78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

G
Schaue gerne die Sendung In 90 Tagen zum Altar oder so, läuft auf TLC, was sich da für kranke Narzissten (m wie w) da tummeln ... unglaublich. Ist besser als hier zu lesen, man muss es nur sehen und die Hände über dem Kopf falten aus Fremdscham und dann auch lernen irgendwie. Man muss dieses Elend einfach sehen, nicht lesen und bestenfalls auch nicht selbst erleben.

03.02.2023 15:22 • x 2 #7096

Zuckerpuppe
Zitat von Gothmorg:
Schaue gerne die Sendung In 90 Tagen zum Altar oder so, läuft auf TLC, was sich da für kranke Narzissten (m wie w) da tummeln ... unglaublich. Ist besser als hier zu lesen, man muss es nur sehen und die Hände über dem Kopf falten aus Fremdscham und dann auch lernen irgendwie. Man muss dieses Elend ...

Habe auch jede einzelne Folge von der Serie gesehen. Da gibts ja viele verschiedene davon.
Aber ja, manchmal fragt man sich, ob die das jetzt ernst meinen oder es nur zum Spaß ist

03.02.2023 15:27 • x 1 #7097

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Jacky-sun
@Scheol ich bin auch Chef ...wir haben auch diese Mail Adresse für ihn als Absender Richtung Müll geleitet ....das sollte es gewesen sein
Ich bin viel ruhiger als letztes Mal...nur ein bisschen erstaunt und klein wenig erschrocken

03.02.2023 15:49 • x 2 #7098

Scheol
Zitat von Jacky-sun:
@Scheol ich bin auch Chef ...wir haben auch diese Mail Adresse für ihn als Absender Richtung Müll geleitet ....das sollte es gewesen ...

Gestern gab es eine Sendung über Traumata. Dort wurde gesagt , das das Thema traumatische Beziehungen , mit emotionalen Missbrauch noch immer zu sehr unterschätz wird. Das Ärzte solch Beziehungen , bei den Patientinnen, als Schwierig beurteilten , aber doch nicht als traumatisierend. Was falsch ist.

das aufgewühlt sein kommt durch ein trigger ( die Mail ) und schon wird die gefühltswelt ausgelöst wie bei der Trennung.
Sehr starke Unruhe, zittern , bis zur Panik , und Panikattacke usw.

03.02.2023 15:56 • x 2 #7099

G
Zitat von Zuckerpuppe:
Habe auch jede einzelne Folge von der Serie gesehen. Da gibts ja viele verschiedene davon. Aber ja, manchmal fragt man sich, ob die das jetzt ernst meinen oder es nur zum Spaß ist

Eine Leidensgenossin ! Habe die Sendung erst vor einem halben Jahr entdeckt aber sicher gerade an den Wiederholungen da klebe (vormittags) !

Jesse und Darcey, einfach ein Narzisst wie er im Buche steht dieser Kerl, sie leider gefangen gewesen von seiner kranken Aura da oder gefangen in ihrem Wunschdenken das er ordentlich gefüttert hat am Anfang. Aber die Rechnung gibt es dann eben erst am Ende, hat sie ja auch bekommen leider. Am liebsten mit dem Kopf zuerst da in den TV gesprungen wäre, wegen ihm weil gestört aber auch wegen ihr weil zu abhängig. Zum Glück ist es wohl nun vorbei, mal schauen was die nächsten Folgen ab Montag da vermitteln.

Wäre übrigens auch ein cooles Thema hier um diese Sendung zu diskutieren !

Und es wäre schön wenn es sich nur um Spaß handeln würde, ich denke leider das die Leute es da wirklich ernst meinen. Es ist aber echt gruselig.

Lass uns nen Thread für diese Sendung eröffnen !

03.02.2023 16:02 • x 1 #7100

Scheol
Zitat von Gothmorg:
! ...Wäre übrigens auch ein cooles Thema hier um diese Sendung zu diskutieren !

Sorry hatte eben an eine andere Sendung gedacht

Klingt eher an Selbstdarstellung trieb wie Generation Instagram, Facebook , tiktok usw.

03.02.2023 16:07 • x 1 #7101

Endlich
@Emily
Hab nochmal deine Geschichte gelesen und möchte als Außenstehende etwas dazu sagen.
Vielleicht bringt es dir was, denn wenn man selbst drin steckt ist die Sicht meistens sehr vernebelt.
Zitat von Emily:
Aber sein Lügenspiel ist enttarnt, und er weiß genau, dass ich das nicht mehr mitmache.

Was machst du nicht mehr mit?
Du reagierst immer noch auf ihn.
Auf unbekannte Anrufe, auf Nachrichten ohne Text. Wenn ich es richtig verstanden habe, hattest du ihn erst blockiert nachdem er dich blockiert hatte.
Zitat von Emily:
Heute Nachricht bekommen (Inhalt kann man nicht lesen, da ja blockiert) und kurz darauf Anruf von unbekannt.
Hab nicht reagiert. Wollte wahrscheinlich testen, ob ich wieder drauf einsteige.

