78324

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

N
Zitat von Scheol:
im hier und jetzt zu sein , sich selbst zu regulieren und zu erzählen was dich bewegt.

Was mich bewegt... Ich möchte Hilfe haben möchte es verstehen können was in mir vorgeht und gegangen ist .. Ich möchte gehört werden und nicht den Satz jetzt sind sie da daher vergessen sie was war .. Wie soll man etwas vergessen was man nicht vergessen kann...

Jeder ratet geh zu einen Therapeuten holl dir Hilfe doch vom Therapeuten hört man dann ach ich weiß wo ihr problem liegt sie drehen sich nicht um und gehen weg sondern sie bleiben weil sie es nicht verstehen doch sie können es nicht verstehen daher gehen sie einfach...

Ein Rat was kein Rat ist eine Aussage die nicht hilft...

Was mich bewegt ich möchte ruhe nicht die ruhe wo man in einen Raum liegt ohne musik sondern die ruhe wo man innerlich so richtig entspannt sein kann...

Ja die briefe spielen gerade eine Rolle weil ich etwas überfordert bin hat aber nichts damit zu tun das mir mein ex egal ist oder nicht sondern damit das ich nicht weiß was jetzt für mich richtig wäre .. sie zu offen und zu sehen was drin steht um danach vieleicjt handeln zu können ..sie zurück zu schicken und damit zeigen nö mich jücken sie nicht.. Ich weder naiv noch blöd ich weiß das es wieder ein spiel von ihm ist ich weiß was er erwartet und dennoch ist alles immer leichter gesagt als getan..

28.01.2023 10:33 • x 1 #6796

Scheol
Zitat von Nacht8:
Was mich bewegt... Ich möchte Hilfe haben möchte es verstehen können was in mir vorgeht und gegangen ist .. Ich möchte gehört werden und nicht ...

Was dir passiert ist , ist ein massiver Vertrauensmissbrauch.

Mit jedem Fehler in der Justiz .

mit jeder Anfrage ob der täter und das Opfer zusammen sich aussprechen können , wo du nein sagst , die Behörden ein , na überlegen sie sich das mal ,…..

Ist wieder eine Aussage gehen dein nein !
aber eben auch wird wieder dein Misstrauen geschürt , und den vertrauen immer und immer wieder erschüttert.

Diese Zuviel an Energie , von damals , durch so ein „ brieflein“ immer wieder reaktiviert wird, und die gefühls Welt von damals wieder aktiviert oder verschlimmert wird.

Eine Re-Traumatisierung kann schlimmer sein als wie das ursprüngliche Trauma.

Und das ist das was der ganze Tross der Justiz , Deine Beratungsstelle , und Therapeuten übersehen.

28.01.2023 10:48 • x 1 #6797

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

L
Hallo Nacht8,

du bist aus Ö? Im Vorreiterland was Täterschutz statt Opferschutz betrifft.

28.01.2023 12:04 • x 2 #6798

N
Zitat von Leopoldine1511:
Hallo Nacht8,

du bist aus Ö? Im Vorreiterland was Täterschutz statt Opferschutz betrifft.

Ja ich bin aus ö ..

Er sitzt sie haben ihn verurteilt aber das wars für sie er hat seine rechte und ich muss damit klar kommen aber wie hat der eine Polizist mal zu mir gesagt er ist hinter gitter ich hab das was ich wollte ich sollte meinen Sieg feiern statt mehr zu wollen als ich schon bekommen hab...

Ich werde die Justiz hier nicht anprangern oder verurteilen ich bin froh das er weg gesperrt ist und auch hilfe bekommt ich bin dankbar dafür das der Richter ihm verurteilt hat...

Aber ich Blicke mich ehrlich gesagt bei der juszit nicht durch ich versthe den Sinn bei manchen nicht

28.01.2023 12:11 • #6799

L
Zitat von Scheol:
Das der Ex immer wieder Fehler im System finden kann und Lücken , sollten doch Leute die mit solch Personen zu tun haben , sehen. Aber ich denke das hier sehr viel Betriebsblindheit vorherrscht , das diese Personen die dort im System arbeiten Dinge gar nicht erfassen und sehen.

Ich habe gestern in der ARD Mediathek zufällig einen Doku über einen Dr.R (ein Mörder) angesehen. Ich wurde hellhörig, als die zuständigen Beamten etc. seinen Narzissmus erklärten.

Was der alles geschafft hat zu Lügen. Selbst als er verhaftet wurde, er den Polizeibeamten im Auto Lügen auftischte, die wussten, dass das alles nicht stimmte ! UNGLAUBLICH.

Na ja, natürlich hat er weiter gemordet. Immer wieder Frauen gefunden die ihn heirateten, Kinder bekommen... etc.

Und, der Psychologe der ihm damals zugeteilt wurde, und ihn jahrelang betreute, auch der ist auf ihn reingefallen (obwohl er nach 16 Jahren Haft, und wissen das der eine N ist) und hat versucht ihn zu benutzen.

und was ich auch spannend fand, war sinngemäß: Dr.R. hat natürlich als Narzisst, in der Anstalt geschickt ALLE weiter manipuliert. Die Insassen etc...

