Leopoldine1511
- 1518
- 1
- 2127
Leopoldine1511
Zitat von Scheol:2 Monate ist bei einer toxischen Beziehungen wo ein emotionaler Missbrauch stattfinden nicht viel.
Leopoldine1511
Zitat von Heffalump:Dadurch, das er vorher destabilisiert, dich abhängig macht, dir einredet, nur er ist das Ziel deiner Wünsche und du würdest eh keinen finden, der dich mitmacht, ist es ein Leichtes für ihn, dich unter seiner Knute zu halten.
Leopoldine1511
Zitat von Zuckerpuppe:Momentan sind es erst 4 Wochen nach komplettem Kontaktabbruch und ich glaube mir bleibt die Luft weg zum Atmen.. Jeder Tag ist Überlebensmodus, diesen inneren, quälenden Schmerz auszuhalten und mir ist einfach nur schlecht. Früh stehe ich auf und würde mich am liebsten direkt wieder hinlegen und schlafen (hilft natürlich nicht weiter, wenn meine Seele und nicht mein Körper müde ist, ich weiß), aber es ist so verdammt anstrengend alles..
Ich bin einfach komplett überfordert mit allem..
Habt ihr Tipps, was ihr gerade am Anfang getan habt, was es euch erträglicher gemacht hat das ganze auszuhalten?
Nacht8
Zitat von Leopoldine1511:Danke, weil ich habe schon wieder Panik bekommen, dass ich da nicht mehr aus meinem Zustand rauskomme. Bei mir sind 2 1/2 Monate und ich habe das Gefühl, dass es noch immer schlechter wird.
Leopoldine1511
Zitat von Nacht8:Es gab nicht was möchtest du was willst du sondern nur du musst und sollst...
Zitat von Isnogud:Versuchen, sich etwas Gutes zu tun - Frisör, in der Dro. ein Sortiment Öle, Badezusätze und Duftlampen kaufen, Podcasts hören, neue Musik entdecken, Serien bingen, Sport/Yoga anfangen, Sauna, Kino...
Ein Projekt beginnen, z.B. etwas Nähen, einen Schrank renovieren, die Wohnung ausmisten oder umgestalten.
Einfach alles was dir gut tun könnte und dir das Gefühl gibt, dich selbst wiederzufinden.
Nacht8
Leopoldine1511
Zitat von Nacht8:Ich war fast 7 Jahre in der Beziehung mit meinen ex und der zustand ist noch immer spürbar .. Ich habe gelernt das man eben Zeit braucht und man sich auch die zeit geben sollte die man braucht egal wie lang dies ist... Es kann schlimmer werden aber es wird auch besser werden ... Es geht leider nicht mit einen ...
Nacht8
Zitat von Leopoldine1511:du hast ja wirklich einen argen Narzissten an deiner Seite gehabt.
Ich habe da eh die leichte Form eines N erwischt,
Zitat von Leopoldine1511:Ich höre jetzt seit Tagen Affirmationen... ich merke so richtig, dass sich mein Kopf dagegen wehrt. Ist das normal ? Wie lange programmiert man sich um. Natürlich denke ich mir, nützt nix, also kann ich gleich damit aufhören.
Leopoldine1511
Zitat von Nacht8:Ich stand nach der trennung total unter Strom jedes Gefühl war zu viel jeder eindrück erdrückte mich und jeder der meinte ich soll und muss das machen machte mich nur noch kleiner und ich zerbrach mehr und mehr auch wenn es sich so anfühlte das es nix mehr gab was zerbrechen konnte .. aber ich zerbrach einfach von ...
Nacht8
Zitat von Leopoldine1511:Also die ersten Wochen waren für mich insofern schlimm, dass ich viele Ratschläge bekam und mir gesagt wurde, was ich nicht alles zu tun habe.
Ich kam mir vor, wie ein in die Ecke getriebener Hund auf den noch eingeprügelt wurde.
In einem Podcast hörte ich dann, dass man Personen, die sich in so einer Situation befinden, zuhören soll und fragen wie man helfen kann. Weil in dem Wort Ratschlag steckt das Wort schlagen..... ich fühlte endlich versteht das jemand.
Leopoldine1511
Nacht8
Zitat von Leopoldine1511:Ich vertrug auch nicht den Satz du bist stark, viel Kraft , du schaffst das .
Zitat von Leopoldine1511:Ich will nicht stark sein - ich wollte(will) eine starke Schulter haben, bei der ich mich geborgen und sicher fühlen kann. Ich meinte aber nicht Freundinnen etc. ich will einen ehrlichen Partner an meiner Seite.
Zitat von Leopoldine1511:Der Gedanke, dass es ihm gut geht, und ich alleine leiden muss, weil er zu feig war, sich vorher zu trennen, zerfraß mich. Das ist jetzt schon besser geworden.
Zitat von Leopoldine1511:In den letzten Tagen habe ich überlegt, ob ICH mir sein Verhalten alles nur einbilde....
Zitat von Leopoldine1511:In den letzten Tagen habe ich überlegt, ob ICH mir sein Verhalten alles nur einbilde....
Zitat von Nacht8:Ich hab ihn in einer Schublade rein getan ohne ihn zu öffnen
Zitat von Nacht8:Ich schaffte es nie die zu sein die er haben wollte egal wie ich mach anstrengde ihm zu genügen und machte dadurch viele Fehler in seinen Augen die er mir dann auf die harte Tour lernte .. für ihn hab ich schuld das er jetzt seit Jahren im Gefängnis ist ich bin für ihn der Täter und er das Opfer und dies ist leider das problem
Zitat von Leopoldine1511:In den letzten Tagen habe ich überlegt, ob ICH mir sein Verhalten alles nur einbilde
Zitat von Nacht8:Ich war fast 7 Jahre in der Beziehung mit meinen ex und der zustand ist noch immer spürbar .. Ich habe gelernt das man eben Zeit braucht und man sich auch die zeit geben sollte die man braucht egal wie lang dies ist... Es kann schlimmer werden aber es wird auch besser werden ...