Hättest du mal lieber nicht reagiert und geschaut woran es liegt, dass du über eine Nachricht ohne Inhalt informiert wirst.
Zitat von Emily:
Ich habe dann per SMS gebeten, dass wir beim Nichtkontakt bleiben, da es keine echte Zuneigung war.

Leider hast du ihm geantwortet und sogar die Blockierung raus genommen bis er geantwortet hat. Warum? Wolltest du wissen ob er zurück schreibt?
Wolltest du hören, dass es doch echte Zuneigung gewesen ist?

(Wahrscheinlich bist du bei diesen Fragen schon sauer auf mich und denkst ich sei bekloppt. Du musst nicht mir antworten sondern nur dir selbst.)
Die Fragen stell ich aufgrund dieser Aussagen:
Zitat von Emily:
Einen Satz bekommt er noch von mir, sollte er sich wirklich irgendwann wieder melden. Und egal, ob es emotional klingt, oder gekränkt, dieses Macht Gefühl darf er gerne behalten.
Geh sch....en

Zitat von Emily:
Möchte ihm noch einmal eine Ansage machen. Weiß natürlich, dass das verpuffen wird.
Aber irgendwie juckt es mich in den Fingern. War ja immer höflich zu ihm (er auch zu mir, das muss ich schon sagen).
Vielleicht hilft es mir, einen Abschluss zu finden.

Zitat von Emily:
Sollte es wieder zu einem persönlichen Kontakt kommen, werde ich ihm mal ordentlich Vollstoff geben

Für mich klingt es eben so als ob es dir wichtig wäre ihm nochmal ordentlich deine Meinung zu sagen. Was ich persönlich sogar nachvollziehen kann, vermutlich würde ich das auch wollen nachdem all die Lügen aufgeflogen sind.
Was hindert dich daran dies zu tun und ihn dann endgültig überall zu blockieren?
Wenn du das für dich und deine Verarbeitung brauchst, dann mach es! Dafür musst du nicht drauf warten bis er sich meldet.

Mein Eindruck ist du wartest auf eine Reaktion von ihm. Natürlich kann ich mich täuschen, aber wozu machst du sonst Statusbilder und Storys ohne ihn davon auszuschließen?
Zitat:
Ich hatte heute einen Ring geschenkt bekommen (von meiner besten Freundin), und vor Freude hab ich eine Story gepostet.

Logischerweise reagiert er darauf.
Genauso auch auf Fotos.
Zitat von Emily:
Schickt er mir gerade im Messenger mein Statusbild von gestern Abend (wo zwei Cocktails in einer Bar stehen, uihhh, also könnte die Ex ein Date haben) mit dem Kommentar Alles Gute, ernst gemeint blockiert mich, inkl. fb..

Sollte er denken du hast ein Date?
Wolltest du ihm damit zeigen wie unwichtig er dir ist und dass du längst neue Männer triffst?

Wenn du ihm unbedingt noch was sagen möchtest, dann hau es ihm um die Ohren, aber mit Storys und Statusmeldungen wird das eine Never-ending story.
Auf jede Aktion erfolgt eine Reaktion. Damit tust du dir selbst keinen Gefallen. Auf Dauer hilft nur kein Kontakt und absolute Funkstille. Es ist immer leichter gesagt als getan, aber das einzige Mittel um ihn aus deinen Gedanken zu bekommen.
Hoffe du nimmst mir meinen Text nicht übel, denn es ist nur gut gemeint. Welche Anteile man selbst in und an solchen Situationen hat sieht man ja häufig nicht solange sich alles um das Gegenüber dreht.

03.02.2023 16:12 • x 6 #7102

G
Zitat von Scheol:
Mit eventuell traumatisierten , über das Thema diskutierten was sie traumatisiert hat , und diese dann getriggert werden könnten. klingt nicht sooooo ganz optimal. Mach ein Thema auf und dann kann dort diskutiert werden.

Ich weiß nicht wie dies geht, vielleicht tue ich es, wenn ich es herausfinde. Aber keine Ahnung ob es dann hier nicht in einem Selbstgespräch endet. Wäre auch nicht schön. Ja und traumatisiert und getriggert. Manchmal wird man eben negativ getriggert im Leben und traumatisiert sich auch selbst weil man eben auch nicht ganz gesund funktioniert und seltsame Ansprüche an die Umwelt erhebt und dann enttäuscht/traumatisiert wird wenn die eigene Show da nicht gezogen hat. Man muss ja nicht jedem Menschen hier den Hintern schlecken, manchmal müssen sich die Menschen da selber schlecken lernen und sich selbst mal hinterfragen statt hier immer auf die Tränendrüse zu drücken.

