78324

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Jacky-sun
Ich wollt euch noch erzählen, wie der Einstieg in die Therapie war....eine junge Frau, die mich fragte warum ich denke einen Partner zu brauchen, mir eine Therapie Decke empfahl und mich mit Medikamenten schlafen legen wollte und zwar welche, die wie sie sagt abhängig machen könnten, aber nur vier, fünf Tage ...danach hab ich mich im Auto kaum konzentrieren können... Ich hatte das Gefühl mich schämen zu müssen, von wegen in meinem Alter ....mit einfachen Worten, es geht mir ihr nicht weiter ...
Aber, mein Blut und die Schilddrüse sind in Ordnung, nun messe ich noch bis Montag mit einem EKG. Der Schlaf ist noch nicht gut ...aber die starke Unruhe ist oft besser auszuhalten..
Level ....tapfer ....

19.01.2023 11:53 • x 1 #6391

Jacky-sun
@Scheol fragen ...mmh ...ist es normal das ich ganz oft denke, mit ihm reden zu wollen ...das war am Anfang nicht ...naja, ich weiß macht keinen Sinn ...aber der dumme Kopp geht immer zurück

19.01.2023 11:56 • #6392

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Scheol
Zitat von Jacky-sun:
@Scheol fragen ...mmh ...ist es normal das ich ganz oft denke, mit ihm reden zu wollen ...das war am Anfang nicht ...naja, ich weiß macht keinen ...

Steck dir Kopfhörer ins Ohr , dann sieht es so aus als ob du telefonierst , und geh spazieren und dann rede , stelle deine Fragen laut.
Haben einige hier gemacht.

19.01.2023 12:05 • x 2 #6393

Zuckerpuppe
Darf ich mal in die Runde fragen:

1. Wie lange seid ihr jetzt schon getrennt
und
2. Wie erging es euch in der letzten Zeit gefühlsmäßig?

Ich muss gestehen, dass es mich seit ein paar Tagen wieder extrem gepackt hat.. Meine Hauptbeschäftigung ist das Weinen..

Danke euch vorab für die Antworten schonmal!

19.01.2023 13:03 • x 1 #6394

Jacky-sun
@Zuckerpuppe ich erst knappe fünf Wochen...und ich schwanke zwischen tränen, Fassungslosigkeit und Unruhe ..

19.01.2023 13:49 • x 1 #6395

Scheol
Zitat von Zuckerpuppe:
Darf ich mal in die Runde fragen: 1. Wie lange seid ihr jetzt schon getrennt und 2. Wie erging es euch in der letzten Zeit gefühlsmäßig? Ich muss ...

Warum weinst du genau ?

Meist ist es das verletzte innere Kind.

19.01.2023 14:12 • x 1 #6396

Zuckerpuppe
@Scheol ich denke, dass es einfach diese unfassbare Enttäuschung ist, dass man sich so getäuscht hat in jemandem..

@Jacky-sun fühl dich umarmt! Ich hoffe, dass es uns beiden bald besser gehen wird..

19.01.2023 14:23 • x 1 #6397

Scheol
Zitat von Zuckerpuppe:
@Scheol ich denke, dass es einfach diese unfassbare Enttäuschung ist, dass man sich so getäuscht hat in jemandem.. @Jacky-sun fühl dich umarmt! ...

Enttäuscht ….. ent——— täuscht ……das Ende der Täuschung.

Ein Trauma , (die Emotionen) , kann wie ein Erdbeben um die Erde laufen. Mal ebbt es ab , mal geht es wieder hoch . Einige Tage Ruhe , dann wieder ein paar Tage am emotionalen Beben.

19.01.2023 14:46 • x 3 #6398

Zuckerpuppe
@Scheol Der letzte Kontakt ist genau 3 Wochen her.. Die verletzenden Worte, aus der narzisstischen Wut heraus.. Seitdem habe ich ja auf gar nichts mehr reagiert, was kam. Ich muss zugeben, dass es mir unheimlich schwer gefallen ist, das nicht zu tun, jedoch wusste ich, dass wenn ich es mache, wird es wieder genauso werden, wie es war, obwohl er mir immer sagte, dass er jetzt ein besserer Mensch geworden ist durch mich, dass er dies und jenes jetzt anders sieht usw. Als ich mich trennte, hat er mir gesagt, dass es sinnlos ist ehrlich, treu und ein guter Mensch zu sein, wenn man dafür nicht belohnt wird und dass er nun wieder so weitermacht, wie früher als er der schlechte Mensch war.

