht einmal ärgern.

05.02.2023 19:55 • x 3 #7159

Ema
Zitat von Emily:
ich war jetzt 3 Monate lieb und nett

Wenn man dir hier empfiehlt, ihn zu ignorieren, dann geht es keineswegs darum, dass du lieb und nett sein sollst.
Es geht darum, dass du mit Ausrastern absolut nichts gewinnen kannst. Du hast ihm jetzt lediglich einen deutlichen Hinweis gegeben, wo du emotional gut zu packen bist. Denn wütende Ausbrüche und Beschimpfungen sind nichts weiter, als ihm zu zeigen, wo du verletzlich bist. Und genau in die Kerben, die du ihm damit so schön preisgibst, wird er bei Gelegenheit wieder hauen. Und zwar genüsslich.

Irgendwie scheint das bei dir aber nicht anzukommen und du fühlst dich so etwas wie stark, wenn du es ihm mal so richtig einschenkst.
Das ist aber nicht Stärke. Das wissen die meisten hier und das weiß er mit Sicherheit.

05.02.2023 20:02 • x 5 #7160

Ema
Zitat von KäptnNemo:
@Emily Falls sowas nochmal vorkommt versuch es zu ignorieren, sonst wird es ein ewiges hin und her. Er weiß leider dass Du immer wieder drauf anspringst. Vermutlich wird ihn die Nachricht nicht einmal ärgern.

Nee. Die wird ihn nicht ärgern. Im Gegenteil. Aus seiner Sicht hat er sie richtig schön aus der Fassung gebracht. Das wird er genießen.

05.02.2023 20:04 • x 3 #7161

E
Zitat von Ema:
Denn wütende Ausbrüche und Beschimpfungen sind nichts weiter,

Es war ein emotionaler Ausbruch, kein wütender. Und ich habe das nicht gemacht, um ihn zu ärgern, ich weiß, dass ihn das nur weiter stärkt bzw. es an ihm abprallt. Dass ich schwach bin, auf ihn bezogen, ist eh klar. Das darf seinem Miniego gerne gefallen.
Dass er ein armes Würstchen ist, weiß mein Verstand, mein Herz hinkt noch hinterher.

05.02.2023 20:18 • x 1 #7162

N
Zitat von Emily:
Es war ein emotionaler Ausbruch, kein wütender. Und ich habe das nicht gemacht, um ihn zu ärgern, ich weiß, dass ihn das nur weiter stärkt bzw. ...

Der Verstand sagt zwar loslassen doch das Herz versteht meist nicht warum.... Doch auch wenn so ein Ausbruch normal ist ..gibt es ihm genau das was er will .. Eine Reaktion deine ....

05.02.2023 20:23 • x 1 #7163

KäptnNemo
@Emily

Natürlich. Keiner sagt, dass es leicht ist.
Du erkennst ja wenigstens, dass Du ihn damit fütterst und er eben auch so lange nicht ruhig sein wird, solange immer wieder drauf reagiert wird. Ist dann halt auch eine Endlos-Schleife, aus der Du aber ausbrechen kannst.
Der Anfang ist zwar immer schwer, aber was genau bringt es Dir eben ihm zu sagen, dass er ein Looser sei? Was bringt es Dir, ihn immer wieder von Block zu nehmen und zu reagieren? Was bringt es Dir ihm noch so viel Aufmerksamkeit zu schenken?
DU kannst was ändern, aber eben nur DU alleine. Kein Aufheben der Blockierung, keine Storys (die er sich anschauen kann), vielleicht ne Nummernsperre für unbekannte Rufnummern oder Rufnummer wechseln und dann konsequent jeden Kontaktversuch an Dir abprallen lassen.
Bevor DU auf ihn reagierst, schreib lieber hier! Es wird schon jemand da sein, der dann mal an Dir rüttelt.

05.02.2023 20:42 • x 4 #7164

Endlich
Zitat von Emily:
Mir wurde vor knapp einer Stunde von einer mir unbekannten Nummer eine Nachricht gesendet, Wenn ich deine Nummer wirklich wieder haben wollte, krieg ich sie, kenne ja auch Leute.

War das denn die gleiche unbekannte Nummer wie bei dem Anruf? Dann würde ich die ebenfalls blockieren.

Was ich inhaltlich nicht verstehe ist sein Text. Worauf bezieht sich Nummer wieder haben? Er hat deine Nummer doch oder hast du ihm gesagt du holst dir eine neue Nummer?

05.02.2023 20:46 • x 3 #7165

E
Zitat von Endlich:
War das denn die gleiche unbekannte Nummer wie bei dem Anruf?
Nein, das, am Mittwoch Abend war wirklich inkognito Anruf. Diese heute kannte ich nicht.
Zitat von Endlich:
Worauf bezieht sich Nummer wieder haben? Er deine Nummer doch oder hast du ihm gesagt du holst dir eine neue Nummer?

Er hatte mich doch letzten Sonntag Abend überall blockiert, und meine Nummer gelöscht.

05.02.2023 20:50 • x 1 #7166

E
Zitat von KäptnNemo:
dann halt auch eine Endlos-Schleife, aus der Du aber ausbrechen kannst.

Das wird erst komplett gelingen, wenn ich wieder jemanden mag bzw. mich für jemanden interessiere.

05.02.2023 20:52 • #7167

Endlich
Zitat von Emily:
Das wird erst komplett gelingen, wenn ich wieder jemanden mag bzw. mich für jemanden interessiere.

Meinst du das jetzt ernst?

05.02.2023 20:57 • #7168

KäptnNemo
Zitat von Emily:

Puh Emily,

das heißt Du brauchst Ersatz um ihn zu vergessen? So kann man allerdings auch von einem Problem zum nächsten schlittern
Vielleicht brauchst Du aber auch einfach mal eine Auszeit? Ich meine, Du musst das natürlich für Dich selbst wissen was da am Besten ist. Aber das hat schon ein wenig auch was von Augen verschließen und nicht hinsehen wollen.

05.02.2023 20:59 • x 5 #7169

E
Zitat von Endlich:
Meinst du das jetzt ernst?

Er hat mich komplett eingewickelt.
Wie soll ich da sonst raus kommen?
Das heißt ja nicht, dass ich jetzt sofort wieder eine Beziehung eingehe oder dauerdate.
Es ist jetzt das dritte Mal in 5 Jahren, dass ich so etwas Ähnliches erlebe (so schlimm war es noch nie). Bin traumatisiert. Kenne meine Anteile genau, dachte aber, dass ich diese starke Bedürftigkeit schon längst überwunden hätte.

@KäptnNemo
Ich möchte das Ganze einfach nur noch vergessen.

05.02.2023 21:03 • x 1 #7170

A

x 4