78324

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

E
Zitat von Scheol:
Gaslight pur anscheint. Nimm dir ein Stuhl , und setzt dich hinein in die Runde hier.

Was mich gerade so fertig macht, ist die Tatsache, dass ich ja die ganze Zeit wusste, es ist ein N. Ich mich drauf eingestellt habe. Immer wieder in meine Beruhigung hinein gegangen bin. Und dennoch treffen mich seine ganzen Double Binds im Moment wirklich hart.

Ich habe erst gestern erkannt, dass der die Woche zum Rundumschlag gegen mich ausholt! Daher hab ich mich gestern zurück gezogen und mir ein Zeitfenster verschafft. Ich bin erschüttert, wie krass er es geschafft hat, dass ich mich hier zurückziehen muss wie ein gejagtes Tier!

Ich bin so wütend auf mich selbst: Ich kenne ihn doch jetzt!

20.01.2023 16:34 • #6436

E
Zitat von BlueWoman45:
Was mich gerade so fertig macht, ist die Tatsache, dass ich ja die ganze Zeit wusste, es ist ein N.

Kann man deine Geschichte wo nachlesen?

20.01.2023 16:36 • #6437

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Ema
Zitat von Emily:
Der hat seit 20 Jahren on off mit der Kindsmutter. Er weiß, dass ich das alles weiß, gibt es aber nicht zu.

Ja, und jetzt inszeniert er ein On-Off mit dir. Fängt gut an.

Zitat von Emily:
Und anstatt dass er dazu steht, gibt er einem das Gefühl, was falsch zu machen. Manipuliert und lügt wie gedruckt.

Natürlich manipuliert und lügt er wie gedruckt. So läuft das Spiel doch.
Wie kommst du auf das dünne Brett, er solle dazu stehen? Aus seiner Sicht würde er sich dann doch das Spiel vermasseln.

Zitat von Emily:
Aber was ist der Sinn eines solchen Vorgehens?

Der Sinn? Macht über dich bekommen.
Funktioniert doch bislang auch ganz gut.

Ich frage mich halt: Wenn du all das weißt, wieso machst du trotzdem mit?

20.01.2023 16:36 • x 7 #6438

Funkelstern
Zitat von Emily:
Aber was ist der Sinn eines solchen Vorgehens?

Sinn ergibt sich für mich daraus nicht.
Das ist einfach ein richtig mieses Verhalten.

20.01.2023 16:37 • x 1 #6439

E
Zitat von Emily:
Wir haben am Mittwoch Abend über eine Stunde telefoniert. Er hat jetzt den Montag vorgeschlagen, wenn er den einhält, dann bin ich bereit, mit ihm zu reden. Nochmal verschieben is nicht drinnen.

Das Nichteinhalten von Terminen. Hatte ich in den letzten Wochen auch zu Genüge. Und das Gute ist, wirst du dann sauer und fragst nach, weil du den Termin halt jetzt fix machen musst, kommt oft so ein ungläubiges: Waaahaaas? Jeehhhtzt schoooohon? Ich dachte, das sei nicht so dringend... - und man selbst steht kurz vorm Explodieren, aber darf nicht, weil es ihn dann erst richtig heiß macht...

20.01.2023 16:37 • #6440

Ema
Zitat von Emily:
Er hat jetzt den Montag vorgeschlagen, wenn er den einhält, dann bin ich bereit, mit ihm zu reden.
Nochmal verschieben is nicht drinnen.

Keine gute Idee.

Wenn du sein Spiel schon mitspielen willst, solltest du ihn jetzt mindestens zwei Wochen ignorieren und komplett auflaufen lassen.

Aber das empfehle ich dir nicht. Ich empfehle dir, komplett aus dem Spiel auszusteigen. Auf Dauer wirst du nichts als Federn lassen.

20.01.2023 16:40 • x 5 #6441

E
Zitat von Ema:
Ich frage mich halt: Wenn du all das weißt, wieso machst du trotzdem mit?

Weil ich es einfach nicht glauben kann.
Es war zwei Monate wie im Traum, und auf einmal wie ein Alptraum. Ich kenn ihn ja auch schon 10 Jahre, und kapiers nicht. Gibt es wirklich so gestörte Menschen. Die ihre eigene Wahrnehmung haben?

Bei diesem Treffen geht es um ein Gespräch.
Er hat auch bei unserem letzten Treffen die Distanz gewahrt, es ist ja nicht so, dass er mir an die Wäsche will.

