Zitat von Jacky-sun: Es ist nur der Kopf der ihm soviel sagen möchte
Ja, kenn ich.
Aber, egal was du sagst, was du ihm berechtigterweise an den Kopf wirfst, entscheidend ist nicht, was du sagst, sondern, wie er es aufnimmt. Und das ist ne völlig andere Hausnummer.
Er sieht, sie kämpft, sie will weiter machen, sie hat noch (oder wieder) Energie.
Jedes winzig kleine Maß an üblicher Höflichkeit normalen Menschen gegenüber, ist bei ihm der Turbo, noch einen Gang höher zu drehen.
Da stimmt das Sprichwort: Reichst du kleinen Finger, reißt er dir den Arm ab.
Und gerade am Anfang einer möglichen Trennung, wo Frau viel hirnt, heult, sich in Schuld redet, sich klein macht und ihn als ein Überwesen deklariert, ohne ihn nicht leben zu können, ihn zu vermissen, er war ja so ein toller Hecht, sagten anderen auch über ihn. So toll.
Hatten die Anderen ne Beziehung mit ihm? Mussten Andere deine Abwertung erleben? Nein, mussten sie nicht. Sie haben gar nicht das Wissen, was du in dir trägst. Sie alle sehen ihn mit seinem Mantel, nur du weißt, wenn er den Mantel öffnet, dann gefriert die Hölle.
Und dann ist das Einzige was hilft - Null Kontakt. Absolut Null. Egal ob ich mit ihm arbeiten muss, dann suche ich mir ne neue Arbeit. Egal, ob er mit mir im Haus wohnt, dann ziehe ich lieber aus und am besten weit weg. Er ruft immer wieder an, obwohl man seine Nummer blockiert? Dann hol ich mir ne Geheimnummer - und gebe sie nur zwei, denen ich vertraue - wenn er wieder an die Nummer kommt, muss ich Bekannte und Freunde aussortieren.
Lieber einen Vollcut - als weiterhin sein Pingpongball sein.
Oft lese ich hier still mit und muss innerlich lachen, weil gerade diejenigen, die scheinbar nicht viel Kontakt mit ihm hatten, ihn glauben, händeln zu können.
Man kann es nicht - und es bedarf einiger Ehrenrunden, bis man so durchgekaut ist, das man wirklich nimmer weiß, ob man Manderl oder Weiblein ist, um zu verstehen, wir hier wollen nichts böses, wir wissen nur, das Kontakt, egal welcher, nicht hilft.
Es ist eine Sucht und man muss dem Suchtmittel entkommen um clean zu werden. Es hilft null, wenn ich um den Dealer schleiche und mir einrede, ich kann jederzeit aufhören - ja wenn das so wäre, warum schleichst man dann um ihn herum?
Warum tust du dir sein Gelaber, sein Gesülze, sein er ist so einsam, sieht krank aus an? Seine Brause, wenn er krank, kann er zum Arzt, dafür sind die da. Wenn er einsam, blöd für ihn - passiert aber jeden Mal, das man verlassen ist.
Echt. Dieses Analysieren bis die Schwarte kracht - und dann doch wie Hündchen an seinen Lippen hängen, sag mir - hilft dies, sich abzugrenzen?
Egal ob er Narz, Psycho oder Ars.. ist.
Wenn man mit seinem Gedanken von 24 Stunden, 25 bei ihm ist, dann stimmt was nicht.