78324

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

E
Hab ich jetzt auch das erste Mal so ein Exemplar erwischt?

Kenne ihn seit über 10 Jahren. Hat seit 20 eine on/off Beziehung, Kind mit knapp 5 Jahren.
Treffen uns seit Mitte Oktober, der Beginn war wirklich toll. Er ist immer freundlich und hilfsbereit, eher ruhig.
Laut seiner Aussage wohnt er seit der Trennung von der letzten Ex mit einem Freund in einer JungsWG (da war ich ihn mal besuchen), hatte kein Problem, dass er oft sein Kind hat.
Kurz vor Weihnachten hat er dann aus dem Nichts heraus einen Streit vom Zaun gebrochen, hat zwei Tage nur kalt und knapp auf meine Nachrichten geantwortet, wollte mich so richtig abstrafen.
Versöhnung kurz vor Silvester, am 2.1. hat er dann per Wa Schluss gemacht, es war ihm alles zu viel. (Ich weiß, dass er noch bei der Ex wohnt, er streitet das ab). Dann hat er wieder geschrieben, ich habe ein Treffen zur Aussprache vorgeschlagen.
Das ist gut verlaufen, einen Tag später hat er angeboten, mir bei etwas im Haus zu helfen. Dann war ich krank, er hat zwar jeden Tag gefragt, wie es mir geht, aber nur einmal angerufen.
Letzten Freitag ist mir dann der Kragen geplatzt, dass er mich doch anrufen könne, wenn er sich um mich Sorgen machen würde. Wieder abstrafen, wieder nicht gemeldet.
Hab dann am Dienstag seine Ex kontaktiert (nicht die Kindsmutter).
Er wäre immer so. Sie meiste Zeit liebevoll und hilfsbereit, und dann eiskalt und manipulativ. Er redet einem ein, dass man an allem Schuld ist.
Gestern am Abend dann ein Nachrichten Bombardement von ihm, dass ihm alles leid tut und in mich verliebt war. Und er versteht, wenn ich nix mehr mit mir zu tun haben will.
Ich wurde wieder weich, hab gesagt, wir können uns treffen, um zu reden.
Hatten Freitag vereinbart.
Heute zu Mittag kam dann, Morgen gehr es leider nicht, Montag würde es gehen
Ich hab geantwortet, das klingt jetzt wieder ganz anders. Dann kam wir können doch am Montag reden
Bin ich bekloppt?Was is mit dem?

19.01.2023 18:49 • #6406

Funkelstern
@Emily
Zitat von Emily:
Das ist gut verlaufen, einen Tag später hat er angeboten, mir bei etwas im Haus zu helfen. Dann war ich krank, er hat zwar jeden Tag gefragt, wie es mir geht, aber nur einmal angerufen.

Zitat von Emily:
Letzten Freitag ist mir dann der Kragen geplatzt, dass er mich doch anrufen könne, wenn er sich um mich Sorgen machen würde. Wieder abstrafen, wieder nicht gemeldet.

Zitat von Emily:
Er wäre immer so. Sie meiste Zeit liebevoll und hilfsbereit, und dann eiskalt und manipulativ. Er redet einem ein, dass man an allem Schuld ist.

Zitat von Emily:
Gestern am Abend dann ein Nachrichten Bombardement von ihm, dass ihm alles leid tut und in mich verliebt war. Und er versteht, wenn ich nix mehr mit mir zu tun haben will.

Zitat von Emily:
Heute zu Mittag kam dann, Morgen gehr es leider nicht, Montag würde es gehen

Emily, vergiss den Typen.
Der spielt ein ganz mieses Spiel und hat weder Charakter noch Rückgrat.

19.01.2023 19:00 • x 4 #6407

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

E
Ich weiß, aber ich kapiers nicht, der hat mich total eingewickelt.

19.01.2023 19:11 • #6408

Funkelstern
@Emily

Wenn ein Mann Interesse hat, dann straft er dich nicht ab oder meldet sich nicht mehr,
sondern zeigt wie wichtig du ihm bist.
Euer Treffen vertagt er einfach auf Montag.

Der hält dich warm.

19.01.2023 19:27 • x 2 #6409

Scheol
Zitat von Emily:
Hab ich jetzt auch das erste Mal so ein Exemplar erwischt? Kenne ihn seit über 10 Jahren. Hat seit 20 eine on/off Beziehung, Kind mit knapp 5 ...

Was spricht gegen Freitagabend , Samstag oder Sonntag ?

Wer sich treffen will, , wird eine Möglichkeit finden .