Unfassbar....

28.01.2023 12:12 • #6800

L
Zitat von Nacht8:
Wie soll man etwas vergessen was man nicht vergessen kann...

Wie Nestroy schon sagte, glücklich ist, wer vergisst was nicht mehr zu ändern ist.

KANN man vergessen. Unser Hirn ist ja gar nicht auf vergessen ausgerichtet. Eher im Gegenteil, oder ?

28.01.2023 12:15 • x 1 #6801

Scheol
Gert Postel mal Googeln

Vom Postboten zum Arzt.

Hier eines von den Videos wie er mit Lug und Betrug zum Arzt und ich glaube zu zwei Dr. Dr. Titeln kam.

28.01.2023 12:17 • #6802

N
Wie Nestroy schon sagte, glücklich ist, wer vergisst was nicht mehr zu ändern ist.

KANN man vergessen. Unser Hirn ist ja gar nicht auf vergessen ausgerichtet. Eher im Gegenteil, oder ?

Manche sagen man kann verzeihen aber nicht vergessen oder man kann vergessen aber nicht verzeihen..

Ich bin eher so ich verzeihe aber vergesse nicht doch bei meinen ex kann ich gewisses nicht verzeihen und auch nicht vergessen...

Es ist etwas was ich nicht los bekomme .... Ich hab mich damals in meine eigene Welt gefüchtet um es nicht mit zu bekommen was passiert ich weiß vieles nicht was war und dennoch ist mir erst verkürzen passiert das ein flashback ausgelöst würde was ich gar nicht so wahr genommen hatte das es passiert ist weil ich es nicht wusste...

Ich stelle mich in letzter zeit vielem sachen ich werde mir bewusst was war und was ist und dennoch heißt es nicht das ich es vergesse weder bewusst noch un bewusst

28.01.2023 12:21 • #6803

L
Zitat von Nacht8:
Ich werde die Justiz hier nicht anprangern oder verurteilen ich bin froh das er weg gesperrt ist und auch hilfe bekommt ich bin dankbar dafür das der Richter ihm verurteilt hat...

Musst du auch nicht

Für mein empfinden ist halt viel zu wenig Opferschutz, und manch Strafausmaß einfach nicht nachzuvollziehen.

28.01.2023 12:23 • x 2 #6804

N

Jeder geht damit anders um was war was er erlebt hat

Doch ich stellte mir damals die Frage nach der trennung wie mir bewusst wurde was ich wirklich fühle: wie kann ich je wieder glücklich werden mit dem gewissen mit den Gefühl was mir genommen wurde wie soll ich je vergessen können ohne verzeihen zu können .. Wie soll das je gehen..

Tja vieleicht werde ich es nie vergessen können vieleicht kann ich nie verzeihen und dennoch glaub ich das ich glücklich werden kann den die Vergangenheit macht mich zwar zu den menschen der ich bin doch sie macht mich nicht allein aus sie bestimmt nicht wer ich bin geschweige was ich aus dem mache was war das bestimme allein ich

28.01.2023 12:27 • x 2 #6805

E
Tja. Die Eifersuchts-Illoyalitätsnummer blieb von mir gänzlich unbeachtet. Jetzt geht es los mit den ersten Angriffen, Anspielungen, Abwertungen. Und zwar - mal wieder - exakt SO platziert, dass nur ich sie als Abwertung verstehen kann...

28.01.2023 13:24 • #6806

L
Zitat von BlueWoman45:
Tja. Die Eifersuchts-Illoyalitätsnummer blieb von mir gänzlich unbeachtet. Jetzt geht es los mit den ersten Angriffen, Anspielungen, Abwertungen. Und zwar - mal wieder - exakt SO platziert, dass nur ich sie als Abwertung verstehen kann...

wie ? Email ?

28.01.2023 13:37 • #6807

E
wie ? Email ?

Auf mehreren Kanälen, in Gruppen, geschickt platziert.

28.01.2023 13:39 • #6808

L
Ich habe gestern von ihm eine Email bekommen, steuerlich (habe ich immer gemacht) etwas zu erledigen.

Er hat geschrieben--- ich soll das verständlich und zeitnah erledigen!

ich schwöre dir, deswegen bin ich stundenlang im Kreis gelaufen (innerlich). Diese Arroganz. Und dann kam wieder gleich alles hoch.

Ich mag nimmer, ehrlich...

28.01.2023 13:45 • #6809

E
...Diese Arroganz. ...

Die Abwesenheit jeglichen Selbstzweifels. - Bei mir wars so: Er hat massiv verbal auf mich eingedroschen und eine Absprache nicht eingehalten und als ich mich (sachlich UND argumentativ) zur Wehr gesetzt habe, war ich natürlich: zickig, überempfindlich, eine Mimose, fordernd etc. pp.

28.01.2023 13:50 • x 1 #6810

A

x 4