78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

fe16
ich bin ja nicht gehässig aber ein ende alleine wäre wünschenswert
meiner hat nie gesucht
im netz seinen Namen eingegeben
boa was wurde mir schlecht ....ne und das in so ner Stellung .

27.04.2017 19:54 • #646

S
Ich bin ziemlich sicher das wird so kommen. Das Kartenhaus fällt irgendwann zusammen. Wir können froh sein, sie dann nicht mehr in der Nähe zu haben. Das wird kein schöner Anblick sein.

27.04.2017 19:59 • x 1 #647

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

T
Zitat von SchonWieder:
@trauer37 Kam er dann wieder zu dir zurück ? Oder versuchte er es?

Ja. Ich war leider so blöd, mich dann auch wieder auf ihn einzulassen. Schon daran kann man eigentlich sehen wie verblendet ich war.

27.04.2017 19:59 • x 1 #648

S
Zitat von trauer37:

Ja. Ich war leider so blöd, mich dann auch wieder auf ihn einzulassen. Schon daran kann man eigentlich sehen wie verblendet ich war.

Danke für deine Antwort. Nicht blöd, sondern mitfühlend und liebesfähig.

27.04.2017 20:22 • x 3 #649

B
Zitat von trauer37:

Auf keinen Fall blöd, blöd ist abwertend. Guck mal wie oft ich wieder zurück bin, weil ich die Hoffnung hatte er ändert sich. Man springt aufs Karussel auf, fährt noch eine runde und steigt dann wieder ab.

Zitat von SchonWieder:
Danke für deine Antwort. Nicht blöd, sondern mitfühlend und liebesfähig.

Genau Du wolltest das gute sehen.

27.04.2017 21:37 • x 4 #650

fe16
@brokencircle
Therapiethema im moment ist oder war N der einzigeMann in meinem leben mit diesen anzeichen ? Wie waren die Beziehungen davor ?
vielleicht hat man ja unbemerkt schon ein paar runden gedreht , und das zeckchen war die krönung und jetzt kommt der kaiser ohne zecke

27.04.2017 21:46 • x 2 #651

B
Zitat von fe16:
@brokencircle
Therapiethema im moment ist oder war N der einzigeMann in meinem leben mit diesen anzeichen ? Wie waren die Beziehungen davor ?
vielleicht hat man ja unbemerkt schon ein paar runden gedreht , und das zeckchen war die krönung und jetzt kommt der kaiser ohne zecke

Das ist immer schwer zu sagen. Ich bin mir sicher, dass ich vorher keinen hatte er war meine 3 Beziehung. Mein Therapeut will immer in der Kindheit ansetzen. Ich hatte keine schlechte Kindheit, aber mein Papa war immer, ich weiß nicht wie ich es sagen soll, unnahbar. Meine Mama die liebevolle. Vom Papa wollten wir aber gefühle bekommen, ich sollte ja auch ein junge werden. . Und deshalb suchen wir solche typen.

Keine Ahnung.

Ich weiß aber das mein Vater meiner Mutter alles sagt. Von seinen Gefühlen usw. die er uns aber nicht vermitteln kann.

Ich glaube den Ursprung werden wir auch nie wirklich finden. Ich habe als Kind auch sehr gestottert und ich habe dann auch nie alles gesagt was ich denke. Ich glaube das sind Kleinigkeiten die sich festgesetzt haben.

Man kann alles erörtern, annehmen gucken und dann entscheiden.

Und liebe @fe16 jeder wird sich Gedanken machen wieso das so ist und jeder wird eine andere Meinung haben. Wir müssen nur versuchen es anzunehmen und das beste draus zu machen.

27.04.2017 21:58 • x 1 #652

Gemini
Zitat:
Therapiethema im moment ist oder war N der einzigeMann in meinem leben mit diesen anzeichen ? Wie waren die Beziehungen davor? vielleicht hat man ja unbemerkt schon ein paar runden gedreht

Ja ich denke, einige könnten sicher aus Vorbeziehungen schon an so ein Narzverhalten gewohnt gewesen sein. Ich habe vor ihm schonmal eine halbjährige Affäre mit einem Mann der auch einige Narzisstenzüge hatte. Konnte mich aber wieder gut von ihm lösen. Ihm fehlte das Bösartige. Er wurde nie abwertend oder gemein. Er hat halt nur gelogen bis sich die Balken biegen, betrogen, versucht zu manipulieren und dachte alle finden ihn supertoll. Aber er wurde emotional nicht so gefährlich, weil er einen nicht niedermachen wollte. Als ich meinen nächsten richtigen Freund und Narz kennenlernte, war mir sein anfängliches Verhalten schon fast vertraut und hab gedacht, der kann mir nichts...

