78324

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

E
Zitat von Scheol:
Kann passieren . Aber wichtig ist das sie dann aus Scham nicht hier fernbleiben , sondern einfach wieder kommen und sagen können ,

Da heute irgendwie jeder gleich von N. schreit bei Blödverhalten konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass ich ausgerechnet an so jemanden gerate. Ich hatte mein Leben lang nix am Hut mit solchen Leuten, kenne das gar nicht, kenne auch Affären, Untreue, Dreiecke und was es auch alles gibt, nicht. Ich habe nie mit solchen Themen hier räsoniert.

Natürlich frage ich mich: Wieso war ich überhaupt empfänglich dafür? Schließlich bin ich verheiratet und liebe meinen Mann.

Ich habe teilweise Scham, hier zu schreiben, weil hier echte Horrorstories von anderen skizziert sind.

30.01.2023 11:21 • x 1 #6946

Scheol
Zitat von BlueWoman45:
...Ich habe teilweise Scham, hier zu schreiben, weil hier echte Horrorstories von anderen skizziert sind.

Weil ?

Es ist kein Wettbewerb, der schlimmsten Beziehungen. Also schreib weiter deine Fragen und dein Denken.

Sonst bis du auf einem falschen weg, eben dich zurück zu ziehen . „verleugnest“ es , ich bin nicht so wichtig , …..es ist nicht so schlimm , und kannst es nicht aufarbeiten.

jede Frage , bedarf einer Antwort.

Ist der mit dem gebrochene Bein nicht so schlimm dran wie der mit einem gebrochen Bein und ein gebrochenen Arm ?

Ist der weniger verletze nicht auch verletzt , und bedarf Hilfe ? Ich finde ja.

30.01.2023 11:58 • x 4 #6947

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Ladina
Hallo ihr Lieben,
ich denke nicht, dass mein Ex ein N. war/ist, jedoch war unsere Beziehung sehr toxisch. Ich bin mit meiner Anteile sehr bewusst, jedoch treibt mich die Frage um, habe ich jemals geliebt? Weiß ich wirklich was Liebe ist oder war ich nur jedes Mal emotional abhängig? Werde ich je wieder vertrauen können und wie schafft man es, seinen Selbstwert aufzubauen? Wirklich aufzubauen?

30.01.2023 12:25 • x 1 #6948

E
Zitat von Heffalump:
bei Emily, denke ich, wird es noch Ehrenrunden geben.

Nein, er hat mir gestern die Entscheidung abgenommen.
Wir waren erst in der Kennenlernphase, er hat mich angezogen, aber seine hässliche Fratze, seine unerotische Opferhaltung, seine Lügen, seine Rückgratlisigkeit werden immer über den paar schönen Wochen stehen.
Meine Freundinnnen, die das wissen, sind gerade schockierter als ich. Da ich einfach gespürt habe, wie es enden wird.

30.01.2023 12:47 • #6949

Funkelstern
Zitat von Emily:
Nein, er hat mir gestern die Entscheidung abgenommen.

Dann nehme ich an, dass das Treffen heute nicht stattfinden wird.

Du triffst damit, die richtige Entscheidung.

30.01.2023 12:57 • #6950

Scheol
Zitat von Ladina:
Hallo ihr Lieben, ich denke nicht, dass mein Ex ein N. war/ist, jedoch war unsere Beziehung sehr toxisch. Ich bin mit meiner Anteile sehr bewusst, ...

Erzähl mal von deiner Geschichte.

30.01.2023 13:18 • #6951

HerrZ
Zitat von Ladina:
wie schafft man es, seinen Selbstwert aufzubauen? Wirklich aufzubauen?

Moin,
Buchtipps
Arbeitsbuch: Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls von Nathaniel Branden. Kenne nichts besseres als Buch zu der Thematik.
Und wenn es um Muster geht: Ihr Persönlichkeits-Portrait: Warum Sie genauso denken, lieben und sich verhalten, wie Sie es tun von Oldham Morris.

Beide Bücher durcharbeiten und Du bist locker bis zum Sommer beschäftigt. Und danach um einiges schlauer, bewusster. Selbstbewusster.

30.01.2023 13:27 • x 6 #6952

Ladina
@Scheol Dezember 2020 kurz vor Weihnachten kennengelernt. Erbost direkt sehe in die vollen gegangen, dennoch hatte ich einige red flags gesehen, aber ausgeblendet (alle Exen verrückt, täglicher D. Konsum, S. Unlust). Warum ich mich darauf einließ? Ich war 12 Jahre Single, ausgehungert nach Liebe und zum ersten Mal gab mir jemand das Gefühl Bock auf mich zu haben. Es wurde sehr schnell sehr eng, jedoch spielte sich fortan alles bei mir ab, weil seine Zockerbude nicht so das war, was ich mir unter schön vorstellte. Ich bin also voll und ganz in meinem Helfersyndrom aufgegangen. Er redete viel von seinen ganzen Träumen, umgesetzt hat er nichts. Ich sagte ich unterstütze dich bei allem, dies löste jedoch nur Druck aus.

Was ich früh bemerkte war der Liebesentzug, wenn ich kritisierte, meine Bedürfnisse und Wünsche äußerte. Oft ging er, teils auch mit meinem Ersatzschlüssel in der Wohnung lassen.

