78324

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Jacky-sun
@BlueWoman45 ja das kenn ich und das ist das schlimmste Gefühl nun nach meiner Entsorgung, das ich nicht mehr weiß was war gut und was war schlecht ..
Es gab keinen und gibt noch keinen Punkt zu erkennen...
Wie gesagt er gab mir schuld
Und verdrehte mich ...

29.01.2023 15:13 • x 1 #6871

K
Hallo BlueWoman45, es ist genauso wie du denkst. Mein Exemplar hat nach 14 Jahren versucht, mich zurückzubekommen. Es war doch so schön damals! Etwas Anderes als Energie aufzusaugen können sie nicht. Darum dreht sich in ihrem Leben alles. Zeit spielt keine Rolle. Deshalb ist es nur unsere Aufgabe, hier Grenzen zu setzen. Ich bin damals weggezogen, das Beste, was ich machen konnte. Denn jetzt müsste er zu mir kommen, das kann er nicht und ich kann mein eigenes Leben leben. Gruss
Sebstreflektion, was ist das denn? Kennt er nicht.
Er lernt nur, wie man sich in Situationen verhält, mehr kann er nicht.

29.01.2023 15:13 • x 2 #6872

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

L
Zitat von Jacky-sun:
Ich hab das Gefühl mittlerweile, er bleibt weg ... Ich habe nicht reagiert...und ne Neue ... Was meint ihr?

Ich glaub du hast andere Erwartungen. Ich mein das nicht Böse. Es dauert, bis wann man es verstanden hat, dass dies keine normale Trennung vielleicht mit einem Ex zurück Szenario gibt.

Und sollte es auch eine neue geben, muss dir bewusst sein, auch zu der hört der Kontakt nie auf.

29.01.2023 15:16 • x 1 #6873

L
Zitat von Zuckerpuppe:
das wäre sein letzter Wunsch!

..ja schön wäre es. Da gäbe es nur eine Möglichkeit, wenn er danach ehrlich tot umfallen würde. Ansonsten nur unnützes Geschwätz.

Alleine, dass er mit einer fremden Nummer anruft, wenn du ihn blockiert hast. Vielleicht fühlt man sich geschmeichelt, weil der ER sich doch Mühe macht, einem zu kontaktieren. Und dabei ist es nur, um dich wieder zu verwirren und manipulieren.

29.01.2023 15:20 • x 1 #6874

K
Hallo Jacky-sun, das war für mich das Schwerste überhaupt, meiner eigenen Wahrnehmung wieder zu vertrauen.
Natürlich bist du Schuld? Diese Zweibeiner machen keine Fehler, ua. weil sie nicht reflektieren können.
Es wird von einer Familie des N. gesprochen. D.h. alle Personen, die ihm schon mal Zufuhr gegeben haben werden in Abständen aufgesucht.
Das bleibt.

Aber es ist an euch, dann Grenzen zu setzen.

29.01.2023 15:21 • x 2 #6875

L
Zitat von Emily:
Doch, hat er, war aber von mir initiert, geb ich zu. Dann aber gleich anzurufen, und zu mir zu fahren, war schon heftig. Haben lange geredet, ohne wirkliches Ergebnis. Er habe zwei Wochen versucht mich zu vergessen, und dann meld ich mich wieder. Er könne u.a.nicht verstehen, warum ich schon wieder auf single ...

Du glaubst er ist ein Narzisst ? Und du hast schon viel darüber gelesen und gehört ? Dann hast du genau das Gegenteil gemacht, was dir alle Berater, Pschologen etc. raten, nicht zu tun. Und glaube mir, die meisten haben das selber durch und wissen warum.

Man will und kann es nicht glauben, dass man sich so in einem Menschen täuschen kann.

29.01.2023 15:27 • x 2 #6876

L
Zitat von Emily:
Irgendwie hab ich gerade das Gefühl, wieder so langsam zu mir zu kommen. Dass wieder mehr Stärke durch meinen Körper fließt.

Am Anfang habe ich sogar geglaubt, ich bin soweit, dem zeit ich es jetzt. Ich dreh den Spieß um und mach auch perfide Spielchen.

Ich musste schnell merken, ich bin ein guter Mensch, deshalb werde ich es nie schaffen, ihm eins reinzuwürgen, weil er der emotionslose Teufel ist.

