78324

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

L
Zitat von Scheol:
Deshalb ist es ab und an einfach m die Glaskugel auf den Tisch zu stellen und zu sagen „ warte , das könnte passieren“.

..ich steh schon wieder auf der Leitung, wie du das meinst? Das er stirbt, oder ganz durchdreht ?

13.01.2023 12:15 • #6331

Scheol
Zitat von Leopoldine1511:
..ich steh schon wieder auf der Leitung, wie du das meinst? Das er stirbt, oder ganz durchdreht ?

Das es vorhersehbar oft ist was und wie sie handeln

13.01.2023 14:40 • x 2 #6332

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Zuckerpuppe
@Leopoldine1511 schau dir auch unbedingt Mädchen on the Train! an.. das hat mir direkt eine Gänsehaut zugefügt..

13.01.2023 17:03 • #6333

Scheol
Zitat von Zuckerpuppe:
@Leopoldine1511 schau dir auch unbedingt Mädchen on the Train! an.. das hat mir direkt eine Gänsehaut zugefügt..

Die Filme können euch triggern, dann geht es euch schlechter, durch eventuell Flashbacks, und müsst euch nicht wundern woher das kommt.

13.01.2023 18:58 • x 3 #6334

Zuckerpuppe
@Scheol da gebe ich dir Recht! Für mich persönlich hat es mir aber noch einmal die Augen geöffnet, da man es konkret und klar sieht, was genau da mit einem gemacht wird..

Aber ja, das muss jeder selbst entscheiden, wie er sich seine Heilung vorstellt und was einem dabei hilft.

13.01.2023 22:45 • #6335

Heffalump
Sondern das einfach etwas eintritt, was ihn auch unglücklich macht.

Mäuslein
die sind immer unglücklich, ist dir dass nie aufgefallen?
Immer wollen sie mehr, es steht nur Ihnen zu.
Dir nicht.
aber was meinst mit zunehmenden Alter..

auch N lernen dazu, in der Jugend üben sie, im Alter werden sie bösartig
Zitat von Zuckerpuppe:
das muss jeder selbst entscheiden, wie er sich seine Heilung vorstellt und was einem dabei hilft.

Schon.

Ich hab mir The Good Wife als ganze Staffel angesehen. Und der Feind in meinem Bett gelesen. Von all den Ratgebern, in Buchform, hatte ich am wenigsten Hilfe.

Mir reichte es schon, wenn mir auffiel, wie viel gestörte, man um sich herum hat, im Bekanntenkreis. Zwar führt man mit denen keine Lybesbeziehung, aber anstrengend sind die auch.

14.01.2023 06:35 • x 3 #6336

Scheol

16.01.2023 11:28 • x 1 #6337

Scheol

16.01.2023 11:56 • x 1 #6338

Scheol
Eine andere Sichtweise

16.01.2023 12:03 • #6339

Jacky-sun
@Scheol lieben dank...ich hab tausende Beiträge gesehen auch das Buch wie Schleichendes gift gelesen...und heut nach vier Wochen heimlichen verschwindens und meiner strikten stärke...bin ich immer wieder bei dem Gedanken schuld zu sein ....ich hoffe einfach, ich komme zur Ruhe ...

16.01.2023 12:13 • x 1 #6340

Scheol
Zitat von Jacky-sun:
@Scheol lieben dank...ich hab tausende Beiträge gesehen auch das Buch wie Schleichendes gift gelesen...und heut nach vier Wochen ...

hast du ihn in dem Buch wieder erkannt ?

Wo siehst du den deine Schuld ?

16.01.2023 12:28 • #6341

Zuckerpuppe
@Jacky-sun kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es derzeit genauso. Meine Gedanken kreisen wieder extrem und ich versuche irgendwie dennoch ruhig zu bleiben, schaffe ich nur meist nicht.. Kann auch nicht mehr schlafen seit 2-3 Wochen. Ständige Albträume, Unruhe.. Habe keine Nacht mehr als 3-4 Stunden geschlafen..

16.01.2023 12:30 • x 1 #6342

Scheol
Zitat von Zuckerpuppe:
@Jacky-sun kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es derzeit genauso. Meine Gedanken kreisen wieder extrem und ich versuche irgendwie dennoch ruhig ...

Das wichtigste ist nach Trauma Erfahrungen , das man sich selbst beruhigen kann.
hier immer ins Bewusstsein gehen das es vorbei ist.

16.01.2023 12:38 • x 2 #6343

L
Hi,
mir geht es genauso. Heute sind es 8 Wochen seit der Trennung und seit 1 Woche kann ich nicht schlafen. Wache nach 3-4 auf. In der Früh ist mir dann übel und komm nicht schnell auf.

Vergeht das wenn einfach nur Zeit vergeht ?

Natürlich schon einiges versucht, mit Hilfe von Mediation + Hypnose aus dem Internet. bzw. wie man diese Gedanken stoppen kann.

Mal wieder bezeichnet. Man soll sich einen schönen Gedanken herholen....da kommen nur die Gedanken von früher, als die Kinder bzw. die Beziehung mit im für mich OK war. Oder halt die schlechten Sachen. Ich konnte noch immer keinen schönen Gedanken finden mich abzulenken.

16.01.2023 12:52 • #6344

T
Ich teile hier mal etwas mit, was ich von meiner Therapeutin vermittelt bekommen habe und was mir wirklich geholfen hat.

Opfer von Narzissten fragen sich doch immer wieder: Warum? Warum musste das mir passieren? Warum hat der Partner das getan? Warum benimmt sich der Partner so? Warum kontaktiert mich der Partner noch? Warum verhält sich der Partner so oder so? Immer wieder kommt einem das Wort warum in den Sinn.

Fehler.

Das Wort, das für uns Opfer wichtig sein sollte, ist nicht das warum sondern das Wozu. Wozu handelt der Partner so, wie er gehandelt hat und immer noch handelt? Wozu kontaktiert er uns noch?

Und jetzt kommt es: Interessiert uns das Wozu wirklich? Haben wir ein Interesse daran das Wozu zu erfahren? Eben. Nein. Denn das Wozu ist etwas, was der Narzisst für sich selbst macht und das hat mit uns weder etwas zu tun, noch sollte es uns interessieren. Mir hat diese Unterscheidung sehr geholfen.

16.01.2023 13:00 • x 7 #6345

A

x 4