Im Januar letzten Jahres die erste richtige Trennung von ihm im Streit wo er sehr aggressiv wurde und ich zum ersten Mal laut wurde und ihn meiner Wohnung verwies. Nach einer Woche Versöhnung. Im März die zweite Trennung, während ich mit C im Bett lag. Drei Wochen Trennung, dann ein Gespräch, ich weinte, er weinte, ich nahm ihn zurück. Er meinte damals, er hätte keine Zeit mehr für sich gehabt, zu viel Druck.

Dann im November, ich wieder krank, haben seinen Lebenslauf neu aufgesetzt, weil er unglücklich im Bob war. Am nächsten Tag kam eine Nachricht von einem früheren Kollegen, wie es ihm geht, ob er schon auf einer Insel sitzt (auch mir erzählte er beim ersten Date, dass er in 2-3 Jahren auswandern will). Ich glaube ich war genervt, er kam vom Rauchen rein, meinte ich hätte ihn Welt-Verpeiler genannt (Worte, sie sich nicht in meinem Spraxhgebrauch finden) und packte wutentbrannt seine Sachen. Er will überhaupt keinen neuen Job, ich bin schuld, dass er nicht sparen kann. Ende vom Lied, er trennte sich am Montag per WA. Ich habe ihn danach geblockt, ich wollte mich davor schützen, Nachrichten zu bekommen, wie es ihm geht. Das ist jetzt genau 11 Wochen her, kein Kontakt. Außer dass er in meiner Stammkneipe auftauchte, obwohl ich ihn mehrmals während der Beziehung bat, das wenigsten für 6 Monate zu unterlassen, da es mein Safe Space wäre. So, in Kurzform

30.01.2023 13:37 • x 1 #6953

Ladina
Im Prinzip hat er mich am langen Arm verhungern lassen. „Liebe“ gab es nur auf Distanz, er ging wenn ich etwas ansprach, Silent Treatment bei jeder noch so kleinen Auseinandersetzung. Im Prinzip hat er zu niemanden eine innige Beziehung. Zudem war ich die Erwachsene in der Beziehung, er bekam einfach mal nichts auf die Reihe und natürlich frage ich mich, warum ich so an ihm hing. So wie C. seien Dro. war, so war er meine, wobei es mir außer sehr viel Schmerz nichts brachte. Immer hing meine Stimmung davon ab, wie er mich behandelte. Mal lieb (trotzdem immer irgendwie emotional auf Distanz), mal abweisend, richtig gemein.

30.01.2023 13:48 • x 1 #6954

E
Zitat von Funkelstern:
Dann nehme ich an, dass das Treffen heute nicht stattfinden wird. Du triffst damit, die richtige Entscheidung.

Der Kontakt ist seit gestern auf Eis, er hat sich verabschiedet und mich blockiert. Wie sollte da ein Treffen stattfinden?
Ich bin momentan einfach nur erleichtert, dass es vorbei ist.

30.01.2023 14:25 • #6955

Funkelstern
Zitat von Emily:
Der Kontakt ist seit gestern auf Eis, er hat sich verabschiedet und mich blockiert. Wie sollte da ein Treffen stattfinden? Ich bin momentan einfach ...

Er wird die Blockierung iw wieder aufheben.

Blockier ihn auch und lösche ihn.

30.01.2023 14:35 • x 4 #6956

L
Bitte jetzt gibt der bei Vertragspartner (Kosten betreffend) via Email meine Bankdaten bekannt, dass sie dort abbuchen sollen !

Das darf der doch gar nicht, oder? Datenschutz

Dem Anwalt es schon weitergeleitet

30.01.2023 14:55 • x 1 #6957

Scheol
Zitat von Leopoldine1511:
Bitte jetzt gibt der bei Vertragspartner (Kosten betreffend) via Email meine Bankdaten bekannt, dass sie dort abbuchen sollen ! Das darf der doch gar ...

Ob das nun unter Paragraf 5 Datenschutz sonstige Angaben fällt weiß ich nicht.

Auch per Mail ist es sicherlich nicht ok.

Die Empfänger benötigen eine Unterschrift von dir , und deshalb gehe ich davor aus , das diese stellen dich anschreiben werden.

einfach abbuchen auf Zuruf , wird denke ich und hoffe ich nicht funktionieren.

das das funktionieren sollte , denkt der gestörte vermutlich weil ER es ja mitteilt.

30.01.2023 15:19 • #6958

E
Zitat von Funkelstern:
Er wird die Blockierung iw wieder aufheben. Blockier ihn auch und lösche ihn.

Einen Satz bekommt er noch von mir, sollte er sich wirklich irgendwann wieder melden. Und egal, ob es emotional klingt, oder gekränkt, dieses Macht Gefühl darf er gerne behalten.
Geh sch....en

30.01.2023 15:20 • #6959

Funkelstern
Zitat von Emily:
Einen Satz bekommt er noch von mir, sollte er sich wirklich irgendwann wieder melden. Und egal, ob es emotional klingt, oder gekränkt, dieses Macht ...

Emily, das wäre Wasser auf seinen Mühlen.

Dem würde ich kein Wort mehr zukommen lassen.
Der Typ ist es doch gar nicht wert.

30.01.2023 15:25 • x 2 #6960

A

x 4