29.01.2023 15:31 • x 4 #6877

L
Zitat von Emily:
Sollte es wieder zu einem persönlichen Kontakt kommen, werde ich ihm mal ordentlich Vollstoff geben. Bisher war ich immer eher defensiv und zurückhaltend, was ich eigentlich gar nicht bin. Dann is er gleich weg, denn er ist ja das Opfer bzw. der arme Mann, der es jedem rechtmachen will.
Ich glaube der zerrt von dem Verständnis der Frauen, und dass er sich immer wieder rausreden kann.

Emily, wenn er Narzisst ist, hast du keine Chance !

Weil wenn du wirklich soweit wärst Vollstoff zu geben, würdest du dich nimmer mit ihm treffen, dann hast du gewonnen.

Ich leide noch jeden Tag, (24 Jahre und vor 2,5 Monaten verlassen), weil ich mit meinen inneren Dämonen so kämpfe, weil ich keine Genugtuung für sein Verhalten mir gegenüber jemals bekommen werde. Ich fühle mich, als müsste ich mir eine angebunden Hand selbst abbeißen. Alle guten Tipps wirken (noch) nicht.

29.01.2023 15:38 • x 1 #6878

L
Zitat von BlueWoman45:
Mein N. sägt weiter mit Abwertung. Und zwar geschickt über drei Ecken über eine öffentliche Diskussion, so dass es keiner versteht außer mir. Früher hab ich diese Nebensächlichkeiten weg geschoben: Heute nehme ich es viel klarer wahr. Was macht er da mit mir? Und ja, er macht etwas: Er versucht mich zu reizen ...

Kannst du da nicht raus ?

29.01.2023 15:40 • #6879

Jacky-sun
@Leopoldine1511 ja, ich versteh was du meinst...und ja es gab Frauen mit denen er in Kontakt war sogar im Urlaub ohne mich...ich sollte das akzeptieren...
Nein, ich will ihn nicht zurück
Und wahr haben also zum für mich anschließen ist der Kampf in mir...
Heute sind es sechs Wochen seit dem eigenartigen Tag, den ich einfach nicht verstehe, gefühlt wie ein Plan mich abzuschieben
Alles passt ...und ich kämpfe jeden Tag...

29.01.2023 16:11 • x 2 #6880

L
Es ist alles so wahnsinnig schwer.

Ich schaffe es nicht mal auf Elternebene , nicht innerlich auszuticken, und wenn es nur darum geht, die Skisachen herzurichten.

Gibt es da eine Übung ? Ich höre wirklich nur seinen Namen und ich bekomme Herzrasen, Magenschmerzen etc.. ich kann nicht sachlich damit umgehen.

29.01.2023 16:13 • #6881

Jacky-sun
@Leopoldine1511 ...24 Jahre ...fühl dich gedrückt

29.01.2023 16:13 • x 1 #6882

L
Zitat von Jacky-sun:
@Leopoldine1511 ja, ich versteh was du meinst...und ja es gab Frauen mit denen er in Kontakt war sogar im Urlaub ohne mich...ich sollte das akzeptieren... Nein, ich will ihn nicht zurück Und wahr haben also zum für mich anschließen ist der Kampf in mir... Heute sind es sechs Wochen seit dem eigenartigen Tag, den ...

Wie lange warst du mit ihm zusammen ?

29.01.2023 16:14 • #6883

Jacky-sun
@Leopoldine1511 morgen ...sechs Wochen nach fünf Jahren ...die Zweite...
Kontaktversuch letzen Samstag von Ner fremden Nr angeblich der Neuen ...
Ach und ne Mail ins Büro...alles Angebote Bzgl Freunde bla und ich sein Lieblingsmensch müsste nun erstmal in Behandlung etc....ich lerne hier erst was mir passiert ist und er in ein Lehrbuch könnte ...

29.01.2023 16:18 • #6884

E
Zitat von Leopoldine1511:
Ich leide noch jeden Tag, (24 Jahre und vor 2,5 Monaten verlassen), weil ich mit meinen inneren Dämonen so kämpfe, weil ich keine Genugtuung für sein Verhalten mir gegenüber jemals bekommen werde.

Deine Sorge ist sehr lieb, aber du darfst nicht 3 Monate mit 24 Jahren vergleichen.

29.01.2023 16:25 • #6885

A

x 4