27.04.2017 23:13 • x 1 #653

buddhafragt
@vorbei
Das Video was du gepostet hast ist ja der Wahnsinn....
Ich bin beeindruckt, wo hast du das denn gefunden?
Genau das, was ich gerade gesucht habe.
Wer es noch nicht nichtgesehen hat.... unbedingt nachholen!
Danke!

28.04.2017 01:04 • #654

V
@buddhafragt das hat mir ein freund geschickt, aber nur so.. der weiss nix von meinem problem ..

aber es ist sehr interessant und mal nicht von einem psychologen sondern echte wissenschaft und man kan jede menge für sich selber draus nehmen und ich denke auch wirklich praktisch umsetzen... man muss eben üben

28.04.2017 10:13 • #655

M
Ich bin zur Zeit wieder in einer Phase, in der mich die Beziehung zum Narz nachträglich beschäftigt. Ich bin durch ihn damals seelisch und auch körperlich krank geworden, aber Verständnis habe ich in meiner Familie kaum bekommen. Heutzutage geht es mir wieder gut, meistens denke ich garnicht mehr an ihn. Aber so phasenweise kommt es doch wieder auf.

Für mich ist es ist so, als sei ich Opfer eines Triebtäters geworden und der Typ läuft immer noch frei und fröhlich in der Nachbarschaft rum und alle sagen nur, man solle sich nicht so anstellen, man sei ja selbst Schuld gewesen und jetzt solle man es mal gut sein lassen und wenn man das nicht kann, ist man selbst die Gestörte. Körperliche Übergriffe und die seelischen Folgen werden immer ernst genommen, so als sei der Körper das Wichtigste. Durch seelische Misshandlung kann man aber genauso einen schweren Schaden auslösen, warum wird das kaum ernst genommen?

Kurz nach ihm hab ich überstürzt eine Beziehung zu einem richtig lieben Mann angefangen, der alles für mich tut und mich sehr unterstützt hat. Aber darauf einlassen konnte ich mich nie. Körperlich bin ich auch blockiert und selbst das hat er akzeptiert. Und trotzdem habe ich jetzt Schluss gemacht, da ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, garnicht bereit für eine Beziehung zu sein.

Das musste ich mal loswerden. Es ist schön, dass es solche Foren gibt, wo man sich mal Luft machen kann und über alles reden.

28.04.2017 11:41 • x 4 #656

K
@all

Ich brauche unbedingt eure Meinung zu folgender Situation. Ich habe mich nach langen Jahren der Lügen von meinem Partner getrennt. Ob Narzisst , Borderliner oder einfach nur ein A...kann ich nicht sagen. Aber....in Behandlung gehört er allemal.
Nun....ich habe eine KS verhängt. Mich überall abgemeldet, ihn auf allen Kanälen blockiert....dachte ich. Durch ihn ( Kontrolle meinerseits nach verdächtigen WhatsApp) , er war hier als Single und Auf der Suche nach schauen wir mal seit Monaten angemeldet, bin ich zu diesem Forum gekommen. Was ich las, war der Hammer. Ich dachte ihr schreibt über ihn. Aber um es zu verkürzen...er wußte das auch.....und hat sich hier angemeldet. Nun bekomme ich,weil ich auf Mails nicht reagiert habe, unterschwellige Nachrichten über die Kommentare. Was würdet ihr tun?
Abmelden oder Aushalten und ihm die Stirn bieten?

28.04.2017 12:10 • x 1 #657

Gemini
Ganz ehrlich, ich würde mich mit neuem Namen neu anmelden. Es ist ja ein anonymes Forum und wenn man weiß, dass ein feindlich gesonnener Exfreund alles mitliest und kommentiert, ist das sicherlich kein gutes Gefühl. Habe sowas mit meinem Ex auch mal erlebt, das war mir ziemlich unangenehm.

28.04.2017 12:23 • x 3 #658

K
Zitat von Gemini:
Ganz ehrlich, ich würde mich mit neuem Namen neu anmelden. Es ist ja ein anonymes Forum und wenn man weiß, dass ein feindlich gesonnener Exfreund alles mitliest und kommentiert, ist das sicherlich kein gutes Gefühl. Habe sowas mit meinem Ex auch mal erlebt, das war mir ziemlich unangenehm.

Ja...ist es. Aber noch mehr, was er schreibt. So nach dem Motto: jetzt gilts. Und ....natürlich, dass er völlig Fehlerfrei ist.

Danke

28.04.2017 12:26 • x 1 #659

Hermine51
https://www.re-empowerment.de/haeuslich ... ne-andere/

Ihr Lieben
Trotz bitterer Wahrheit hab ich stellenweise schmunzeln müssen.
Und lächeln ist immer gut.
Lg
Hermine

28.04.2017 14:57 • x 1 #660

A

x 4