78324

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Zuckerpuppe
Zitat von Emily:
Einen Satz bekommt er noch von mir, sollte er sich wirklich irgendwann wieder melden. Und egal, ob es emotional klingt, oder gekränkt, dieses Macht Gefühl darf er gerne behalten. Geh sch....en

Damit würdest du genau das machen, was er will. Tu es dir zuliebe einfach nicht.

30.01.2023 15:35 • x 1 #6961

L
Hallo Scheol,

der weiß dass sowas nicht funktioniert - der hat schon ein Wissen. Es ist zwar nur eine Vermutung, aber dass kann er nur absichtlich gemacht haben, oder sie hat ihm wirklich das Hirn rausgev.......t.

Zitat von Scheol:
das das funktionieren sollte , denkt der gestörte vermutlich weil ER es ja mitteilt.

Wenn er damit erreichen wollte, dass ich an die Decke gehe, hat er es geschafft.

Danke
LG

30.01.2023 15:41 • #6962

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

L
Zitat von Emily:
Einen Satz bekommt er noch von mir, sollte er sich wirklich irgendwann wieder melden. Und egal, ob es emotional klingt, oder gekränkt, dieses Macht Gefühl darf er gerne behalten. Geh sch....en

Geh sch...... ist noch das harmloseste, was ich ihm gern schreiben würde. Laß es - es gibt ihm nur Futter.

Ich weiß es ist die Hölle, nichts zu sagen, nicht zu reagieren. Aber der Schmerz ist noch leichter, als das worüber du dich ärgerst, was retour kommt.

LG

30.01.2023 15:44 • x 3 #6963

Ladina
Schade dass meine Nachricht nun komplett untergegangen ist

30.01.2023 16:01 • x 1 #6964

E
Zitat von Leopoldine1511:
Geh sch...... ist noch das harmloseste, was ich ihm gern schreiben würde. Laß es - es gibt ihm nur Futter. Ich weiß es ist die Hölle, nichts zu ...

Mich ärgert gar nichts mehr von dem.
Alea iacta est.

30.01.2023 18:04 • #6965

D
Zitat von Emily:
Einen Satz bekommt er noch von mir, sollte er sich wirklich irgendwann wieder melden. Und egal, ob es emotional klingt, oder gekränkt, dieses Macht ...

Ich kämpfe heute auch den zweiten Tag damit, einem Familienmitglied nicht wutentbrannt zurückzuschießen. Aber es bringt nix. Es kommt nur wieder Schuldumkehr, wie schlimm du doch bist und vor allem, wie böse DU doch zu IHM bist, er wollte doch nur…mir wurde beigebracht, sich immer so zu verhalten, wie das Gegenüber es nicht erwartet. Weil damit nährst du ihn. Du fütterst ihn mit Energie und wenn er die hat, kann es sein, dass er dich ganz schnell wieder am Haken hat und das Spiel geht von vorne los. Es ist wirklich gefährlich!

30.01.2023 18:29 • x 1 #6966

E
Zitat von Doppelherzchen:
es sein, dass er dich ganz schnell wieder am Haken hat und das Spiel geht von vorne los. Es ist wirklich gefährlich!

Ich finde eure Sorge sehr schön, nur möcht ich nochmal betonen, dass wir erst in der Kennenlernphase waren.
Kein Alltag, nur Dates. Und seit 5 Wochen war nur noch Chaos, und er weiß, dass ich alle seine Lügen kenne. Warum traut mir hier niemand zu, dass ich nach erst 3 Monaten den Ausstieg schaffe? Ich bin heute weder traurig, noch hab ich ihn in den letzten Tagen vermisst. Ich bin eher erleichtert, dass er seinen Fokus nun von mir genommen hat.
Woher soll denn die rosarote Brille wieder kommen? Durch seinen Kontaktabbruch? Durch weitere Lügen? Ich würde dem ja nichts mehr glauben, kein Wort. Und so ein Verhalten macht einfach unglaublich hässlich. Nicht mehr anziehend.

30.01.2023 18:48 • #6967

D
Zitat von Emily:
Ich finde eure Sorge sehr schön, nur möcht ich nochmal betonen, dass wir erst in der Kennenlernphase waren. Kein Alltag, nur Dates. Und seit 5 ...

Du bist da schon sowas von drin. Aber ich wünsche dir, dass du tatsächlich standhaft bleiben kannst.

30.01.2023 18:58 • x 2 #6968

P
Zitat von Emily:
Warum traut mir hier niemand zu, dass ich nach erst 3 Monaten den Ausstieg schaffe?

