78324

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Zuckerpuppe
Zitat von Emily:
Schickt er mir gerade im Messenger mein Statusbild von gestern Abend (wo zwei Cocktails in einer Bar stehen, uihhh, also könnte die Ex ein Date haben) mit dem Kommentar Alles Gute, ernst gemeint blockiert mich, inkl. fb.. Dieses arme Opfer, der bösen Frau, die nicht auf ihn gewartet hat. Das erleichtert ...

hmm.. ich weiß nicht, ich will dich gar nicht kritisieren oder angreifen, aber irgendwie scheint mir das alles etwas ungenau zu sein mit deiner Einstellung zu der ganzen Sache..

Dieses Treffen, das bevorstand (was du ja auch mitmachen wolltest), jetzt das mit Messenger usw. irgendwie hast du immer noch dieses Rachegefühlund dieses Gefühl nach Gerechtigkeit in dir (wie jeder von uns allen hier wohl auch gehabt hat oder immer noch hat) .. Diese Gerechtigkeit gibt es aber leider in unserer Situation nicht.

Loslassen und Verarbeiten für sich selbst ist der einzig richtige Weg!

Ich glaube, dass du noch zu tief drin steckst und gar nicht so richtig weißt, was los ist bzw. was überhaupt passiert ist? Kann das sein?

29.01.2023 22:40 • x 1 #6901

L
Zitat von Emily:
Schickt er mir gerade im Messenger mein Statusbild von gestern Abend (wo zwei Cocktails in einer Bar stehen, uihhh, also könnte die Ex ein Date haben) mit dem Kommentar Alles Gute, ernst gemeint blockiert mich, inkl. fb.. Dieses arme Opfer, der bösen Frau, die nicht auf ihn gewartet hat. Das erleichtert ...

Kostet einem nur ein Grinsen. Aber siehst, jetzt weißt du, wie er sich stark fühlt, wenn du es umgekehrt machst.

29.01.2023 22:46 • x 1 #6902

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

L
Zitat von Zuckerpuppe:
Rachegefühlund dieses Gefühl nach Gerechtigkeit in dir (wie jeder von uns allen hier wohl auch gehabt hat oder immer noch hat) .. Diese Gerechtigkeit gibt es aber leider in unserer Situation nicht.

Genau das bringt mich gerade am Rande der Verzweiflung.

Ich hatte gestern so einen netten aufbauenden Abend mit einem hiesigen Forumsmitglied. Und heute, haut es mich gefühlte 10 Schritte zurück. Wegen Kleinigkeiten. Was wenn es wirklich ins Eingemachte geht.

29.01.2023 22:49 • x 1 #6903

E
Zitat von Zuckerpuppe:
Dieses Treffen, das bevorstand (was du ja auch mitmachen wolltest), jetzt das mit Messenger usw. irgendwie hast du immer noch dieses Rachegefühlund dieses Gefühl nach Gerechtigkeit in dir (wie jeder von uns allen hier wohl auch gehabt hat oder immer noch hat) .. Diese Gerechtigkeit gibt es aber leider in unserer Situation nicht.

Ich wusste genau, dass es nicht zu dem Treffen kommen würde!
Auch bin ich froh, dass ich jetzt blockiert bin, da mir dadurch das Loslassen enorm erleichtert wird.
Wieso Gerechtigkeit?
Bei solchen Leuten gibt es das nicht. Da wird es nie eine Einsicht geben, dass sie was falsch gemacht haben.
Und er will noch als besonders gönnerhaft da stehen, da er mir ja Glück mit einem Mann wünscht, den es nur in seiner Einbildung gibt!

29.01.2023 22:53 • #6904

Zuckerpuppe
@Emily Aber du hast ja den Riegel nicht davor geschoben, dass das Treffen nicht stattfindet, d.h. du wärst hingegangen? Das hätte dich und deiner Heilung extrem weh getan, glaub mir.. Du hättest von vorne angefangen! Daher ist es gut, dass es jetzt so ist.

Schütze dich aber selbst in Zukunft vor solchen Sachen, das würde ich dir ans Herz legen..

29.01.2023 22:57 • x 1 #6905

Zuckerpuppe
Zitat von Leopoldine1511:
Genau das bringt mich gerade am Rande der Verzweiflung. Ich hatte gestern so einen netten aufbauenden Abend mit einem hiesigen Forumsmitglied. Und heute, haut es mich gefühlte 10 Schritte zurück. Wegen Kleinigkeiten. Was wenn es wirklich ins Eingemachte geht.

Das ist normal Leo..
Es gibt krasse Ab´s , dann ab und an zwischendruch einige Aufs die einen hoffen lassen, dass es endlich besser wird.. und das wird es mit Sicherheit auch, aber man braucht Geduld, Zeit und sehr, sehr viel Kraft und Ausdauer..
Niemand kann einem diese Aufgabe und Verarbeitung abnehmen, aber unterstützen können hier sehr viele Menschen - dafür bin ich hier in diesem Forum auch SO dankbar!