Als Weihnachten und Silvester endlich vorbei war, ging es etwas bergauf mit meinen Gefühlen.. Ich dachte, ok, jetzt wird es langsam besser. Seit ein paar Tagen wieder das extreme Tief.. Diese Gefühlsschwankungen sind wirklich extrem.

19.01.2023 15:10 • #6399

Scheol
Zitat von Zuckerpuppe:
@Scheol Der letzte Kontakt ist genau 3 Wochen her.. Die verletzenden Worte, aus der narzisstischen Wut heraus.. Seitdem habe ich ja auf gar nichts ...

Der letzte Kontakt ist genau 3 Wochen her..
21 Tage

Die verletzenden Worte, aus der narzisstischen Wut heraus..
Mit diesen Worten die er sagte , warum treffen die dich so ? Sie sind doch nicht wahr.
Warum gibst du diesen Worten soviel Gewicht ?
Wenn 5 Personen was gutes sagen , und eine Person was komisches. Warum glaubst du der einen Person ?
Und wie du selbst erkannt hast , die narzisstische Wut.

Seitdem habe ich ja auf gar nichts mehr reagiert, was kam.
Ich muss zugeben, dass es mir unheimlich schwer gefallen ist, das nicht zu tun,
Was auch besser ist , und du verinnerlicht hast , das es nicht mehr bringt.

jedoch wusste ich, dass wenn ich es mache, wird es wieder genauso werden, wie es war,
obwohl er mir immer sagte, dass er jetzt ein besserer Mensch geworden ist durch mich,
dass er dies und jenes jetzt anders sieht usw.
Dieses Hovering , dieses anlügen dass er zu einem besseren Menschen geworden ist .
Das ist nur dazu da um dich wieder zu ködern , wie es damals beim kennenlernen geklappt hat.
Die Betonung „durch sich“ soll natürlich sich aufwerten und dein Handeln. Um dich mehr zu bauchpinseln.
Aber nur Manipulation.

Als ich mich trennte, hat er mir gesagt,
dass es sinnlos ist ehrlich, treu und ein guter Mensch zu sein,
Das sind Werte die ein normaler Mensch hat und auch lebt. Was er ja nicht haben kann. Und auch nicht umsetzen kann.

wenn man dafür nicht belohnt wird und dass er nun wieder so weitermacht, wie früher als er der schlechte Mensch war.
Na ein guter war er wohl nicht so sehr.

Als Weihnachten und Silvester endlich vorbei war, ging es etwas bergauf mit meinen Gefühlen.. Ich dachte, ok, jetzt wird es langsam besser. Seit ein paar Tagen wieder das extreme Tief.. Diese Gefühlsschwankungen sind wirklich extrem.
Das ist das Nervensystem , die Hormone , das Gehirn was sich langsam wieder auf normal Level herunter regulieren will.Das dauert eine Zeit. Aber das wird werden.

19.01.2023 15:25 • x 4 #6400

Zuckerpuppe
@Scheol Deine Aufschlüsselung ist mal wieder einwandfrei und einleuchtend - das hilft mir gerade wirklich sehr, um alles besser zu verstehen, was gerade mit mir passiert.

19.01.2023 16:07 • #6401

Scheol
Zitat von Zuckerpuppe:
@Scheol Deine Aufschlüsselung ist mal wieder einwandfrei und einleuchtend - das hilft mir gerade wirklich sehr, um alles besser zu verstehen, was ...

Sind ja hier auch bei einer schreibenden Selbsthilfegruppe

Na los , was liegt dir noch auf dem Magen ?

Wie viele Runde hast du gedreht mit dem Exemplar ?

19.01.2023 16:56 • x 1 #6402

Zuckerpuppe
@Scheol wie viele Runden? mhhh 5,5 Jahre / ca. 4-5 Trennungen..
An Weihnachten hat er mir mit Selbstmord gedroht, wenn ich ihn nicht bei uns sein lasse (das kam insgesamt auch 3x vor in der ganzen Geschichte) ..

19.01.2023 18:01 • #6403

Scheol
Zitat von Zuckerpuppe:
@Scheol wie viele Runden? mhhh 5,5 Jahre / ca. 4-5 Trennungen.. An Weihnachten hat er mir mit Selbstmord gedroht, wenn ich ihn nicht bei uns sein ...

Selbstmord Drohungen sind emotional Erpressung ,….um an dein Gewissen anzudocken.

Damit du dich an dein Gewissen , deiner emphatie selbst abarbeitest.

19.01.2023 18:03 • x 1 #6404

Chleo
@Scheol
Das mit Deinem Verkehrsunfall hört sich schlimm an .
Hast Dich mittlerweile davon erholen können ?

19.01.2023 18:23 • x 1 #6405

A

x 4