Weil du antworten willst. Du willst auf deine Weise Kontakt haben.
Alle versuchen dir zu erklären, dass nur GAR KEIN Kontakt = Ignorieren die einzig gute Aktion wäre.

Wie vorher jemand schrieb: du steckst noch mitten drin.

30.01.2023 19:28 • x 1 #6969

E
Zitat von Doppelherzchen:
Du bist da schon sowas von drin. Aber ich wünsche dir, dass du tatsächlich standhaft bleiben kannst.

Ja, ich war drinnen, sonst hätte ich nicht hier geschrieben!
Aber es waren 3 Monate!
Er hätte bei mir nie eine Chance gehabt (optisch nicht mein Typ), wenn er nicht so angenehm unaufgeregt gewesen wäre, höflich, hilfsbereit. Und dann kam die Wende um 180 Grad. Bad boys oder Männer mit irgendwelchen anderen Störungen kann ich einfach nicht mehr ab, da ich das alles schon zur Genüge hatte.
Also was soll da noch kommen?
In ein paar Wochen andocken, wie geht es dir, vl.ein es tut mir leid, und ich bin sofort wieder hin und weg? Was soll mich da anziehen? Die ganzen Lügen? Ich vermisse ihn nicht mal, da war ja noch keine große Bindung da. Ich verspüre nur riesige Erleichterung.

30.01.2023 19:30 • x 1 #6970

Scheol
Zitat von Emily:
Ich finde eure Sorge sehr schön,
nur möcht ich nochmal betonen, dass wir erst in der Kennenlernphase waren. Kein Alltag, nur Dates. Und seit 5 ...

Gerne
und ich möchte mal betonen , das es hier Member gab die 4 Wochen , wie auch immer was mit solch Person hatten , auch nur Kollegen , die sich dann gefühlt haben als ob „Mt. Goldsworthy“ über sie drei mal gerollt ist. Und haben 6 Monate gebraucht um wieder klar zu kommen.

Oder andere dann plötzlich verschwanden , nach 6 Monaten auftauchten und schrieben, das sie gar nichts wissen wie sie IN DIESE BEZIEHUNG gekommen sind.

Also da sind wir hier leider etwas besorgt wenn Leute wirken als ob sie weckeln. Wichtig ist das es dir gut geht , und da durch kommst.

(„Mt. Goldsworthy“ ist der längste Güterzug der Welt , 7 Kilometer lang.)

30.01.2023 19:34 • x 1 #6971

E
Zitat von Perzet:
Weil du antworten willst. Du willst auf deine Weise Kontakt haben

Gut, ich will Kontakt haben, ihr wisst es besser.
Ob er sich nach ein paar Wochen dann mächtig vorkommt, wenn ich wirklich antworte, ist doch komplett unerheblich.
Ich war immer höflich und nett.
Eine kleine Beleidigung hab ich mir für so eine Schaize doch wohl verdient.
Was er für sich draus macht, ist mir völlig egal.

30.01.2023 19:35 • #6972

Scheol
Zitat von Perzet:
Weil du antworten willst. Du willst auf deine Weise Kontakt haben. Alle versuchen dir zu erklären, dass nur GAR KEIN Kontakt = Ignorieren die einzig ...

So ich erfinde mal einen neuen Begriff….. umgekehrte schweige Behandlung. Muss ja englisch sein , *revers Silent Treatment*

30.01.2023 19:38 • x 2 #6973

D
Zitat von Emily:
Ja, ich war drinnen, sonst hätte ich nicht hier geschrieben! Aber es waren 3 Monate! Er hätte bei mir nie eine Chance gehabt (optisch nicht mein ...

Diese Erklärungen höre ich seit 6 Jahren von einer Bekannten. Aber nur, wenn gerade wieder Off ist. Zu Beginn hörte ich es auch. Während der On-Phase höre ich seit Jahren „nein, das kann so nicht weitergehen, wir müssen uns trennen.“…

Wie gesagt, ich wünsche dir, dass ich mich irre.

30.01.2023 19:42 • x 1 #6974

P
Zitat von Emily:
Gut, ich will Kontakt haben, ihr wisst es besser.

um was geht es dir genau?
Du willst deiner Wut, deiner Verletzung Raum geben?
Du willst ihm auch mal weh tun, damit er spürt, dass er dir weh getan hat?
Du willst das letzte Wort haben?

Was sind deine Gründe für deine Antwort?
Weißt du das selber?

Von deiner Antwort aus kannst du besser weiter sehen.

30.01.2023 19:43 • x 1 #6975

A

x 4