78324

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

D
Zitat von HerrZ:
Man bleibt zwar gezeichnet, aber eben auch, was man vor Narz war.

Blöd nur, wenn man da hineingeboren wird….

30.01.2023 00:13 • #6931

E
Zitat von Doppelherzchen:
Vielleicht kommt ja mal die Zeit, wo wir für uns selbst einen Thread erstellen.

Ich hätte mir damals wirklich Hilfe, Gedanken erwünscht, da ich nach 5 Jahren Bez. hier aufgeschlagen bin.
War nicht so interessant.
Heutzutage meldet sich ein Typ nach einem Date nicht mehr oder man ist verliebt in eine Internetbekanntschaft, und daraus wird ein 100 Seiten Thread.
Unverständlich, aber so ist es eben.

30.01.2023 06:54 • x 1 #6932

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Scheol
Zitat von Emily:
Ich hätte mir damals wirklich Hilfe, Gedanken erwünscht, da ich nach 5 Jahren Bez. hier aufgeschlagen bin. War nicht so interessant. Heutzutage ...

Der Typ aus dem Internet ist die Illusion deiner Gedanken wenn er nicht da ist.

Man bläst eine große Illusion auf , die selten real ist….. da fehlt so viele in dieser perfekt geschaffenen Illusion , der vielen geschriebenen Worte.

Das der gegenüber , vielleicht im Alltag gar nicht bestehen kann , ist in der Illusion gar keine Möglichkeit.

wie ich mich damals angefangen haben für das Thema und die Dynamik zu interessieren gab es glaube ich um die 7 Begriffe für toxisches Verhalten . Man kann auch sagen beschissenes Verhalten .

Aber noch besser wäre , die Person gegenüber legt ein Verhalten an den Tag die MIR nicht gefällt und mit mir nicht und meinen Wünschen kompatibel ist. Somit passt es nicht.

Aus Love Bombing , Ghosting usw. Wurden inzwischen um die 35 begriffe wie Personen handeln können die nicht gesund sind.

und die Anzahl der Seiten zeigt auch wie sehr verwirrt die Leute aus solch Beziehungen sind. Wieviel Stabilität sie benötigen um ihre Wahrnehmung wieder gerade zurück.

Gestern wieder eine Studie gelesen das die Zahl der NPS gestörten inzwischen bei ca. 15 Prozent liegen soll. In den USA eine Studie vor 2 Jahren sagte aus , bei 16 Prozent. Andere sprechen von ca.10 Prozent.

was ja „etwas“ mehr wie die 0,2 bis 1 Prozent von damals waren.

Oft unterschätze man diese und es steht ihnen ja nicht auf der Stirn das sie solch verhalten an den Tag legen.

30.01.2023 07:49 • x 4 #6933

Scheol
Zitat von BlueWoman45:
Ich hatte die Red Flags eigentlich sofort. Und zwar alle. Mein Fehler war aber: Ich hatte diese Flags gesetzt für einen normalen ...

Ich kann mich noch dran erinnern damals , wie einige versuchten sehr deutliche hier klar zu machen , was er vermutlich ist.

Und du dachtest das er handelbarer ist hatte ich den Eindruck.

30.01.2023 07:52 • x 3 #6934

Heffalump
Zitat von Scheol:
Oft unterschätze man diese und es steht ihnen ja nicht auf der Stirn das sie solch verhalten an den Tag legen.

Wie John Wayne Gacy?
Vordergründig der nette Nachbar und hintergründig ein Schwein, ein Mörder

30.01.2023 07:53 • #6935

Heffalump
Zitat von Scheol:
Und du dachtest das er handelbarer ist hatte ich den Eindruck.

Den Eindruck hatte ich auch - und hab mich deswegen zurück gehalten. Auch bei Emily, denke ich, wird es noch Ehrenrunden geben.
Somit sag ich dazu nichts mehr.

30.01.2023 07:54 • x 3 #6936

Scheol
Sie wie gehts den Neuankömmlingen hier ?

Auf welchen Level seid ihr ?

Wie gehts den älteren ? Alles ok ?

Und wenn einer der Stillen Mitleser seine mit schreiben möchte , einfach eine kleine Frage formulieren, das ist wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung wie ich finde.

Schreiben und antworten zu bekommen , hilft ein doch sehr den Kopf wieder in die Mitte zu bekommen . Eben ein Realitäts Check deiner Situation. Ist wichtig

30.01.2023 07:55 • x 1 #6937

Chleo
@BlueWoman45
Dein Ehemann ist der Narz von dem Du hier berichtest ?

30.01.2023 07:57 • #6938

Scheol
Zitat von Heffalump:
Den Eindruck hatte ich auch - und hab mich deswegen zurück gehalten. Auch bei Emily, denke ich, wird es noch Ehrenrunden geben. Somit sag ich dazu ...

Kann passieren . Aber wichtig ist das sie dann aus Scham nicht hier fernbleiben , sondern einfach wieder kommen und sagen können , Mensch ich hab leider noch ein Versuch gestartet, und benötige wieder Hilfe.

einer brauch 3 anläufe , der andere 5.

Im Durchschnitt sind es wohl 15 versuche .

und alles darunter ist super . Und überhaupt da raus zu kommen ist top

30.01.2023 07:58 • x 5 #6939

Heffalump
Zitat von Jacky-sun:
Es ist nur der Kopf der ihm soviel sagen möchte

Ja, kenn ich.