20.01.2023 16:41 • #6442

Ema
Zitat von Emily:
Ich kenn ihn ja auch schon 10 Jahre, und kapiers nicht.

Ja, du kennst ihn schon lange und wusstest daher die ganze Zeit, dass er schon Ewigkeiten eine On-Off-Beziehung zu seiner Ex führt.

Was wundert dich also? Dachtest du echt, zu dir wäre er anders?

20.01.2023 16:42 • x 1 #6443

Ema
Zitat von Emily:
Er hat auch bei unserem letzten Treffen die Distanz gewahrt, es ist ja nicht so, dass er mir an die Wäsche will.

Völlig egal, worum es geht.
Hier geht es um Machtspiele - und nicht um deine Wäsche oder sonst etwas.

Und die Machtspiele spielt er weit besser als du.

20.01.2023 16:44 • x 6 #6444

Scheol
Zitat von BlueWoman45:
Ich hatte gegen Ende September hier nicht mehr geschrieben. Weil ich dachte, das dürfte es jetzt gewesen sein. Wär ich nur geblieben, hätte immer ...

Wenn du weiter geschrieben hättest , dann hätte man HIER eine Technik nehmen können die sich Realitätscheck nennt.

bei dem Gaslighting, wird man verwirrt , in die Irre getrieben, deiner Wahrnehmung getäuscht, deiner Wahrnehmung abgesprochen.

durch das Schreiben der Geschichte , und das bewerten von neutralen Personen , uns hier , ob die Realität / Wahrnehmung , richtig oder falsch ist.

so mit kannst du dich hier abgleichen.

20.01.2023 16:45 • x 3 #6445

E
Zitat von Ema:
Ja, du kennst ihn schon lange und wusstest daher die ganze Zeit, dass er schon Ewigkeiten eine On-Off-Beziehung zu seiner Ex führt.

Ich wusste von der Ex, da sie ja ein Kind zusammen haben, aber natürlich nicht, dass es eine On Off Geschichte ist. Das weiß ich fix erst seit Dienstag.

20.01.2023 16:47 • #6446

Scheol
Zitat von BlueWoman45:
Was mich gerade so fertig macht, ist die Tatsache, dass ich ja die ganze Zeit wusste, es ist ein N. Ich mich drauf eingestellt habe. Immer wieder in ...

Kennst du Karten spiele ,
skat
Pkr
mau mau

?

der Narzisst spielt mit dir , diese Kartenspiele alle zusammen , mit flexiblen Regeln , das nur er gewinnen kann !

falls er verlieren sollte , solltest du dich fragen , warum hat er nun verloren , was will er erreichen ? Manipulation!

mit einem NPS sich einzulassen ist anstrengen da dieser ständig manipuliert. Du kannst nur verlieren.

diese Dauer Beschallung hält man nicht aus.

20.01.2023 16:49 • x 2 #6447

Scheol
Zitat von Emily:
Weil ich es einfach nicht glauben kann. Es war zwei Monate wie im Traum, und auf einmal wie ein Alptraum. Ich kenn ihn ja auch schon 10 Jahre, und ...

Weil ich es einfach nicht glauben kann.
wieviele Bücher möchtest du empfohlen haben ?

Wie schleichendes Gift
kaltes Herz
die Maske der Niedertracht
“Jein“ ——- über bindungsvermeider

Es war zwei Monate wie im Traum,
nun kommt das aufwachen.

und auf einmal wie ein Alptraum.
Jupp aufgewacht

Ich kenn ihn ja auch schon 10 Jahre, und kapiers nicht. Gibt es wirklich so gestörte Menschen. Die ihre eigene Wahrnehmung haben?
ja ,……

wer 10 Jahre mit einer anderen Person so rum eiert ist bei anderen Personen nicht anders.

20.01.2023 16:54 • x 8 #6448

E
Zitat von Scheol:
wer 10 Jahre mit einer anderen Person so rum eiert ist bei anderen Personen nicht anders.

Also ich hab jetzt mal die Definition von NPS durchgelesen, dass ist es sicher nicht. Aber welche Störung es ist, ist ja im Grunde unerheblich.

20.01.2023 16:56 • #6449

Scheol
Zitat von Emily:
Also ich hab jetzt mal die Definition von NPS durchgelesen, dass ist es sicher nicht. Aber welche Störung es ist, ist ja im Grunde unerheblich. ...

Deshalb ja auch der Buchtitel mit „Jein“ bindungsängstler, bindungsvermeider

20.01.2023 16:59 • x 1 #6450

A

x 4