03.02.2023 16:15 • x 1 #7103

Zuckerpuppe
Zitat von Gothmorg:
Eine Leidensgenossin ! Habe die Sendung erst vor einem halben Jahr entdeckt aber sicher gerade an den Wiederholungen da klebe (vormittags) ! Jesse und Darcey, einfach ein Narzisst wie er im Buche steht dieser Kerl, sie leider gefangen gewesen von seiner kranken Aura da oder gefangen in ihrem ...

Ja, das dachte ich mir bei Jesse leider auch. Junger, fescher Kerl, guter Job, aber dann eben sein Verhalten.. RedFlag!

Die nächsten Folgen geben großen Aufschluss darüber und ich persönlich, habe mittlerweile direkt gemerkt, dass er ein N. ist. Es war zwar vorher schon zu erahnen, dass etwas mit dem Bub nicht stimmt, aber die Aussprache und die nächsten Folgen bestätigen das auch nochmal.

Irgendwie interessant, wie man auf einmal diese Leute doch erkennen kann durch eigene Erfahrung?

Nen Thread? Meinst du denn, dass das viele guggen oder kennen?

03.02.2023 16:37 • x 1 #7104

Jacky-sun
@Scheol ja das merke ich ....es lässt mich Mal wieder nicht in Ruhe...

03.02.2023 18:04 • #7105

Anlachen
Zitat von Gothmorg:
Wäre übrigens auch ein cooles Thema hier um diese Sendung zu diskutieren !

Zitat von Gothmorg:
Ich weiß nicht wie dies geht, vielleicht tue ich es, wenn ich es herausfinde.

Zitat von Gothmorg:
Man muss ja nicht jedem Menschen hier den Hintern schlecken, manchmal müssen sich die Menschen da selber schlecken lernen und sich selbst mal hinterfragen statt hier immer auf die Tränendrüse zu drücken.

Zitat von Gothmorg:
Und das dumme Gequatsche geht mir hier tatsächlich dort vorbei wo die Sonne nicht scheint,

Menü Thema erstellen Kategorie wählen Text einstellen. Have fun.

03.02.2023 18:11 • x 4 #7106

E
Zitat von Endlich:
Was machst du nicht mehr mit?
Mich wieder auf ihn einlassen.

Zitat von Endlich:
Natürlich kann ich mich täuschen, aber wozu machst du sonst Statusbilder und Storys ohne ihn davon auszuschließen?

Da hast du was durcheinander gebracht:
Bei den Stories waren wir noch auf fb befreundet, jetzt nicht mehr.
Meine Stories mach ich nach Lust und Laune, nicht um irgendjemandem was zu zeigen.
Ich bin dir gar nicht böse, du meinst es ja nur gut
Ich war drei Monate mit ihm zusammen, und bis ich auf seine Lügen draufgekommen bin, war ich sehr verknallt, das lässt sich nicht so schnell abstellen.
Es wird noch einige Wochen dauern.

War gestern nach langer Zeit mal wieder bei meiner Therapeutin. Sie meinte, wenn es zum Kontakt (Gespräch /Schreiben) kommt, ist das nicht so schlimm.
Ich sollte nur klar bei meiner Meinung bleiben, dass ich keine Beziehung mit ihm führen möchte.

03.02.2023 18:19 • x 1 #7107

Fliesentisch
Zitat von Gothmorg:
Man muss ja nicht jedem Menschen hier den Hintern schlecken, manchmal müssen sich die Menschen da selber schlecken lernen und sich selbst mal hinterfragen statt hier immer auf die Tränendrüse zu drücken.

Es gibt in Deutschland übrigens keinen gesetzlichen Zwang, einen Forenthread zu lesen und zu kommentieren, mit dessen Inhalt man nicht zurecht kommt.

03.02.2023 18:30 • x 6 #7108

Scheol
Zitat von Gothmorg:
Warum ? Bist Du mir leider zu unwichtig für solch Aktion und ich lasse mich nur schwer provozieren. Wenn mich Jemand körperlich angreift oder gar ...

Tja das war die Kurzerklärung wie traumatisierte „funktionieren“könnten , wenn sie getriggert werden , und da ist dann für dich sehr schwer mit reagieren.

03.02.2023 18:37 • x 3 #7109

Scheol
Zitat von Jacky-sun:
@Scheol ja das merke ich ....es lässt mich Mal wieder nicht in Ruhe...

Das ist der normale Heilungsprozess.

Durch die Erregung sind Bereiche im Gehirn sozusagen über aktiv.

Die Hormone sind durch diese Beziehung im Ausnahmezustand. Müssen sich erst wieder herunter Leveln.

Jede neue „Konfrontation“ vertieft durch die erneute re-Traumatisierung das Trauma, und wird neu inziniert.

Dann die Psyche , das Suchtverhalten und andere Verhaltensweisen stören uns diese Sachen einfach als erledigt anzusehen.

es ist nicht mit normalen Liebeskummer zu vergleichen.

03.02.2023 18:43 • x 5 #7110

A

x 4