78324

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von LittleOwl:
, ...Und damit hab ich jetzt den Thread gesprengt, sorry. Ich geh Mal wieder weiter packen.

Ist doch interessant
Alles gut

16.01.2023 17:43 • x 2 #6361

Scheol
Wie ist das allgemeine befinden hier ?

17.01.2023 09:49 • x 1 #6362

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Heffalump
gut, danke und selbst?

17.01.2023 09:55 • #6363

K
Ansich lese ich hier im Thread nur ab und an noch mit, aber die Tage hat mich das Narz. Thema wieder umgehauen. Beruflich. Schwer, sehr schwer gegen so was gegen zu halten, wenn die Person in höherer Position ist. Habe richtig gehend eine Allergie gegen solche Menschen entwickelt.
Reagiere innerlich mit großer Wut darauf. Wenigstens suche ich keine Fehler mehr bei mir, wie es vor Jahren der Fall gewesen wäre und kontere direkt im Gespräch soweit es mir meine Position erlaubt.
Immerhin ist Austausch mit Kollegin möglich, wir trösten uns gegenseitig und bauen uns wieder auf.

Doch wie mit dieser Wut umgehen?

17.01.2023 10:36 • #6364

T
Zitat von Karenberg:
Ansich lese ich hier im Thread nur ab und an noch mit, aber die Tage hat mich das Narz. Thema wieder umgehauen. Beruflich. Schwer, sehr schwer gegen so was gegen zu halten, wenn die Person in höherer Position ist. Habe richtig gehend eine Allergie gegen solche Menschen entwickelt.
Reagiere innerlich mit großer Wut darauf. Wenigstens suche ich keine Fehler mehr bei mir, wie es vor Jahren der Fall gewesen wäre und kontere direkt im Gespräch soweit es mir meine Position erlaubt.
Immerhin ist Austausch mit Kollegin möglich, wir trösten uns gegenseitig und bauen uns wieder auf.

Doch wie mit dieser Wut umgehen?

Die Wut ist ein Problem. Sie muss weg. Sie ist toxisch. Sie zerstört Dich innerlich. Du hast keine Schuld aber Narzissten haben Deine Gefühle, dazu gehören auch Wut und Hass, nicht verdient. Versuche eine innerliche Gleichgültigkeit zu schaffen, lasse diese Wut verschwinden. Sie tut Dir nicht gut.

Mein Tipp: Schalte das Kopfkino aus, lasse Dich nicht triggern (leicht gesagt, ich weiß) und versuche auf andere Gedanken zu kommen. Ob narzisstischer Partner oder narzisstischer Vorgesetzter, sie schaden Dir, machen Dich mit der Zeit kaputt und das ist es nicht wert. Du hast erkannt, dass Du nicht schuld bist und niemals schuld warst. Damit sollte das Thema für Dich beendet sein. Habe auch kein Mitgefühl oder gar Mitleid mit den Narzissten, versuche auf eine Ebene der Gleichgültigkeit zu kommen. Solange Du noch getriggert wirst, gibst Du diesen Menschen Macht und diese Macht haben sie nicht verdient.
Notfalls Therapie, wenn es nicht anders geht.

17.01.2023 10:43 • #6365

K
Zitat von TomGT:
Habe auch kein Mitgefühl oder gar Mitleid mit den Narzissten, versuche auf eine Ebene der Gleichgültigkeit zu kommen. Solange Du noch getriggert wirst, gibst Du diesen Menschen Macht und diese Macht haben sie nicht verdient.

Das habe ich ihm gegenüber noch nie gehabt. Habe ja verstanden, wie sie ticken, das berührt mich nicht.
Das haben eher einige Kolleginnen, dass sie in ihm noch den, armen, bedauerswerten was-weiß-ich sehen.

Doch diese Wut kann sich so steigern, dass ich Sorge habe, mich irgendwann nicht mehr in den Griff zu haben und ihm eine reinhaue oder ihm zumindest die Meinung geige und dabei die schlimmsten Schimpfwörter benutze. Das wäre in beruflicher Hinsicht natürlich ein Aus. Bisher konnte ich aus so einer Situation, wo ich kurz vor dem explodieren war noch gesichtswahrend rausgehen, in dem ich zu Tricks griff.
Einmal legte ich z.B den Telefonhörer einfach auf und sagte später zu ihm, die Leitung sei unterbrochen worden.

Gewaltausübende Gedanken hege ich normal nicht.

17.01.2023 11:07 • x 1 #6366

Jacky-sun
@Scheol ...heute traurig und mutig im Wechsel ...danke ...
Und bei dir ?

17.01.2023 11:31 • #6367

L
Zitat von Scheol:

Gut soweit, vielen Dank. Ich Versuche grad von Schleswig-Holstein nach Oldenburg zu kommen, was gar nicht so einfach ist

Und bei dir?

17.01.2023 11:37 • x 2 #6368

Scheol
Bin etwas nachdenklich , aber geht gut.

Long Covid wird weniger , die Tipps von Chefarzt Dr. Schmiedel habe ich umgesetzt und wird Schritt für Schritt besser. Wird ja auch mal Zeit nach fast 10 Monaten nach Corona.

17.01.2023 12:37 • x 6 #6369

L
Zitat von Scheol:

unverändert mies.....

Habe es bis jetzt nicht geschafft zu arbeiten.

17.01.2023 12:42 • x 2 #6370

L
Zitat von Scheol:
Bin etwas nachdenklich , aber geht gut. Long Covid wird weniger , die Tipps von Chefarzt Dr. Schmiedel habe ich umgesetzt und wird Schritt für Schritt besser. Wird ja auch mal Zeit nach fast 10 Monaten nach Corona.

Oje, hoffentlich geht das ganz weg.

17.01.2023 12:43 • #6371

Scheol
Zitat von Leopoldine1511:
unverändert mies..... Habe es bis jetzt nicht geschafft zu arbeiten.

Du bist arbeitsunfähig geschrieben ?

von Level 1 , geht gut , bis Level 10 geht katastrophal, bei welchen Level liegst du heute ?

17.01.2023 12:57 • #6372

Scheol
Zitat von Leopoldine1511:
Oje, hoffentlich geht das ganz weg.

Ich schaffe das

17.01.2023 12:57 • #6373

Jacky-sun
@Scheol

17.01.2023 14:02 • x 1 #6374

Scheol
@Ladina schau mal in dem Thema hier. Hier wirst du einiges wieder erkennen.

17.01.2023 17:23 • x 1 #6375

A

x 4