Einfach zu wissen, dass es jedem in diversen Situationen so geht, diese und jene Nachrichten auf einen eintreffen und man eine Anlaufstelle hat ist wirklich sehr wertvoll für einen selbst, um nicht komplett unterzugehen und sich zu verlieren.

29.01.2023 23:01 • x 1 #6906

E
Zitat von Zuckerpuppe:
Aber du hast ja den Riegel nicht davor geschoben, dass das Treffen nicht stattfindet, d.h. du wärst hingegangen?

Ich wusste einfach, dass so was kommen wird, deshalb hat sich mir die Frage nicht gestellt.
Vor sowas kann man sich nicht wirklich schützen, da es zwei Monate kaum red flags gab, und es von einem Tag auf den anderen kippte.

29.01.2023 23:01 • #6907

Scheol
Zitat von Leopoldine1511:
..Wegen Kleinigkeiten. Was wenn es wirklich ins Eingemachte geht.

Wenn es Kleinigkeiten sind ! Warum gibst du diesen Dingen SOVIEL Bedeutung ?

Du gibst diesen Kleinigkeiten eine große Bedeutung , die Kleinigkeiten sind immer noch so klein wie davor !

Das Problem ist nicht das Problem , die Sichtweise auf das Problem ist das Problem.

Wenn du dich vor einem kleinen Probleme in die Knie zwingen lässt , wird es von dort unten anders größer aussehen.

Steh auf und schau genau hin .

29.01.2023 23:02 • x 4 #6908

Scheol
Zitat von Zuckerpuppe:
Das ist normal Leo.. Es gibt krasse Ab´s , dann ab und an zwischendruch einige Aufs die einen hoffen lassen, dass es endlich besser wird.. und das ...

Es ist wichtig wegen dem Gaslighing , das die Leute hier merken man glaubt ihnen. Das beruhigt ihr System. Sie fühlen sich verstanden. Und es ist mir egal wie quer diese Geschichte ist , ich höre hin und zu.

Und auch wenn eine hier verschwindet und nach 4 Wochen beschämt wieder kommt , begrüße ich sie nicht mit „ na habe ich dir doch gleich gesagt „ sondern ich bin froh das sie den Weg voller Scham wieder hergefunden hat und sich traut zu schreiben.

man hilft den weg zu zeigen , und den Weg muss die Person selbst gehen.

wenn die Person bei solch Kandidaten der Meinung ist sie weiß es besser . Klar kann sein , aber grundsätzlich verhalten sie sich sehr sehr ähnlich. Es geht mir nicht um recht haben sondern um Hilfestellung. Und das es der Person bald wieder besser geht. Das ist wichtig. Und nur das zählt.

29.01.2023 23:08 • x 4 #6909

D
Zitat von Emily:
Vor sowas kann man sich nicht wirklich schützen, da es zwei Monate kaum red flags gab

Kaum? also gab es sie. Meine Erfahrung ist, dass es sie immer gibt. Man schiebt es aber schnell weg.

29.01.2023 23:10 • x 3 #6910

Zuckerpuppe
Zitat von Scheol:
Es ist wichtig wegen dem Gaslighing , das die Leute hier merken man glaubt ihnen. Das beruhigt ihr System. Sie fühlen sich verstanden. Und es ist mir egal wie quer diese Geschichte ist , ich höre hin und zu. Und auch wenn eine hier verschwindet und nach 4 Wochen beschämt wieder kommt , begrüße ich sie nicht mit ...

deinen Worten ist nichts mehr hinzuzufügen und ich persönlich bin wahnsinnig dankbar dafür!

29.01.2023 23:11 • x 1 #6911

Chleo
Zitat von Scheol:
Wat ? Wat is‘n dit‘te ?

Danke für den Lacher

29.01.2023 23:12 • #6912

Zuckerpuppe
Zitat von Doppelherzchen:
Kaum? also gab es sie. Meine Erfahrung ist, dass es sie immer gibt. Man schiebt es aber schnell weg.

Man übersieht sie.. Vor allem in dieser Zeit, weil man die rosarote Brille auf hat!

29.01.2023 23:12 • x 1 #6913

Scheol
Zitat von Chleo:
Danke für den Lacher

Finde immer wichtig , auch bei der Ernsthaftigkeit des Themas auch mal zwischendurch zu schmunzeln.

29.01.2023 23:14 • x 3 #6914

Scheol
Zitat von Zuckerpuppe:
Man übersieht sie.. Vor allem in dieser Zeit, weil man die rosarote Brille auf hat!

Im Normalfall übersieht man sie nicht , ABER durch die Illusion , das idealisieren , das bauchpinseln‘manipulationdingens , sind wir so auf Wolke 7 das es nicht so wahrgenommen wird . Wir sagen ja ja schon gut.

29.01.2023 23:16 • x 2 #6915

A

x 4