Aber, egal was du sagst, was du ihm berechtigterweise an den Kopf wirfst, entscheidend ist nicht, was du sagst, sondern, wie er es aufnimmt. Und das ist ne völlig andere Hausnummer.

Er sieht, sie kämpft, sie will weiter machen, sie hat noch (oder wieder) Energie.
Jedes winzig kleine Maß an üblicher Höflichkeit normalen Menschen gegenüber, ist bei ihm der Turbo, noch einen Gang höher zu drehen.
Da stimmt das Sprichwort: Reichst du kleinen Finger, reißt er dir den Arm ab.

Und gerade am Anfang einer möglichen Trennung, wo Frau viel hirnt, heult, sich in Schuld redet, sich klein macht und ihn als ein Überwesen deklariert, ohne ihn nicht leben zu können, ihn zu vermissen, er war ja so ein toller Hecht, sagten anderen auch über ihn. So toll.

Hatten die Anderen ne Beziehung mit ihm? Mussten Andere deine Abwertung erleben? Nein, mussten sie nicht. Sie haben gar nicht das Wissen, was du in dir trägst. Sie alle sehen ihn mit seinem Mantel, nur du weißt, wenn er den Mantel öffnet, dann gefriert die Hölle.

Und dann ist das Einzige was hilft - Null Kontakt. Absolut Null. Egal ob ich mit ihm arbeiten muss, dann suche ich mir ne neue Arbeit. Egal, ob er mit mir im Haus wohnt, dann ziehe ich lieber aus und am besten weit weg. Er ruft immer wieder an, obwohl man seine Nummer blockiert? Dann hol ich mir ne Geheimnummer - und gebe sie nur zwei, denen ich vertraue - wenn er wieder an die Nummer kommt, muss ich Bekannte und Freunde aussortieren.
Lieber einen Vollcut - als weiterhin sein Pingpongball sein.

Oft lese ich hier still mit und muss innerlich lachen, weil gerade diejenigen, die scheinbar nicht viel Kontakt mit ihm hatten, ihn glauben, händeln zu können.
Man kann es nicht - und es bedarf einiger Ehrenrunden, bis man so durchgekaut ist, das man wirklich nimmer weiß, ob man Manderl oder Weiblein ist, um zu verstehen, wir hier wollen nichts böses, wir wissen nur, das Kontakt, egal welcher, nicht hilft.

Es ist eine Sucht und man muss dem Suchtmittel entkommen um clean zu werden. Es hilft null, wenn ich um den Dealer schleiche und mir einrede, ich kann jederzeit aufhören - ja wenn das so wäre, warum schleichst man dann um ihn herum?

Warum tust du dir sein Gelaber, sein Gesülze, sein er ist so einsam, sieht krank aus an? Seine Brause, wenn er krank, kann er zum Arzt, dafür sind die da. Wenn er einsam, blöd für ihn - passiert aber jeden Mal, das man verlassen ist.

Echt. Dieses Analysieren bis die Schwarte kracht - und dann doch wie Hündchen an seinen Lippen hängen, sag mir - hilft dies, sich abzugrenzen?

Egal ob er Narz, Psycho oder Ars.. ist.
Wenn man mit seinem Gedanken von 24 Stunden, 25 bei ihm ist, dann stimmt was nicht.

30.01.2023 08:18 • x 10 #6940

Jacky-sun
@Zuckerpuppe ich sehe sie auch erst im Nachhinein... unzähliges fällt mir ein und ein ..ich hatte keine Ahnung von nix bzgl dieser Menschen ...nun Menschen ist zu nett ..ich bin Freude strahlend rein und dachte ans große Glück mit fünfzig...und muss mir nur alle Mühe geben das es gelingt...ich hab nix erkannt...

30.01.2023 10:12 • x 2 #6941

Heffalump
Man lernt nie aus, aber, gut, wenn man dazu lernt

30.01.2023 10:15 • x 1 #6942

Zuckerpuppe
Ja ich muss gestehen, dass heute, 2 Tage nach der Nachricht, irgendwie meine Laune wieder im Keller ist… hätte nicht gedacht, dass es mich doch so beschäftigt und so viel Kraft kostet nicht zu antworten..

30.01.2023 10:23 • #6943

Jacky-sun
@Heffalump danke ....ich ziehe durch ...heute vor sechs Wochen und noch immer denke ich viel viel zuviel an den ...
Ich bin einfach durcheinander...und ja sprechen...macht keinen Sinn...Ich würde ihm nur so gern Mal wörtlich eine rein hauen....ich hoffe ihr versteht....ich war soooo liebe nett fleißig...un nune hab ich oft Wut... wahrscheinlich auf mich selbst ...
Also ...ihr seht ....bin noch nicht fit und froh das ihr da seit

30.01.2023 10:25 • x 4 #6944

E
Zitat von Chleo:
@BlueWoman45 Dein Ehemann ist der Narz von dem Du hier berichtest ?

Nein. Aber ich hatte mich leider in einen anderen verguckt, und das war der N. Da lief nie was, obwohl ich einige Möglichkeiten dazu gehabt hätte.

30.01.2023 11:15 • x 1 #6945

A

x 4