Wer es nicht will , wird diesen Termin auf Montag verlegen.

wenn er nicht eine kurz Reise gebucht hat , warum solch Ausrede ?

19.01.2023 19:40 • x 1 #6410

E
Zitat von Scheol:
wenn er nicht eine kurz Reise gebucht hat , warum solch Ausrede ?

Er ist am Wochenende mit seinem Cousin unterwegs, das kann man ganz gut im Internet nachvollziehen.

19.01.2023 20:21 • #6411

N
@Zuckerpuppe
Zitat von Zuckerpuppe:
1. Wie lange seid ihr jetzt schon getrennt
und

Seit 5jahre und 9 monate

Zitat von Zuckerpuppe:
2. Wie erging es euch in der letzten Zeit gefühlsmäßig?

In letzter zeit sind meine Gefühle eine Achterbahn ohne schienen doch meine Gefühle haben nicht direkt mit der trennung mehr zutun sondern damit das ich nich mit mir auseinander setzte und versuche es Schritt für Schritt los zulassen was war

19.01.2023 23:11 • x 3 #6412

Scheol

@Nacht8

19.01.2023 23:15 • x 3 #6413

Heffalump
Zitat von Zuckerpuppe:
1. Wie lange seid ihr jetzt schon getrennt
und
2. Wie erging es euch in der letzten Zeit gefühlsmäßig?

gut 5 Jahre

Hochtief, hat aber nix mit Ex zu tun.

Wir haben sporadischen Kontakt. Und sehe ihn selten.

20.01.2023 00:00 • x 1 #6414

Zuckerpuppe
und wie lange hat es gedauert bis ihr das verarbeitet habt? Wann habt ihr erste Gefühle der Besserung gehabt?

20.01.2023 07:44 • #6415

Heffalump
Zitat von Zuckerpuppe:
und wie lange hat es gedauert bis ihr das verarbeitet habt? Wann habt ihr erste Gefühle der Besserung gehabt?

ne Trennung von einem narzangehauchten kann schon länger dauern. Da würde ich keine Zeiträume festlegen, kommt ja auch darauf an, wie oft er sich in Erinnerung bringt.

Aber Gefühle der Besserung stellen sich dazu im Verhältnis recht flott ein, wenn der Entzug nicht mehr so akut

20.01.2023 07:50 • x 2 #6416

N
Zitat von Zuckerpuppe:

Ich verarbeite es immer noch.. Doch dies hat nix mit der trennung zutun sondern ich verarbeite die Dinge die geschehen sind ...

Die ersten richtige Gefühle der Besserung hatte ich vor fast zwei Jahren wie ich erkennt hab das ich nicht allein bin und ich gute Ratschläge bekommen hatte um zu erkennen das ich doch heilen kann . ..

Ich fühle mich besser und lebe doch ich weiß das es noch dauert bis die negativen Gefühle weg sind

20.01.2023 10:43 • x 2 #6417

E
Es fühlt sich wie Entzug an.
Man wird manipuliert, ohne es zu merken, bis man süchtig ist, und dann fängt der Irrsinn an. Push and Pull vom Feinsten. Und jetzt komm ich mir wie ein Dro. J. vor.

20.01.2023 11:41 • x 2 #6418

Zuckerpuppe
@Emily dem kann ich mich nur anschließen...

20.01.2023 12:35 • x 2 #6419

Scheol
So heute meine erste traumatisierte Kundin gehabt Betreff Selbstverteidigung .

Wir kennen uns schon lange und ich wusste von ihrer Beziehung mit dem „seltsamen Partner“ und auch etwas aus der Kindheitsgeschichte.

Sie ( 26 ) hatte gefragt, ob ich ihr was beibringen könnte ,da sie keinen anderen vertraut, und ich der einzigste bin der sie anfassen darf.

ich sagte das wir uns gerne im Studio treffen können , und mal eine Schnupper Stunde machen können, damit sie merkt , ob es überhaupt ihr Sport ist , und ob das überhaupt mit dem erlebten funktioniert. Nicht das sie getriggert wird und das Gegenteil passiert.

Gesagt getan. Heute um 10 Uhr ging es los . Etwas Dialog , ihr vorher immer gesagt was ich machen werden damit sie im vertrauen bleibt.

Sie hatte großen Spaß daran gehabt , hilft ihr sehr das Training, sagte sie , und sie würde es gerne weiter machen.

Also kommende Woche geht es weiter , Termin wird noch vereinbart . Und mal schauen wie es für sie weiter geht.

20.01.2023 13:57 • x 6 #6420

A

x 4